Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Alle Weine

Vino Vintana ist ein großartiger Wein Shop in der Schweiz, der ein phänomenales Sortiment von Alkoholen bei attraktiven Preisen bietet. Wir versuchen ein riesiges Angebot zu bieten und besitzen immer eine Vielfalt an Typen und Marken alkoholischer Getränke, so wie Primitivo Rotwein oder der weit bekannte und geschätzte Spanische Wein – Rioja.

Alle Weine

Vino Vintana ist ein großartiger Wein Shop in der Schweiz, der ein phänomenales Sortiment von Alkoholen bei attraktiven Preisen bietet. Wir versuchen ein riesiges Angebot zu bieten und besitzen immer eine Vielfalt an Typen und Marken alkoholischer Getränke, so wie Primitivo Rotwein oder der weit bekannte und geschätzte Spanische Wein – Rioja. Wir wollen, dass Sie mit jeder Transaktion glücklich sind, weshalb wir sichergehen, die Qualität unseres Kundenservices ständig zu verbessern und in unserem Shop die feinsten Alkohole bereitstellen. Wir sind uns sicher, dass ganz gleich ob sie nach weißem, rosé oder rotem Wein suchen, unser Angebot wird Ihre Bedürfnisse stillen.

Filter

%
Doppio Passo IGT Cuvée Rosso Salento 2020 - 0.75l
Diese Assemblage aus 85% Negroamaro und 15% Primitivo-Trauben erscheint in einem intensiven rot mit violetten Reflexen. Der Duft ist aromatisch, intensiv mit einer großen Vielfalt von Empfindungen. Der Geschmack ist weich, harmonisch und samtig.
5,50 CHF* 9,90 CHF* (44.44%)

Inhalt: 0.75 Liter (7,33 CHF* / 1 Liter)

%
Doppio Passo Chardonnay 2022 - 0.75l
Jahrgang: 2022
Dieser Chardonnay ziert eine hellgelbe Robe mit grünlichen Reflexen, welche bei Annäherung sofort ein aromatisches, geradezu tropisches Bouquet freilässt. Am Gaumen exotisch, pikant, mit frisch-fruchtigem Charakter im Finale ist dies ein Chardonnay, der zu jeder Gelegenheit passt. Einfach erfrischend.
5,50 CHF* 11,00 CHF* (50%)

Inhalt: 0.75 Liter (7,33 CHF* / 1 Liter)

%
Colombella Rosato IGT Salento Lieblich 2020 - 0.75l
Ein feinfruchtiger, lieblicher Roséwein, welcher durch seine leuchtende Farbe besticht.
5,50 CHF* 9,95 CHF* (44.72%)

Inhalt: 0.75 Liter (7,33 CHF* / 1 Liter)

Colombella Rosso IGT Salento Lieblich 2021 - 0.75l
Feinfruchtig und jugendlich. Zeichnet sich durch die intensive rote Farbe aus.
5,50 CHF*

Inhalt: 0.75 Liter (7,33 CHF* / 1 Liter)

