Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Filter

Absolut Vodka - 0.05 L
ABSOLUT VODKA wird ausschliesslich aus natürlichen Zutaten hergestellt und enthält im Gegensatz zu anderen Wodkas keinen zusätzlichen Zucker. Ja, reiner als ABSOLUT kann Wodka nicht sein. Aber selbst diese Reinheit hat ihren bestimmten Geschmack: Reich, vollmundig und komplex, aber dennoch geschmeidig und samtig mit dem ausgeprägten Charakter von Korn, gefolgt von einem Hauch getrockneter Früchte.
3,00 CHF*

Inhalt: 0.05 Liter (60,00 CHF* / 1 Liter)

Doppio Passo Chardonnay 2022 - 0.5 L
Wenn Sie auf der Suche nach etwas Besonderem sind, dann dürfen Sie sich diesen kräftigen Weisswein – Chardonnay nicht entgehen lassen. Fruchtbare und sonnige Landschaften in Apulien schenken uns diese Trauben, aus denen der Winzer vom italienischen Weingut mit Raffinesse und Erfahrung diesen Weisswein hervorzaubert. In der 1/2-Liter-Flasche erhältlich.
4,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (9,00 CHF* / 1 Liter)

Doppio Passo IGT Primitivo Salento 2022 - 0.5 L
Die Kelterung und Fertigung des Primitivo DOPPIO PASSO folgt einem komplexen Prozess, der nötig ist, um einen so feinen Wein der Extraklasse zu produzieren. Ein Teil der Reben müssen für den Primitivo DOPPIO PASSO im zweiten oder dritten Drittel des Monats August geerntet werden. Um die fruchtigen Trauben zu einem Wein zu verarbeiten, wird ein traditionell bewährtes Verfahren angewendet. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, wird er mit modernen Methoden hergestellt. Mindestens zwei Wochen lang dauert die Gärung, bei der eine Temperatur von mindestens 28 °Celsius vorherrschen muss. Der zweite Teil der Reben muss hingegen für drei oder vier Wochen weiter an der Pflanze reifen. Erst nachdem sie sehr reif sind, werden sie ebenfalls gegärt. Zu guter Letzt werden die beiden Teile sorgfältig gemischt und gemeinsam erneut zur Gärung gebracht. Durch dieses Verfahren erhält der Primitivo DOPPIO PASSO nicht nur einen leicht erhöhten Alkoholgehalt, sondern wird auch wunderbar aromenreich und vollmundig. Auch die Farbe des Weins ist warm und wird von schimmernden Akzenten betont. Insgesamt zeigt sich der Wein angenehm rund und mit einer exzellent feinen Fruchtsüße. Abgerundet wird sein Geschmack durch leichte, würzige Aromen. Er ist ein schön trockener Wein für echte Genießer, die wissen, was sie wollen. Empfohlen wird, ihn bei einer Temperatur von etwa 18 °Celsius zu trinken, da er dann seine ganze Aromenfülle entfaltet. In der 1/2-Liter-Flasche erhältlich.
4,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (9,00 CHF* / 1 Liter)

Jack Daniel's Old No. 07 - 0.05 L
Jack Daniels Tennessee Whiskey zahlt wohl zu den bekanntesten Whiskeys auf der ganzen Welt. Durch die Filterung mit Hilfe von Ahornholzkohle erhält der Whiskey seinen unverwechselbaren Geschmack. Geschichte Jack Daniel's ist der Superstar unter den Whiskeymarken was die Bekanntheit betrifft. Kein anderes Whiskyunternehmen macht wohl so viel Umsatz mit Merchandising wie die Firma aus Lynchburg, Tennessee. Geboren 1846, soll Jasper Newton Daniel (den meisten als Jack Daniel bekannt) schon als kleines Kind das Handwerk des Whiskybrennens erlernt haben. Im Jahre 1860, mit nur 14 Jahren, überahm er die Distillerie in der er gearbeitet hat. Im Jahr 1886 wurde die Distillerie lizensiert und ist somit die älteste registrierte Brennerei in den USA.
4,00 CHF*

Jägermeister - 0.02 L
Jägermeister ist ein Kräuterlikör, der im niedersächsischen Wolfenbüttel hergestellt und abgefüllt wird. Dort befindet sich auch der Stammsitz der Firma Mast-Jägermeister SE. Jägermeister enthält 35 % vol. Alkohol. Der Kräuterlikör wird entweder pur und eisgekühlt oder als Mischgetränk getrunken. Neben gängigen Long-Drinks mit Orangensaft, Cola und anderen gibt es eine Vielzahl von Rezepten, beispielsweise mit Kakao, Milch oder Energy-Drinks.   56 Kräuter, 383 Qualitätskontrollen: Geschmack ist kein Zufall - sondern das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung. Und einer geheimen Rezeptur…
2,00 CHF*

Jägermeister - 0.04 L
Jägermeister ist ein Kräuterlikör, der im niedersächsischen Wolfenbüttel hergestellt und abgefüllt wird. Dort befindet sich auch der Stammsitz der Firma Mast-Jägermeister SE. Jägermeister enthält 35 % vol. Alkohol. Der Kräuterlikör wird entweder pur und eisgekühlt oder als Mischgetränk getrunken. Neben gängigen Long-Drinks mit Orangensaft, Cola und anderen gibt es eine Vielzahl von Rezepten, beispielsweise mit Kakao, Milch oder Energy-Drinks.   56 Kräuter, 383 Qualitätskontrollen: Geschmack ist kein Zufall - sondern das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung. Und einer geheimen Rezeptur…
2,50 CHF*

Zanin Grappa Riserva Eleve - 0.2 L
Ein Grappa mit einem wunderbaren Bernsteinton gespickt mit goldenen Reflexen. Er durftet herrlich klar, sanft und fruchtig. Im Geschmack zeigt er ebenfalls fruchtige Noten und zwar von roten Früchten, ist delikat und harmonisch. Auch im Nachhall muss sich dieser Grappa Riserva nicht verstecken, er ist von guter Dauer, seidig und mit würzigen Noten versehen.
8,50 CHF*

Inhalt: 0.2 Liter (42,50 CHF* / 1 Liter)