%
Orus Primitivo Salento IGT Gold Label - Vinosia 2022 - 0.75l
Ein fruchtiger, lieblicher, ausgewogener und recht gehaltvoller Rotwein. Schwarzrot mit leichten Violettreflexen. Mittelkräftiges, recht komplexes Bouquet. Steinobst (Pflaume, Zwetschge) und Beerenfrucht (Brombeere, Erdbeere) dominieren leicht, vor etwas Dörrfrüchten (Dörrpflaume, Rosine). Die intensive Fruchtaromatik wird ergänzt von leicht pflanzlichem Attributen (Heu/Stroh), Röstaromen (Kaffee, Tabak) und Würznoten (Lakritz). Im Gaumen zeigt der Wein einen süsslichen Antrunk. Die Struktur ist sehr weich, von mittlerer Fülle und harmonisch. Der imposante Aromenfächer wird in der dominanten Rückaromatik noch durch etwas Vanille erweitert. Mittellanger Abgang. Das süditalienische Apulien ist eine der produktivsten Weinanbauregionen des Landes. Das mediterrane Klima und die kalkhaltigen Unterböden mit eisenoxidreichen Schichten darüber schaffen perfekte Voraussetzungen für den Weinbau. In den heissen Sommern reifen die Trauben perfekt, und die Weinewerden tiefdunkel, erdig und füllig. Im Gegensatz zu den anderen südlichen Regionen gibt es kaum Berge, die Landschaft besteht vorwiegend aus Hochebenen und Flachland. Ein Weinbaugebiet mit enormem Potenzial – die Möglichkeiten der autochthonen Rebsorten sind noch lange nicht ausgeschöpft. Schon heute bietet Apulien qualitativ hochwertigste Weine von grosser Intensität und Fülle. Die Kellerei Vinosia befindet sich im Herzen von Salento in Guagnano. Der alte und ehrwürdige Betrieb wurde 2003 bei der Gründung des Projekts "Vinosia" durch die Brüder Mario und Luciano Ercolino, frühere Mitbesitzer von Feudi di San Gregorio, einer Renovierung unterzogen und wird nun mit frischem Elan professionell geführt. Mario Ercolino ist der verantwortliche Önologe. Er hat einen schon legendären Ruf, war er doch mitverantwortlich für die damals grandiosen Weine von Feudi di San Gregorio. Umgeben vom mediterranen Klima des adriatischen Meeres im Norden und des Ionischen Meeres im Süden, gedeihen hier in Apulien die autochthonen Rebsorten Primitivo und Negroamaro unter den besten Voraussetzungen. Organische Weinbergsarbeit der mit den Brüdern arbeitenden kleinen Winzer ist bei dem Werdegang des Önologen und Gründers selbstverständlich. Die termischen Winde in Italiens Süden beeinflussen das Gedeihen der Rebsorten hier auf äußerst positive Weise und lassen strukturvolle Weine entstehen. Weder für die Negroamaro noch für die Primitivo kenne ich in diesem Preissegment gegenwärtig vergleichbare Qualitäten in Italien.
6,50 CHF* 14,20 CHF* (54.23%)

Inhalt: 0.75 Liter (8,67 CHF* / 1 Liter)

%
Sunset Canyon Zinfandel 2016 - 0.75l
Sortentypisch, harmonisch, kräftig, fruchtig
4,50 CHF* 8,10 CHF* (44.44%)

Inhalt: 0.75 Liter (6,00 CHF* / 1 Liter)

Collection Imago Yvorne Chablais AOC 2022 - 0.7l
Dieser Chasselas ist die Frucht des einzigartigen Terroirs von Yvorne, das sich seit 1584 auf einem Geröllhang mit einer symbolträchtigen Rebsorte befindet. Die Wärme, die im steinigen Boden gespeichert und dann in die Trauben zurückgeführt wird, trägt zum aromatischen Ausdruck bei. In der Nase finden sich Noten von Zitrusfrüchten sowie ein Hauch von gerösteten Mandeln. Am Gaumen entfaltet es eine Eleganz, die spezifisch für die Finesse von Chasselas und das Terroir dieser Appellation ist. Diese Weinbereitung offenbart schließlich die besonderen mineralischen Noten des Ton-Kalk-Bodens.
12,50 CHF*

Inhalt: 0.7 Liter (17,86 CHF* / 1 Liter)

%
Asio Otus Vino Enigmatico Cabernet Merlot Shiraz - 0.75l
ASIO OTUS ist ein Wein, der ganz für die Verführungskraft und das Geheimnis der Nacht steht. Die harmonische Assemblage der Rebsorten Merlot, Cabernet und Shiraz ergibt einen körperreichen und ausgeprägt würzigen Wein. Leicht gekühlt bei 12 bis 16 °C entfaltet er am besten seinen Charakter. ASIO OTUS ist ein klassischer Wein für das Kaminfeuer, passt aber ganz genauso zu jeder Party oder einem feinen Essen unter Freunden.
7,50 CHF* 10,50 CHF* (28.57%)

Inhalt: 0.75 Liter (10,00 CHF* / 1 Liter)