%
9.5 Cold Wine Brut Baby Astoria - 0.2 L
Die Trauben werden noch nicht vollständig ausgereift gelesen, damit der Zuckergehalt gering, der Säuregehalt hoch und das Bukett fruchtig bleiben. Die traditionelle Weinbereitung erfolgt mit schonendem Pressen und teilweiser Kaltmazeration. Der gewonnene Most wird bei 0° C eingelagert und im Laufe des Jahres für die verschiedenen Schaumweinbereitungen verwendet. Die Gärung erfolgt bei ca. 10/12°C mit ausgewählten Hefen, wodurch ein sehr aromatisches und intensives Bukett entsteht. Für die Schaumbildung wird der Most während der Gärung direkt in den Druckbehälter gefüllt, damit aus dem Most in nur einem einzigen Gärvorgang bei niedriger Temperatur in 35-40 Tagen ein fertiger Schaumwein wird; so wird die besondere Aromakomponente, durch die sich dieser Schaumwein auszeichnet, kräftiger und entfaltet sich besser; ferner fördert die Gärung bei niedrigen Temperaturen die Bildung von Stoffen, die dem Wein Struktur und Gehalt verleihen, um den niedrigen Alkoholgehalt auszugleichen und einen absolut harmonischen Geschmack zu erzielen. Nach Beendigung der Schaumbildung verweilt der Schaumwein 30-40 Tage auf seinem edlen Bodensatz, um seine organoleptischen Eigenschaften voll zu entfalten. Vor der Flaschenabfüllung wird dem Schaumwein eine geringe Menge Most aus edlen aromatischen Trauben zugesetzt, um die Geschmacks- und Aromenvielfalt des Produkts harmonisch zu vollenden. Auszeichnungen: VinItaly 2010: Grand medaglia d'Oro Winemaker Challenge 2013: Silber Medaille Florida International Wine Challenge 2011: Silber Medaille
3,50 CHF* 5,50 CHF* (36.36%)

Inhalt: 0.2 Liter (17,50 CHF* / 1 Liter)

Orus Primitivo Salento IGT - Vinosia 2022 - 0.5 L
Kräftiges Rubinrot mit violetten Reflexen. Die dunklen, reifen Aromen des Primitivo ergänzen hervorragend den Duft von schwarzen Beeren und Schokolade. Verfeinert wird das Aroma durch feine, würzige Noten, einen Hauch von Vanille und eine angenehme Süsse. Ein fruchtbetonter, vollmundiger und samtiger Wein mit einem weichen und langen Abgang. Ein wunderschöner Primitivo. Seine Entstehung: 12 Tage Aufweichung der Trauben, Vergärung mit teilweise autochthonen Hefen, 14 Monate Ausreifung in französischen Eichenfässern. In der 1/2-Liter-Flasche erhältlich. Auszeichnungen für Jahrgang 2013: Luca Maroni: 91/100 Punkte   Die Kellerei Vinosia befindet sich im Herzen von Salento in Guagnano. Der alte und ehrwürdige Betrieb wurde 2003 bei der Gründung des Projekts "Vinosia" durch die Brüder Mario und Luciano Ercolino, frühere Mitbesitzer von Feudi di San Gregorio, einer Renovierung unterzogen und wird nun mit frischem Elan professionell geführt. Mario Ercolino ist der verantwortliche Önologe. Er hat einen schon legendären Ruf, war er doch mitverantwortlich für die damals grandiosen Weine von Feudi di San Gregorio. Umgeben vom mediterranen Klima des adriatischen Meeres im Norden und des Ionischen Meeres im Süden, gedeihen hier in Apulien die autochthonen Rebsorten Primitivo und Negroamaro unter den besten Voraussetzungen. Organische Weinbergsarbeit der mit den Brüdern arbeitenden kleinen Winzer ist bei dem Werdegang des Önologen und Gründers selbstverständlich. Die thermischen Winde in Italiens Süden beeinflussen das Gedeihen der Rebsorten hier auf äußerst positive Weise und lassen strukturvolle Weine entstehen. Weder für die Negroamaro noch für die Primitivo kenne ich in diesem Preissegment gegenwärtig vergleichbare Qualitäten in Italien.
5,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (11,00 CHF* / 1 Liter)

Chivas Regal "12 Years" - 0.05 L
Chivas Regal 12 Years bittet eine aromatische Minschung aus Wildkräutern, Heidekraut, Honig und Früchten. Rund und cremig am Gaumen, mit üppigem Geschmack nach Honig und reifen Äpfeln sowie Noten von Vanille, Haselnuss und Butterkaramell. Üppig und anhaltend.
5,50 CHF*

Prosecco Luna DOC Extra Dry "Piccolo" - 0.2 L
Strahlendes Goldgelb, in der Nase frische Frucht mit Noten von gelben Früchten, am Gaumen fein-prickelnde Perlage, ausgewogen, einladende Frucht, mineralisch-würzige Anklänge.
3,50 CHF*

Inhalt: 0.2 Liter (17,50 CHF* / 1 Liter)

Papale Primitivo di Manduria DOP Linea Oro 2019 - 0.375l
Die Kellerei Varvaglione Vigne & Vini setzt einerseits bewusst auf die Tradition, zum Beispiel mit sorgfältiger Handarbeit bei der Ernte, andererseits ist der Keller modernst eingerichtet mit innovativer Technik, um die Weine möglichst schonend zu keltern. Ihr Papale stammt aus dem apulischen Mandurien und der qualitativ überragenden DOC für Primitivo. Er ist in seiner charaktervollen und balancierten Art ein perfekter, würzig-temperamentvoller Botschafter Süditaliens. Die Trauben des Papale reifen in den ältesten Weingärten von Vigne & Vini. Durch sehr geringe Erträge pro Hektar sind die Weine dieser Lage sehr konzentriert. Der Primitivo Papale wird für mindestens 8 Monate in Barrique ausgebaut Farbe: Dunkles Rubinrot mit violetten Reflexen. Duft/Geschmack: Intensiv nach reifen Früchten (Kirschen, Johannisbeeren). Dabei weich und samtig mit einer ausgewogenen Struktur und aromatischem, langanhaltendem Abgang. Auszeichnungen: Goldmedaille 22. Berliner Weintrophy
8,50 CHF*

Inhalt: 0.375 Liter (22,67 CHF* / 1 Liter)

%
Terre del Moro Amarone della Valpolicella DOCG Classico 2017 - 0.5 L
Der Amarone ist neben Brunello und Barolo wohl einer der bekanntesten Weine aus Italien. Wahrscheinlich liegt es an dem typischen Wohlgeruch, dem charakteristischen, kraftvollen Geschmack und der Illusion von Süsse, was die Beliebtheit und den Reiz des Amarone ausmacht. Veneto gehört zu den führenden Weinbauregionen, sowohl für Qualität und Quantität. Die Region zählt über 20 DOC-Zonen und eine Vielzahl von Sub-Kategorien, viele seiner Weine, sowohl trocken als auch Spumanti, sind international bekannt und geschätzt. In der 1/2-Liter-Flasche erhältlich.
13,50 CHF* 18,50 CHF* (27.03%)

Inhalt: 0.5 Liter (27,00 CHF* / 1 Liter)

Sessantanni Grappa di Primitivo di Manduria Feudi di San Marzano - 0.5 L
Der frische Trester der Primitivo Sessantanni Weine wird in einem modernen Kessel gebrannt. Die Reifung erfolgt dann in 220 Liter Eichenfässern während ca. 10 – 12 Monaten, weshalb dieser Grappa auch seine schöne Farbe hat. Der Grappa di Primitivo Sessantanni legt sich goldgelb ins Glas. Schwermutig und dickflüssig verströmen Aromen der Primitivo-Traube, Mokka, Zedern- und Süssholz, Banane etwas Cassis und fruchtige Noten. Am Gaumen ist der Feudi di San Marzano Grappa di Primitivo Sessantanni weich, vollmundig, harmonisch und sehr fein abgestimmt. Video:
25,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (51,00 CHF* / 1 Liter)

Oeil de Perdrix Pinot Noir Vaud AOC - 0.5 l
Entdecken Sie den zauberhaften Oel de Perdix Pinot Noir – ein Wein, der mit seiner glänzenden und hellen Farbe bereits im Glas strahlt. Dieser Pinot Noir beeindruckt mit einer intensiven und betont fruchtigen Nase, die Aromen von Quitten und saftigen Erdbeeren hervorbringt. Am Gaumen erwartet Sie ein lebendiger und gut ausgewogener Geschmack. Die fruchtigen Noten tanzen miteinander und verleihen dem Wein eine belebende Lebendigkeit. Seine Struktur ist kraftvoll und doch harmonisch, sodass er jeden Gaumen verführt. Dieser Pinot Noir ist ein Wein für besondere Momente und Anlässe, der sich ideal mit köstlichen Speisen kombinieren lässt. Erleben Sie die Vollkommenheit und die faszinierende Balance dieses Weins und lassen Sie sich von seiner Frische und Leichtigkeit begeistern. Der Oel de Perdix Pinot Noir ist eine wahre Gaumenfreude, die Ihnen unvergessliche Genussmomente beschert.Inkl. Depot
5,80 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (11,60 CHF* / 1 Liter)

Liquore al Caffe Espresso Golmar - 0.5 L
Sie können sich nicht entscheiden, ob Sie lieber einen Espresso oder einen Likör nach dem Essen trinken möchten? Dann haben wir jetzt den perfekten Digestif für Sie! Der Kaffeelikör von der Distilleria Zanin ist nämlich die richtige Portion Koffeinkick mit süßem Finale. Es lockt der Duft nach frisch gemahlenem Kaffee, der von leicht süßlichen Aromen begleitet wird. Die süßen und bitteren Komponenten des italienischen Liköres sind wunderbar ausbalanciert und verbinden sich zu einem samtweichen Trinkgenuss.
10,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (21,00 CHF* / 1 Liter)

Berta Grappa Invecchiata Elisi - 0.2 L
Grappa Elisi aus der Destillerie Berta, Piemont, Italien Aus 50% Barbera d'Asti, 25% Nebbiolo da Barolo und 25% Cabernet. Ergebnis von sorgfältiger Auswahl sehr guter Grappe, die in den letzten zehn Jahren hergestellt und in Fässern von Eichenholz gereift wurde. Eleganz und Komplexität von Aromen  - Ergebnis der drei Rebsorten. Das imposante, umgebaute Bauernhaus in Casalotto di Mombaruzzo liegt inmitten der Piemonteser Rebberge. Hier beziehen die beiden Brüder Enrico und Gianfranco Berta den allerbesten Trester für ihre eleganten und duftigen Brände ausschliesslich von Freunden und Bekannten. Der modern geführte Fassausbau veredelt ihre Produkte weiter und den Luxus, den Grappa langsam reifen zu lassen, leistet man sich. Die Bescheidenheit und die Ursprünglichkeit sind geblieben, auch wenn man die Produkte der Distilleria Berta heute rund um den Erdball findet.
15,50 CHF*

Inhalt: 0.2 Liter (77,50 CHF* / 1 Liter)

St Saphorin "Les Communiers" Lavaux AOC - 0.5 l
Erleben Sie mit dem Saint-Saphorin Les Communiers einen exquisiten Wein, der durch seine außergewöhnlich fruchtige und klare Aromatik begeistert. Dieser einzigartige Tropfen entführt Ihre Sinne in ferne Tropen und erinnert zugleich an heimische Früchte, allen voran die köstliche Birne.In der Nase offenbart der Wein eine verführerische Fülle an Aromen. Feine Rosendüfte schweben in der Luft und lassen an romantische Blumenwiesen denken. Noten von Lindenblüten vervollständigen dieses olfaktorische Meisterwerk und verleihen dem Saint-Saphorin Les Communiers seine unvergleichliche Ausdruckskraft. Am Gaumen präsentiert sich dieser Weisswein aus der renommierten Rebbaugemeinde Saint-Saphorin ebenso elegant wie fruchtbetont. Die Fruchtaromen setzen sich auf harmonische Weise fort und verwöhnen Ihren Gaumen mit einem wahren Geschmackserlebnis. Die sanfte Textur und feine Struktur verleihen dem Wein eine besonders angenehme Trinkbarkeit.Der fruchtige Abgang rundet das Genusserlebnis des Saint-Saphorin Les Communiers gekonnt ab und lädt zum Verweilen ein. Es ist ein Wein, der mit seiner Zugänglichkeit besticht und jedem Weinkenner, aber auch Einsteiger, viel Freude und Trinkvergnügen bereitet. Dieser Waadtländer Chasselas ist eine Offenbarung für Liebhaber gehaltvoller Weißweine und eignet sich hervorragend als Begleiter zu feinen Speisen, aber auch für genussvolle Momente in guter Gesellschaft. Erleben Sie die Magie des Saint-Saphorin Les Communiers und lassen Sie sich von seiner fruchtigen Raffinesse verzaubern. Ein Wein, der die Sinne verwöhnt und lange in Erinnerung bleibt. Inkl. Depot
7,80 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (15,60 CHF* / 1 Liter)