%
Orus Primitivo di Manduria DOC 2020 - Vinosia - 0.75l
Jahrgang: 2020
Kräftiges Rubinrot mit violetten Reflexen. Die dunklen, reifen Aromen des Primitivo ergänzen hervorragend den Duft von schwarzen Beeren und Schokolade. Verfeinert wird das Aroma durch feine, würzige Noten, einen Hauch von Vanille und eine angenehme Süsse. Ein fruchtbetonter, vollmundiger und samtiger Wein mit einem weichen und langen Abgang. Ein wunderschöner Primitivo. Seine Entstehung: 12 Tage Aufweichung der Trauben, Vergärung mit teilweise autochthonen Hefen, 14 Monate Ausreifung in französischen Eichenfässern. Auszeichnungen für Jahrgang 2013: Luca Maroni: 91/100 Punkte   Die Kellerei Vinosia befindet sich im Herzen von Salento in Guagnano. Der alte und ehrwürdige Betrieb wurde 2003 bei der Gründung des Projekts "Vinosia" durch die Brüder Mario und Luciano Ercolino, frühere Mitbesitzer von Feudi di San Gregorio, einer Renovierung unterzogen und wird nun mit frischem Elan professionell geführt. Mario Ercolino ist der verantwortliche Önologe. Er hat einen schon legendären Ruf, war er doch mitverantwortlich für die damals grandiosen Weine von Feudi di San Gregorio. Umgeben vom mediterranen Klima des adriatischen Meeres im Norden und des Ionischen Meeres im Süden, gedeihen hier in Apulien die autochthonen Rebsorten Primitivo und Negroamaro unter den besten Voraussetzungen. Organische Weinbergsarbeit der mit den Brüdern arbeitenden kleinen Winzer ist bei dem Werdegang des Önologen und Gründers selbstverständlich. Die thermischen Winde in Italiens Süden beeinflussen das Gedeihen der Rebsorten hier auf äußerst positive Weise und lassen strukturvolle Weine entstehen. Weder für die Negroamaro noch für die Primitivo kenne ich in diesem Preissegment gegenwärtig vergleichbare Qualitäten in Italien.
8,50 CHF* 13,10 CHF* (35.11%)

Inhalt: 0.75 Liter (11,33 CHF* / 1 Liter)

Doppio Passo Cuvée IGP 2021 - 0.5l
Dieser hervorragende Assemblage aus Negroamaro und Primitivo aus Süditalien ist ein echter Allrounder. Er eignet sich sowohl für ein gemütliches Abendessen zu zweit als auch für eine große Party. Sein kräftiges Rot mit violetten Reflexen ist ein wahrer Hingucker und sein aromatischer Duft mit vielfältigen Empfindungen wird Sie begeistern. Der weiche, harmonische und samtige Geschmack rundet das Ganze ab.
4,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (9,00 CHF* / 1 Liter)

%
Nua Prosecco Extra Dry DOC
Strohgelb mit grünen Reflexen - der Caldirola NUA präsentiert sich nicht nur in der Flasche sondern auch im Glas edel. Im Bouquet elegant, angenehm frisch und harmonisch. Ideal als Aperitif, zu Fingerfood oder Sushi. Der NUA' Prosecco D.O.C. Extra Dry ist ein extratrockener Prosecco aus Italien (Venetien / Veneto). Er ist ein reinsortiger Glera. Ganz kurz kann er am besten als leicht, frisch, spritzig beschrieben werden. Die Flasche hat einen Inhalt von 0,75 Liter und ist mit einem Naturkorken verschlossen. Sein Alkoholgehalt liegt bei 11%. Der NUA' Prosecco D.O.C. Extra Dry passt hervorragend zu Desserts, Fisch, mediterranen Vorspeisen und kann natürlich auch einfach "pur" genossen werden.
7,50 CHF* 11,20 CHF* (33.04%)

Inhalt: 0.75 Liter (10,00 CHF* / 1 Liter)