Féchy "Grand Terre" AOC - 0.5 l
Der Grand Terre Féchy zeigt sich durch sein klares und helles Strohgelb in der Farbe schon beim ersten Anblick verzaubernd. Dieser Wein ist ein wahrer Genuss für alle Sinne und lässt Sie in eine Welt voller Aromen und Eleganz eintauchen.In der Nase entfaltet sich ein wunderbares Zusammenspiel von Chasselas-Blüten und Zitronenaromen, die eine faszinierende Duftexplosion hervorrufen. Die frischen und blumigen Noten verleihen dem Wein eine ganz besondere Charakteristik und versprechen ein Geschmackserlebnis der Extraklasse.Am Gaumen zeigt sich dieser edle Tropfen von seiner eleganten Seite. Seine gut strukturierte Beschaffenheit verleiht ihm ein angenehmes Mundgefühl und lässt jeden Schluck zu einem unvergesslichen Moment werden. Die fruchtigen Nuancen tanzen harmonisch auf Ihrer Zunge und umschmeicheln Ihren Gaumen.Dieser Féchy präsentiert sich als weicher und voller Genuss, der mit seinem guten Charakter zu begeistern weiss. Die sorgfältig ausgewählten Trauben verleihen ihm eine besondere Tiefe und machen ihn zu einem Wein, der sowohl Kenner als auch Neueinsteiger gleichermaßen anspricht.Der Abgang ist angenehm und rundet das Genusserlebnis dieses Weins perfekt ab. Sie werden den Geschmack noch lange auf Ihrer Zunge spüren und sich an die herrlichen Aromen erinnern. Genießen Sie diesen einzigartigen Wein zu besonderen Anlässen oder bei gemütlichen Stunden mit Ihren Liebsten – er wird Ihnen stets ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Inkl. Depot
5,80 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (11,60 CHF* / 1 Liter)

Epesses "Rocvigne" Lavaux AOC - 0.5 l
Entdecken Sie den einzigartigen Genuss dieses edlen Epesses – ein helles, blasses und klare Gelb schimmert sanft in einem zarten Goldton und wird von einer dezenten Perlage begleitet, die das Glas lebendig erscheinen lässt.   In der Nase offenbart sich ein wahrer Fruchtzauber: Saftige Äpfel und süsse Birnen vermählen sich zu einem verlockenden Duft, der die Sinne betört. Sanfte florale Noten umschmeicheln diese fruchtige Symphonie und verleihen diesem Wein eine ganz besondere Note.   Einmal auf der Zunge, zeigt sich dieser Eopesses von seiner weichen und fruchtigen Seite. Die milden Säurenoten harmonieren perfekt mit der frischen Fruchtigkeit, die einen Hauch von Sommer auf der Zunge hinterlässt. Jeder Schluck ist eine pure Freude für den Gaumen und lässt die Gedanken in idyllische Weinberge schweifen.   Der "Rocvigne", ein einfacher und dennoch charaktervoller Epesses, weiss mit seiner unkomplizierten Art zu überzeugen. Ein idealer Begleiter für gesellige Runden, um entspannte Momente zu geniessen oder als erfrischende Ergänzung zu leichten Speisen.   Tauchen Sie ein in die Welt des Genusses und lassen Sie sich von diesem einzigartigen Wein verzaubern. Ob zum festlichen Anlass oder für den gemütlichen Abend zu zweit – Der "Rocvigne"  wird Ihre Sinne in vielerlei Hinsicht bereichern und Ihnen unvergessliche Genussmomente bescheren. Inkl. Depot
7,80 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (15,60 CHF* / 1 Liter)

Merlissimo Merlot Vin de pays Romand - 0.5 l
Erleben Sie mit dem Merlissimo eine wahrhaft sinnliche Weinreise, die Sie mit seiner glänzend rubinroten Farbe schon beim ersten Blick verzaubern wird. Dieser Wein verspricht ein Geschmackserlebnis der besonderen Art, das Ihre Sinne auf eine unvergessliche Reise mitnimmt.In der Nase entfaltet sich eine faszinierende Komposition aus verlockenden Düften von schwarzen Kirschen und kleinen roten Beeren. Die fruchtigen Noten harmonieren perfekt mit den dezenten Würznoten, die dem Wein eine raffinierte Note verleihen und die Neugier auf den ersten Schluck wecken.Einmal im Mund, erleben Sie eine sanfte Attacke, gefolgt von einer wundervollen Intensität, die durch ausgeprägte Tannine geprägt wird. Die Aromen von Kaffee und Vanille entfalten sich auf Ihrer Zunge und verleihen dem Merlissimo eine vielschichtige Tiefe und Eleganz.Das lang anhaltende Finale dieses Weins ist einfach unvergesslich. Die Geschmacksnoten verabschieden sich mit einem zarten Nachklang, der noch lange auf Ihrem Gaumen verweilt und die Erinnerung an dieses genussvolle Erlebnis bewahrt.Der Merlissimo ist ein Wein für wahre Genießer, der zu besonderen Anlässen und feierlichen Momenten bestens passt. Er begleitet elegante Dinner ebenso wie gemütliche Abende mit Freunden und Familie. Dieser Wein verkörpert die Kunst der Weinherstellung und wird Sie mit seiner Raffinesse und Tiefe beeindrucken.Genießen Sie den Merlissimo in guter Gesellschaft und lassen Sie sich von seinen facettenreichen Aromen verführen. Entdecken Sie die Magie dieses edlen Weins und tauchen Sie ein in eine Welt voller Genuss und Harmonie. Ein Wein, der Ihre Sinne verwöhnt und Ihren Gaumen in Verzückung versetzt. Inkl. Depot
5,80 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (11,60 CHF* / 1 Liter)

Berta Grappa Invecchiata Elisi - 0.5 L
Grappa Elisi aus der Destillerie Berta, Piemont, Italien Aus 50% Barbera d'Asti, 25% Nebbiolo da Barolo und 25% Cabernet. Ergebnis von sorgfältiger Auswahl sehr guter Grappe, die in den letzten zehn Jahren hergestellt und in Fässern von Eichenholz gereift wurde. Eleganz und Komplexität von Aromen  - Ergebnis der drei Rebsorten. Das imposante, umgebaute Bauernhaus in Casalotto di Mombaruzzo liegt inmitten der Piemonteser Rebberge. Hier beziehen die beiden Brüder Enrico und Gianfranco Berta den allerbesten Trester für ihre eleganten und duftigen Brände ausschliesslich von Freunden und Bekannten. Der modern geführte Fassausbau veredelt ihre Produkte weiter und den Luxus, den Grappa langsam reifen zu lassen, leistet man sich. Die Bescheidenheit und die Ursprünglichkeit sind geblieben, auch wenn man die Produkte der Distilleria Berta heute rund um den Erdball findet.
35,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (71,00 CHF* / 1 Liter)

%
Pantelleria Moscato Liquoroso DOC - 0.5 L
Passito ist die italienische Bezeichnung für einen Süsswein aus rosinierten, das heisst zumeist luft- oder auch sonnengetrockneten Trauben. Der Name ist von „appassito“ abgeleitet. Dies hat in Italien uralte Tradition, denn bereits im antiken Rom wurde dies bei der Herstellung des Rosinenweines Passum prakti-ziert. Vom Trockenvorgang der Trauben her gesehen entspricht Passito sinngemäss dem Strohwein. Es gibt verschiedene Trocknungs-Verfahren. Leuchtend sattes Goldgelb und ein intensives Muskatbouquet mit dem Duft reifer Frucht, ein Wein von harmonischer Süsse. Die frische Säure gibt Struktur. Er ist wunderbar ausbalanciert. In der 1/2-Liter-Flasche erhältlich. Über das Weingut Man kann getrost sagen, dass Carlo Pellegrino eine Art sizilianische Institution darstellt. 1880 im historischen Herzen Marsalas gegründet, ist der Weltruhm des gleichnamigen Likörweins eng und maßgeblich mit der Geschichte der Pellegrinos verbunden. Die großen Marsalas des Hauses erhalten Jahr für Jahr Höchstauszeichnungen im Gambero Rosso und zählen unzweifelhaft zur Weltspitze. Das man sich bei Pellegrino aber nicht nur auf Marsala versteht, wird durch ebenfalls hervorragende Weine seit vielen Jahren unter Beweis gestellt. Der Tripudium beispielsweise, zählt unbestritten zu den besten Rotweinen Siziliens.
8,50 CHF* 10,50 CHF* (19.05%)

Inhalt: 0.5 Liter (17,00 CHF* / 1 Liter)

%
Neu
Tramin Pinot Grigio DOC 2023 - 0.375l
Auf einen milden und niederschlagsarmen Winter mit viel Sonnenschein folgte ein trockener März mit einem vergleichsweisen frühen Austrieb. Der Frühling war kühl und regnerisch, während sich im Juni heiße Sonnentage und Niederschläge abwechselten. Ein heißer Sommer und ein regnerischer Septemberanfang verlangten den Winzern viel Arbeit ab. Anschließend bescherte der Wettergott Südtirol einen goldenen Herbst mit idealen Bedingungen für die Weinlese. Dank der Kleinarbeit, Erfahrung und Sorgfalt unserer Mitgliedsbauern konnten die zahlreichen Herausforderungen dieses Weinbaujahres allerdings bravourös gemeistert werden. Die Weißweine des Jahrgangs 2023 sind kühl und filigran und bestechen durch saftige Frische und Knackigkeit. Die Rotweine, besonders der Blauburgunder, profilieren sich durch Eleganz und Finesse.Pinot Grigio wird in Südtirol meist als Ruländer bezeichnet. Hier bringt die Rebsorte die alpine Frische mit ins Glas. Dieser Wein präsentiert sich in zartem Strohgelb.In der Nase offenbaren sich angenehm blumige und dezente Fruchtnoten, welche an Pfirsich und Birne erinnern. Im Geschmack angenehm weich, vollmundig, extraktreich und frisch.
6,50 CHF* 9,50 CHF* (31.58%)

Inhalt: 0.375 Liter (17,33 CHF* / 1 Liter)

%
Rocca Rubia DOC Riserva Sardegna 2020 - 0.375l
Klassifizierung: Carignano del Sulcis DOC Riserva, Cantina Santadi Herkunft: Weinberge mit Buscherziehung auf Direktträgern (nach antiker Anbaumethode) entlang der Küste der unteren Sulcis-Region. Bodenzusammensetzung: Sandige, lehmige Böden, die arm an organischen Substanzen sind. Intensiv im Duft und kraftvoll am Gaumen. Auch der 2016er steht ganz in der Tradition seiner Vorgänger. Er ist zwar eine Spur weicher, eine Spur aromatischer als früher und doch ist die fleischige Struktur erhalten geblieben. Sein wilder, ungestümer Charakter ist noch schön erkennbar, auch wenn in der Aromatik die dunklen Beeren und die dunkle Schokolade – und damit die sanften Aromen – im Vordergrund stehen. Ein Klassiker aus Sardinien, mit einem fantastischen Preis-Genuss-Verhältnis.
10,50 CHF* 12,50 CHF* (16%)

Inhalt: 0.375 Liter (28,00 CHF* / 1 Liter)

Zanin Cavallina Bianca Blend 18 Mesi Grappa - 0.05 L
Der Grappa Cavallina Bianca Blend 18 entsteht durch Weiterverarbeitung des kleineren Bruders, des “jungen Cavallina Bianca Blend 4”, der mindestens 18 Monate in kleinen Eichenfässern reift. In dieser Zeit erhält das Produkt seine dunkle Farbe und die Süßholznoten. Das dunkel bernsteinfarbene Produkt hat einen Duft, der an rote Früchte erinnert, während es im Geschmack sehr weich und samtig ist. Dieser “schmeichlerische” Grappa wird wegen seiner Weichheit auch von Frauen geschätzt, die normalerweise süßere Produkte bevorzugen. Er kann pur, mit Eis, oder als „Schuss“ im Kaffee genossen werden. Auszeichnungen: Silver Medal Concours Mondial de Brussel-Spiritis Award 2008 Gold Medal Concours Mondial de Brussel-Spiritis Award 2010
4,50 CHF*

Zanin Brandy Stravecchio 5 Anni Riserva - 0.5 L
Das Top Produkt aus dem Hause Zanin! Hergestellt aus dem Trester der Trauben Cabernet, Prosecco und Merlot. Der Stravecchia Monte Sabotino präsentiert sich in einem tollen Boquet mit Duftnoten nach reifen roten Früchten, wie Orange, dazu noch Noten von Schokolade und Gewürzen. Im Mund ist er sehr rund, weich und angenehm, mit feinen Tanninen. Im Abgang merkt man die roten reifen Früchte und eine leichte Blumen- milde weiße Tabak- und Ledernote. Ein toller Grappa der 5 Jahre alt ist und auch seinen Preis Wert ist.
20,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (41,00 CHF* / 1 Liter)

Absolut Blue Vodka - 0.375 L
ABSOLUT VODKA wird ausschliesslich aus natürlichen Zutaten hergestellt und enthält im Gegensatz zu anderen Wodkas keinen zusätzlichen Zucker. Ja, reiner als ABSOLUT kann Wodka nicht sein. Aber selbst diese Reinheit hat ihren bestimmten Geschmack: Reich, vollmundig und komplex, aber dennoch geschmeidig und samtig mit dem ausgeprägten Charakter von Korn, gefolgt von einem Hauch getrockneter Früchte.
13,50 CHF*