Doppio Passo Chardonnay 2022 - 0.5 L
Wenn Sie auf der Suche nach etwas Besonderem sind, dann dürfen Sie sich diesen kräftigen Weisswein – Chardonnay nicht entgehen lassen. Fruchtbare und sonnige Landschaften in Apulien schenken uns diese Trauben, aus denen der Winzer vom italienischen Weingut mit Raffinesse und Erfahrung diesen Weisswein hervorzaubert. In der 1/2-Liter-Flasche erhältlich.
4,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (9,00 CHF* / 1 Liter)

Doppio Passo IGT Primitivo Salento 2022 - 0.5 L
Die Kelterung und Fertigung des Primitivo DOPPIO PASSO folgt einem komplexen Prozess, der nötig ist, um einen so feinen Wein der Extraklasse zu produzieren. Ein Teil der Reben müssen für den Primitivo DOPPIO PASSO im zweiten oder dritten Drittel des Monats August geerntet werden. Um die fruchtigen Trauben zu einem Wein zu verarbeiten, wird ein traditionell bewährtes Verfahren angewendet. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, wird er mit modernen Methoden hergestellt. Mindestens zwei Wochen lang dauert die Gärung, bei der eine Temperatur von mindestens 28 °Celsius vorherrschen muss. Der zweite Teil der Reben muss hingegen für drei oder vier Wochen weiter an der Pflanze reifen. Erst nachdem sie sehr reif sind, werden sie ebenfalls gegärt. Zu guter Letzt werden die beiden Teile sorgfältig gemischt und gemeinsam erneut zur Gärung gebracht. Durch dieses Verfahren erhält der Primitivo DOPPIO PASSO nicht nur einen leicht erhöhten Alkoholgehalt, sondern wird auch wunderbar aromenreich und vollmundig. Auch die Farbe des Weins ist warm und wird von schimmernden Akzenten betont. Insgesamt zeigt sich der Wein angenehm rund und mit einer exzellent feinen Fruchtsüße. Abgerundet wird sein Geschmack durch leichte, würzige Aromen. Er ist ein schön trockener Wein für echte Genießer, die wissen, was sie wollen. Empfohlen wird, ihn bei einer Temperatur von etwa 18 °Celsius zu trinken, da er dann seine ganze Aromenfülle entfaltet. In der 1/2-Liter-Flasche erhältlich.
4,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (9,00 CHF* / 1 Liter)

%
Cortemedicea DOCG Chianti Riserva 2016 - 0.75l
Reiffruchtig mit Kirschen und Würzaromen, schöner Auftakt. Nicht zu wuchtig, mit einer ausgewogenen Struktur, bei der die feinen Tannine perfekt eingebunden sind, mit Säure und Frucht. Am Gaumen noch jugendlich frisch, wird die beerig-kirschige Aromatik durch eine unaufdringliche Eichenfasswürze ergänzt. Präsent, aber nicht wuchtig im Abgang mit einer überzeugenden Länge. Zusammensetzung: Sangiovese 85%, Merlot 15%
15,50 CHF* 25,80 CHF* (39.92%)

Inhalt: 0.75 Liter (20,67 CHF* / 1 Liter)

%
Secondo Passo IGT Primitivo Salento 2022 - 0.75l
Ein junger fruchtiger und gehaltvoller Wein mit reizendem und elegantem Charme. Mittleres Rubinrot, in der Nase frische Aromatik von Brombeeren, schwarzen Kirschen und Arkazienholz. Auf dem Gaumen, trocken mit angenehm zarter Säure und gut eingebettet, der Alkohol und Tannine. Präsente Aromatik von dunklen Beeren, Pflaumen und frischer Marmelade. Die Ausgewogenheit überzeugt, mit dem mittel langem Abgang.
8,50 CHF* 16,90 CHF* (49.7%)

Inhalt: 0.75 Liter (11,33 CHF* / 1 Liter)