Inhalt: 0.375 Liter (36,00 CHF* / 1 Liter)

Zanin Grappa di Amarone Ambrata - 0.5 L
Ein hervorragender und toller Grappa Amarone, hergestellt nur aus den besten Trauben. Besonders geeignet als Geschenk und natürlich zum selbst Geniessen.
15,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (31,00 CHF* / 1 Liter)

Liquero Limoncello Golmar - 0.5 L
Sorte: Zitronenlikör Alterung: 1 Monat in Fässern gelagert Farbe: Intensiv gelb Duft: Delikat, fruchtig und sortentypisch Geschmack: Süs, weich und schmeichelnd, mit angenehm prickelnden Noten Abgang: lang Anhaltend und zart Empfohlene Serviertemperatur: 16-18°C oder gefroren.
15,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (31,00 CHF* / 1 Liter)

Grappa di Sauvignon - Villa Massari - 0.5l
Der Grappa di Sauvignon besticht durch seinen einmaligen Charakter und starken Fruchtnoten. Erfahrung sowie eine ausgereifte und beherzte Keller- und Brenntechnik sind das Erfolgsgeheimnis der Brennerei Villa Massari und bilden die Basis für diesen wunderbaren Grappa. Der Erzeuger: Der Zweigbetrieb der Brennerei Maschio von Monastir in Treviso wurde 1908 gegründet und ist jetzt in vierter Generation in Familienhand. Die Brennerei nutzt wenige ausgesuchte Trauben und einen sehr langen Gährungsprozeß, das Vaporisationsverfahren. Es befreit den Saft von Unreinheiten. Das Resultat ist ein reiner und typischer Grappa mit einem Bukett mit viel Charme und einem sanften Aroma.
17,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (35,00 CHF* / 1 Liter)

Jack Daniel's Old No. 07 - 0.5 L
Es gibt über ein Dutzend Theorien, warum Jack Daniel seinen Whiskey „Old No.7“ genannt hat. Eine davon besagt, dass er den sieben wichtigsten Frauen in seinem Leben ein Denkmal setzen wollte. Den wahren Grund kennt aber nur Jack – und der lässt seine Biografen weiter rätseln. Seit 1866 wird Old No.7 nach dem unveränderten Originalrezept von Jack Daniel hergestellt. Sein rauchigmildes Aroma hat ihn zu einem der bekanntesten Whiskey-Klassiker gemacht. Ob pur, mit Cola oder im Cocktail: Jack ist aus den Bars der Welt nicht mehr wegzudenken. Wer nicht selbst mixen möchte, der bedient sich mit Jack Daniel‘s Premix Longdrinks: klassisch mit Cola oder erfrischend herb mit Ginger. Jack Daniel‘s Old No.7 – auch in den kleinsten „Whiskeyfässern der Welt“ immer der perfekte Genuss.
24,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (49,00 CHF* / 1 Liter)

Zanin Grappa Barrique Yorn - 0.5 L
Grappa Barrique, das charakterstarke Edeldestillat aus dem Eichenfass. Dieser Grappa kommt aus Italien und wird aus Weintrester gewonnen. Er bezieht seine Qualität aus der Kunst der Destillation. Produkt aus dem Hause Zanin.
20,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (41,00 CHF* / 1 Liter)

%
Félsina Fontalloro IGT Toscana 2017 - 0.375 L
Dunkle, rubinrote Farbe. Extrem dichtes Kirsch- und Sauerkirscharoma. Am Gaumen komplex, mineralische Noten, Trüffel, reife Pflaumen. Im Nachhall geschmeidig und dabei würzig und kraftvoll. Zu 100% aus Sangiovese gekeltert, von Weinstöcken, die rund um das mittelalterliche Anwesen der Fattoria di Felsina wachsen. Die Weinberge liegen in Castelnuovo di Berardegna, im Süden der Toskana, etwas östlich von Siena. Die Trauben werden bei 28-30° Temperatur während 12-15 Tagen auf der Maische vergoren. Nach dem Abziehen ruht der Wein zur Klärung bis März/April im Tank, um dann anschließend für 18 - 22 Monate in Barriques zu reifen. Auszeichnung für 2016: Robert Parker: 98+/100 Punkte
25,50 CHF* 31,90 CHF* (20.06%)

Inhalt: 0.375 Liter (68,00 CHF* / 1 Liter)

Grappa Nonino Barique Aged Selection - 0.5l
Elegant, mit goldenen Reflexen, Duft von Gebäck und Schokolade. Bei Zimmertemperatur in einem großen Ballonglas servieren. Vor der Verkostung sollte der Grappa einige Minuten im Glas ruhen; durch die Sauerstoffzufuhr entfalten sich die Düfte und die Harmonie Nase-Gaumen wird Unter Luftabschluss, in INOX Edelstahlbottichen, bei kontrollierter Temperatur. Unmittelbar danach wird destilliert, um das Entstehen schädlicher Nachgärungen zu verhindern. Diskontinuierliche Destillation unter Abtrennung des Vor- und Nachlaufs, in besonderen von Benito Nonino modernisierten Dampfbrennkolben. Die Destillation erfolgt sehr langsam, damit eine richtige Verdampfung mit anschließender Kondensation gewährleistet wird; auf diese Weise bleiben die organoleptischen Eigenschaften der jeweiligen Rebe erhalten.
32,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (65,00 CHF* / 1 Liter)

Grappa di Brunello Maxam Villa Massari Affinato in Legno - 0.5 L
Äußerst erfreulich für den Gaumen aufgrund der Verfeinerung in den kleinen Holzfässern. Die Geschichte der Grappa Villa Massari folgt einer Familientradition, wo der Großvater der Erfinder eines berühmten Eierlikörs war. Ein Erfolg der den Namen der Familie bis zum heutigen Tag begleitet hat. Die Familie Moccia entschied sich dann die Marke Villa Massari Grappe zu schaffen, eine innovative Philosophie um diesen Grappa einer breiteren Käuferschicht anzubieten. Die Qualität der Rohstoffe gepaart mit Experten der Handwerkskunst - das ist ein Teil unserer Philosophie unseren Kunden das Vergnügen der Verkostung eine Vielzahl von exklusiven Edel-Grappas zu geben. Der Villa Massari Maxam Grappa di Amarone wird aus der Destillation vom Trester im Dampf-Verfahren gewonnen. Reifung in Holz, gekonnt verarbeitet und äußerst erfreulich für den Gaumen. Die Weinrebe überträgt einen besonders würzigen und weichen Geschmack. Stark und robust, was typisch für diese Art ist! Am besten den goldfarbigen Grappa als Abschluss nach einem vorrzüglichem Abendessen genießen.
28,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (57,00 CHF* / 1 Liter)