%
Astoria Lounge Vino Spumante Sweet
Der Astoria Lounge Sweet, eine Neuheit von Astoria Vini in Refrontolo, repräsentiert modernen Weinbau im nördlichen Veneto. Unter der Leitung von Paolo Polegato in dritter Generation hat das Weingut mit zeitgemässen Methoden, trendigem Design und Marketing einen Platz unter den besten italienischen Szene-Weinen erlangt. Der süsse Spumante besteht aus 50% Glera und 50% Moscato, wobei die modern überwachte Vinifikation in Edelstahltanks die Aromen perfekt bewahrt. Im Glas leuchtet er strohgelb, durchzogen von feiner Perlage und grünen Reflexen. Das komplexe Bouquet von Gardenien, Geissblatt, Jasmin, reifen Mandeln und grünen Feigen führt zu einem typischen Muskateller-Geschmack am Gaumen. Die kräftige Süsse bleibt durch angenehme Säure lebendig und endet in einem lang anhaltenden, marmeladigen Nachklang. Der Astoria Lounge Sweet wurde mit dem ersten Preis auf der Forum Spumanti D'Italia und einer Bronzemedaille bei der San Francisco Wine Competition 2010 ausgezeichnet. Serviert wird er am besten bei 5 bis 8 °C.
7,50 CHF* 10,50 CHF* (28.57%)

Inhalt: 0.75 Liter (10,00 CHF* / 1 Liter)

%
Tralcetto - Terre di Chieti Pinot Grigio IGT Zaccagnini 2023 - 0.75l
Im Glas hat dieser Pinot Grigio eine leicht strohgelbe Farbe mit leicht grünlichen Reflexen. Die Geruchsprüfung zeigt feine Aromen, die sich zu fruchtigen Noten entwickeln. Am Gaumen ist er leicht, mit einer ausgewogenen Struktur und einem fliessenden Mundgefühl. Verschnitt in Stahlbottichen mit anschliessender Reifung in der Flasche.
7,50 CHF* 12,35 CHF* (39.27%)

Inhalt: 0.75 Liter (10,00 CHF* / 1 Liter)

%
Fiuza 3 Castas 2019 - 0.75l
Dieser 3 Castas reifte zuerst 3 Monate in neuen Eichenfässern, bevor er für weitere 3 Monate in alten Eichenfässern gelagert wurde. Farbe: Violett-Rubinrot Aroma: Komplex nach reifen roten Früchten mit Nuancen vom Holzausbau. Geschmack: Voll und samtig mit weichen Tannen. Abgang: Lang, glatt und elegant. Herr Joaquim Mascarenhas Fiuza war die 11. Generation der Fronteira-Familie. Er war der Vater der heutigen Eigentümer des Unternehmens und verantwortlich für die Schaffung und Entwicklung der Marke Fiuza. Das Unternehmen wurde Anfang des 20. Jahrhunderts gegründet, als Herr Joaquim Mascarenhas Fiuza und sein Onkel begannen, auf den Familiengütern Wein zu produzieren. Herr Joaquim Mascarenhas Fiuza hatte zwei Leidenschaften: Weinherstellung und Segeln, und während seines langen Lebens (er lebte 102 Jahre) konnte er beides auf begeisterte Weise entwickeln. 1985 beschließen Joaquim Mascarenhas und Peter Bright, ein in Portugal ansässiger australischer Winzer, eine Partnerschaft und gründen die Fiuza & Bright Company. Als Pionier des Anbaus französischer Rebsorten in Portugal spezialisierten sie sich auf sortenreine Weine. Heutzutage produziert Fiuza Weine aus portugiesischen und internationalen Trauben mit Trauben, die von einem Weingut stammen: Quinta da Requeixada und Quinta da Granja. Die wichtigsten roten Sorten sind: Touriga Nacional, Alicante Bouschet, Aragonez, Cabernet Sauvignon, Merlot, Syrah, und die wichtigsten weißen Sorten sind: Alvarinho, Arinto, Vital, Fernão Pires. Die Qualität der Fiuza-Weine wurde national und international von den bekanntesten Veröffentlichungen und Wettbewerben anerkannt, besonders aber vom Verbraucher, der jeden Tag die Weine trinkt.
5,50 CHF* 9,90 CHF* (44.44%)

Inhalt: 0.75 Liter (7,33 CHF* / 1 Liter)