Zanin Grappa Invecchiata Ampolla con 2 Bicchieri "Zucotto" - 35 Cl
Exklusive Grappa in Ampullen-Flasche in spezieller Verpackung mit 2 Grappa-Gläsern.
50,50 CHF*

Inhalt: 0.35 Liter (144,29 CHF* / 1 Liter)

Grappa di Amarone Maxam Villa Massari Affinato in Legno - 0.5 L
Die Weinrebe überträgt einen besonders würzigen und weichen Geschmack. Stark und robust, was typisch für diese Art ist. Die Geschichte der Grappa Villa Massari folgt einer Familientradition, wo der Großvater der Erfinder eines berühmten Eierlikörs war. Ein Erfolg der den Namen der Familie bis zum heutigen Tag begleitet hat. Die Familie Moccia entschied sich dann die Marke Villa Massari Grappe zu schaffen, eine innovative Philosophie um diesen Grappa einer breiteren Käuferschicht anzubieten. Die Qualität der Rohstoffe gepaart mit Experten der Handwerkskunst - das ist ein Teil unserer Philosophie unseren Kunden das Vergnügen der Verkostung eine Vielzahl von exklusiven Edel-Grappas zu geben. Der Villa Massari Maxam Grappa di Amarone wird aus der Destillation vom Trester im Dampf-Verfahren gewonnen. Reifung in Holz, gekonnt verarbeitet und äußerst erfreulich für den Gaumen. Die Weinrebe überträgt einen besonders würzigen und weichen Geschmack. Stark und robust, was typisch für diese Art ist! Am besten den goldfarbigen Grappa als Abschluss nach einem vorrzüglichem Abendessen genießen.
28,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (57,00 CHF* / 1 Liter)

Zanin Decanterino Grappa di Amarone - 0.5 L
Rebsorte: Amarone-Trauben (Corvina, Rondinella und Molinara) Destillation: Diskontinuierlichen Destillierkolben aus Kupfer Alterung: 9 Monate in Eichenfässern Farbe: Bernstein mit goldenen Reflexen Bouquet: Intensiv mit Noten von Marmelade und süssem Tabak Geschmack: Weich, samtig, mit Noten von reifen roten Früchten Abgang: Harmonisch, angenehm persistent
18,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (37,00 CHF* / 1 Liter)

Knut Hansen Dry Gin - 0.5l (Handcrafted)
Es wird genau verfolgt aus welchem Anbau die einzelnen Zutaten stammen. Ebenso wirt grossen Wert darauf gelegt, dass Botanicals aus der Region verwendet werden. So stammen die Äpfel beispielsweise aus dem Alten Land südlich der Elbe, die Rosenblüten vom Ostseedeich und Gurke sowie Basilikum vom Hamburger Wochenmarkt.Es werden täglich viele Flaschen KNUT HANSEN in den kupfernen 150l Destille der Fa produziert. Arnold Holstein. In einem aufwendigen Prozess wird der Gin bei extrem langsamer Energiezufuhr in kleinen Durchgängen vierfach destilliert und anschließend in die unverkennbaren KNUT HANSEN Keramikflaschen abgefüllt.
46,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (93,00 CHF* / 1 Liter)

Zanin Liquore Cioccolato Peperoncino Via Roma - 0.2 L
Sehr leckeres Produkt aus Italien, ein Schokoladen Likör mit Pepperoni Geschmack. Interesse Kombination, weil süßlich und ein wenig scharf. Super zum Dessert oder bei Partys. Es wird empfohlen diesen Likör gekühlt zu geniessen.
7,50 CHF*

Inhalt: 0.2 Liter (37,50 CHF* / 1 Liter)

Zanin Liquore Cioccolato Peperoncino Via Roma - 0.5l
Sehr leckeres Produkt aus Italien, ein Schokoladen Likör mit Pepperoni Geschmack. Interesse Kombination, weil süßlich und ein wenig scharf. Super zum Dessert oder bei Partys. Es wird empfohlen diesen Likör gekühlt zu geniessen.
15,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (31,00 CHF* / 1 Liter)

Zanin Liquero Amaro Villa Rillago - 0.5 L
Dieser Amaro (amaro = italienisch = bitter) ist die Auslese, welche durch die Mazeration und Infusion einer Vielzahl auserlesener Kräuter aus der Region der Norditalienischen Dolomiten gewonnen wird. Durch die sorgfältig ausgewählten natürlichen Rohstoffe, welche für Villa Rillago eingesetzt werden, präsentiert sich dieser wohltuende Kräuterlikör aromatisch, intensiv würzig und sanft.
15,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (31,00 CHF* / 1 Liter)

Zanin Grappa Amarone Inv. da Uve Rosse Le Opere - 0.5 L
Ein hervorragender und toller Grappa Amarone, hergestellt nur aus den besten Trauben. Besonders geeignet als Geschenk und natürlich zum selbst Geniessen.
15,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (31,00 CHF* / 1 Liter)

%
Coto de Imaz D.O.Ca Reserva 2011 - 0.5 L
Außerhalb Spaniens dürfte Rioja das bekannteste und auch rennomierteste Anbaugebiet für Qualitätsweine sein. Benannt wurde Rioja nach dem Rio Oja, einem kleinen Nebenfluss des Ebro. Die Region umfasst insgesamt 45.000 ha Rebfläche. Auf 'El Coto' wurde im Jahr 1970 der erste Wein produziert. Die Bodega selbst befindet sich in Oyón (Álava), die Weinberge liegen in Cenicero (Rioja Alta), in der Nähe des Flusses Najerilla. Größten Wert legt das Weingut auf den Ausbau im Barrique, 70.000 Fässer umfasst der Keller von El Coto. Den Zusatz 'Reserva' dürfen nur spanische Rotweine tragen, die mind. 36 Monate reiften - davon 12 Monate im Eichenfass. In der 1/2-Liter-Flasche erhältlich.
8,50 CHF* 11,85 CHF* (28.27%)

Inhalt: 0.5 Liter (17,00 CHF* / 1 Liter)