Divino Amore IGP Nero d'Avola Sicilia 2022 - 0.75l
Nero d'Avola ist eine hochwertige rote Rebsorte, die vor allem in Sizilien angebaut wird. Beim Nero d'Avola Sicilia IGP Bacco handelt es sich um einen typischen Nero d'Avola von Format: Gehaltvoll, dicht, klar artikulierte Frucht und durch und durch harmonisch. Ein freimütiger, herrlich süffiger Wein mit Bestseller-Potenzial aus der Reihe der Divino-Weine. Über das Weingut Man kann getrost sagen, dass Carlo Pellegrino eine Art sizilianische Institution darstellt. 1880 im historischen Herzen Marsalas gegründet, ist der Weltruhm des gleichnamigen Likörweins eng und maßgeblich mit der Geschichte der Pellegrinos verbunden. Die großen Marsalas des Hauses erhalten Jahr für Jahr Höchstauszeichnungen im Gambero Rosso und zählen unzweifelhaft zur Weltspitze. Das man sich bei Pellegrino aber nicht nur auf Marsala versteht, wird durch ebenfalls hervorragende Weine seit vielen Jahren unter Beweis gestellt. Der Tripudium beispielsweise, zählt unbestritten zu den besten Rotweinen Siziliens.
7,50 CHF*

Inhalt: 0.75 Liter (10,00 CHF* / 1 Liter)

%
Cà del Fongo DOC Valpolicella Classico Superiore Ripasso 2018 - 0.75l
Valpolicella Weine zeichnen sich durch die Verwendung von einheimischen Rebsorten aus. Die Rebsorten sind Corvina, Corvinone, Rondinella. Corvina ist die wichtigste Sorte unter den Valpolicella-Trauben. Dank ihren Merkmalen und Eigenschaften sind sie in der Lage, den Valpolicella zu einem vollmundigen Wein zu machen. Die Besonderheit des Ripassos liegt sicherlich sowohl in der leichten Trocknung der Trauben und in dem Verfahren, diesen Wein in den Amarone Trauben wiedergären zu lassen. Die Trauben des Amarones sind besonders dehydriert und neigen nach der Gärung dazu, wie ein “Schwamm” auszusehen. Der Wein wird nur für ein paar Tage in Kontakt mit den Trestern gelassen, während die zweite Gärung in Barriques erfolgt. Duft von Schwarzkirschen, Charakter voll ausbalanciert und überzeugt am Gaumen mit seiner harmonischen Säure.
12,50 CHF* 15,50 CHF* (19.35%)

Inhalt: 0.75 Liter (16,67 CHF* / 1 Liter)

Il Moro DOC Cannonau di Sardegna 2020 - 0.75l
Rubinroter Wein mit violetten Reflexen. In der Nase riecht er nach Früchten, Himbeeren und zeigt sich warm, elegant, mit angenehmen Tanninen und gehaltvoll.
10,50 CHF*

Inhalt: 0.75 Liter (14,00 CHF* / 1 Liter)

Antica Vinaia Sauvignon Blanc 2022 - 0.75 L
7,50 CHF*

Inhalt: 0.75 Liter (10,00 CHF* / 1 Liter)

Doppio Passo IGP Primitivo Salento 2022 - 0.75l
Die Kelterung und Fertigung des Primitivo DOPPIO PASSO folgt einem komplexen Prozess, der nötig ist, um einen so feinen Wein der Extraklasse zu produzieren. Ein Teil der Reben müssen für den Primitivo DOPPIO PASSO im zweiten oder dritten Drittel des Monats August geerntet werden. Um die fruchtigen Trauben zu einem Wein zu verarbeiten, wird ein traditionell bewährtes Verfahren angewendet. Mindestens zwei Wochen lang dauert die Gärung, bei der eine Temperatur von mindestens 28 °Celsius vorherrschen muss. Der zweite Teil der Reben muss hingegen für drei oder vier Wochen weiter an der Pflanze reifen. Erst nachdem sie sehr reif sind, werden sie ebenfalls gegärt. Zu guter Letzt werden die beiden Teile sorgfältig gemischt und gemeinsam erneut zur Gärung gebracht. Durch dieses Verfahren erhält der Primitivo DOPPIO PASSO nicht nur einen leicht erhöhten Alkoholgehalt, sondern wird auch wunderbar aromenreich und vollmundig. Auch die Farbe des Weins ist warm und wird von schimmernden Akzenten betont. Insgesamt zeigt sich der Wein angenehm rund und mit einer exzellent feinen Fruchtsüße. Abgerundet wird sein Geschmack durch leichte, würzige Aromen. Empfohlen wird, ihn bei einer Temperatur von etwa 18 °Celsius zu trinken, da er dann seine ganze Aromenfülle entfaltet.
5,50 CHF*

Inhalt: 0.75 Liter (7,33 CHF* / 1 Liter)

Antica Vinaia Gran Appassimento Primitivo 2020 - 0.75 L
Die starke Sonne und das gute Klima des Salento ermöglichen eine natürliche Trocknung der Trauben am Rebstock. Die Ernte der reifen Trauben wird verzögert, was zu einer Austrocknung und Konzentration von Säuren, Zucker und Aromen in der Frucht führt.  Das Ergebnis ist der "Gran Appassimento Primitivo - Antica Vinaia", ein strukturierter Wein, voll, robust, mit einem ausgeprägten Charakter von reifen Trauben, natürlich süß, der den Stempel von Apulien, einer starken und leidenschaftlichen Region, trägt.  Er hat eine intensive rubinrote Farbe mit zarten violetten Reflexen. Das Bouquet ist fruchtig und intensiv nach reifen Früchten, die an schwarze Beerenmarmelade erinnern.  Am Gaumen ist er warm und weich, zu Recht tanninhaltig.  Wir empfehlen eine Verkostung bei einer Temperatur von 17/18 °C. Hervorragend als Meditationsglas oder in Kombination mit reichhaltigen Gerichten aus rotem Fleisch oder Wild, reifen Käsesorten und Wurstwaren.
10,50 CHF*

Inhalt: 0.75 Liter (14,00 CHF* / 1 Liter)

Gran Passione Rosso IGT Veneto 2021 - 0.75l
Die Trauben stammen aus ausgewählten Weinbergen, die Ernte erfolgte r Anfang Oktober , um einen  bestimmten Reifegrad zu erhalten. Der Wein hat einen hohen Zucker-und Alkoholgehalt . Die Trauben werden mit den  Reben für etwa 15 Tage getrocknet. Während dieser Zeit verdampft 50 % ihres Gewichtes . Das Anbaugebiet:   Das Weinanbaugebiet Venetien, ist einer der bedeutendsten Weinregionen des Landes. Von maßgeblicher Bedeutung für diesen erfolgreichen Weinanbau ist der steinige und kalkhaltige Boden, der mit roter und brauner Erde bedeckt ist. Die Rebsorten: 60% Merlot 40% Corvina. Der Charakter: Intensives purpurrot, im Bukett Aromen von dunklen Früchten mit etwas Würze und feiner Röstnote, am Gaumen wiederum fruchtig mit saftiger Säure und feinen Vanille-Aroma. Ausgewogen und mit schöner Länge. Auszeichnungen für Jahrgang 2013: Mundus Vini 2014, Silber Medaille Monde Selection de Bruxelles 2014, Silver Medaille Decanter World Wine Award 2014, Bronze Medaille International Wine Challenge (IWC) 2014, Bronze Medaille
7,50 CHF*

Inhalt: 0.75 Liter (10,00 CHF* / 1 Liter)

%
Cava Jaume Serra Brut Nature Traditional Method - 0.75l
Dieser CAVA ist mit der traditionellen Methode einer zweiten Gärung hergestellt worden und stammt von den Rebsorten Xarel.lo, Macabeo und Parellada. Dieser CAVA ist aufgrund seiner Qualität ein guter Begleiter von aller Art von Aperitifs und Speisen.
7,50 CHF* 12,70 CHF* (40.94%)

Inhalt: 0.75 Liter (10,00 CHF* / 1 Liter)

%