Tralcetto Montepulciano d'Abruzzo DOC Zaccagnini 2020 - 0.375l
Konzentriert und von schöner Komplexität ist der Tralcetto. Schon im kräftigen Bouquet nach Süß- und Sauerkirschen verrät er seine Ausgangstraube. Getreu dem klassischen Stil offenbart er eine sehr gute Geschmacksanlage mit kräftiger Frucht. Ein herrlicher Montepulciano mit nuanciertem Aromenspektrum und beachtlichem Abgang. Ein Wein der sehr viel Freude macht und sich zudem mit einem ausgezeichneten Preis-Genuss Verhältnis gekonnt in Szene setzt! Der perfekte Alltagswein. Die Trauben für den Cantina Zaccagnini "dal Tralcetto" Montepulciano d'Abruzzo DOC  wurden in mehreren Durchgängen per Hand im optimalen Reifezustand gelesen und schonend verarbeitet. 6 Monate reifte der Wein in Eichenholzfässern. Mit ihren edlen Tropfen, aber auch mit einer gelungenen Verbindung von Kunst und Weinkultur hat sich die Kellerei Ciccio Zaccagnini in Bolognano auf den Hügeln von Pescara einen Namen gemacht. Begonnen hatte alles im Jahr 1984 mit der Präsentation eines Projekts des weltbekannten Düsseldorfer Künstlers und Kunsttheoretikers Joseph Beuys. Es trug den Titel “Difesa della Natura” ("Verteidigung der Natur"). Damit ist schon viel gesagt über die Philosophie des seit jeher zur Weinwelt der Abruzzen gehörenden großartigen Weinguts. Zaccagnini gelingt es alle Jahre wieder, bewundernswerte Tropfen zu produzieren, die sowohl in ihrer Qualität als auch in der hergestellten Menge keine Wünsche offen lassen. "Von den schlichten und wirkungsvollen Grundweinen bis hin zu den anspruchsvollen Montepulciano-Lagenweinen sind alle Weine kraftvoll und versuchen, ihr typisches abruzzesisches Wesen mit internationalem Geschmack zu vereinbaren." Gambero Rosso Auszeichnungen für 2012: Gambero Rosso 2015: 2 Gläser (für 2012) Veronelli-Guode: 87 Punkte / ** (für 2012)
5,50 CHF*

Inhalt: 0.375 Liter (14,67 CHF* / 1 Liter)

Zanin Grappa Stravecchia 5 Anni - 0.5 L
Sorte: Sehr lange gelagerter Grappa Rebsorte: Merlot, Cabernet und Prosecco-Trauben Destillation: Diskontinuierlich in einem kleinen Kupferkessel Alterung: 20 Jahre in Fässern aus Eiche Farbe: Dunkel bernsteinfarben mit goldenen Reflexen Duft: Delikat, intensiv mit Noten von reifen roten Früchten, Schokolade und süssem Tabak Geschmack: Weich, rund, samtig mit Noten von süßem Holz, Honig und Gewürzen Abgang: Lang und sehr harmonisch Empfohlene Serviertemperatur: 18-20°C
25,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (51,00 CHF* / 1 Liter)

Grappa Nonino Lo Chardonnay Aged 12 - 0.5l
Fein, weich und elegant. Schmeckt nach Golden Delicious Apfel und frischer Brotkruste. Der Grappa wird in einem tulpenförmigen Glas bei circa 12°C serviert. Vor dem Verkosten sollte er einige Minuten im Glas ruhen: durch die Sauerstoffaufnahme kommt der Duft besser zur Geltung, die Harmonie Nase-Gaumen wird vollkommener. Unter Luftabschluss, in INOX Edelstahlbottichen, bei kontrollierter Temperatur. Unmittelbar danach wird destilliert, um das Entstehen schädlicher Nachgärungen zu verhindern. Diskontinuierliche Destillation unter Abtrennung des Vor- und Nachlaufs, in besonderen von Benito Nonino modernisierten Dampfbrennkolben. Die Destillation erfolgt sehr langsam, damit eine richtige Verdampfung mit anschließender Kondensation gewährleistet wird; auf diese Weise bleiben die organoleptischen Eigenschaften der jeweiligen Rebe erhalten.
32,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (65,00 CHF* / 1 Liter)

%
Collection Imago Cuvée Rosé Chablais AOC 2018 - 0.5l
Dieser Rosa Cuvée kommt von den besten Hängen des Chablais im Kanton Waadt. Die Reben wurden nach den anspruchsvollsten ökologischen Standards verarbeitet und von Hand geerntet. Dieser fruchtige Wein mit Pfirsich- und Aprikosenaromen ist der ideale Partner für Ihre sonnigen Mahlzeiten. In der 1/2-Liter-Flasche erhältlich.
9,50 CHF* 13,75 CHF* (30.91%)

Inhalt: 0.5 Liter (19,00 CHF* / 1 Liter)

%
Deviniére St. Saphorin AOC Lavaux Création Noble - 0.5l
Der Saint-Saphorin von DEVINIÈRE überzeugt durch eine sehr fruchtige und reintönige Aromatik, die uns an tropische, aber auch an heimische Früchte (Birne) denken lässt. Feine Rosendüfte, Anklänge an Lindenblüten und Blumenwiese ergänzen den Sinneseindruck in der Nase. Elegant, fruchtbetont und fein präsentiert sich dieser Waadtländer Weisswein aus der Rebbaugemeinde Saint-Saphorin im Gaumen wie auch im fruchtigen Abgang. Es ist ein sehr zugänglicher Chasselas, der viel Freude und Trinkvergnügen bereitet. In der 1/2-Liter-Flasche erhältlich.
7,50 CHF* 10,60 CHF* (29.25%)

Inhalt: 0.5 Liter (15,00 CHF* / 1 Liter)

Astoria Lounge Baby's Vino Spumante Cuvée - 0.2 L
Die Weinlese erfolgt im September per Hand, anschließend folgen das leichte Pressen mit einer kurzen Kaltmazeration der Beerenhaut und die statische Dekantierung des Mostes. Die erste Gärung erfolgt bei 18/19°C mit ausgewählten Hefen. Der junge Wein ruht für einige Wochen auf dem edlen Bodensatz; die anschließende Phase besteht in der zweiten Gärung, die 20-25 Tage bei 18° dauert. Nach deren Ende ruht der Schaumwein für einige Wochen auf dem Bodensatz. Anschließend erfolgen die Weinsteinstabilität und die Flaschenabfüllung. Verweilzeit in der Flasche zum endgültigen Ausbau. Perlage: sehr fein und anhaltend. Farbe: strohgelb mit grünlichem Schimmer. Geruch: ätherisch, delikat, sehr persönlich durch die Synergie der vielfältigen Aromen mit dem Duft der Hefe; mit entschieden aromatischer Note. Geschmack: vollmundig, harmonisch, trocken.
3,50 CHF*

Inhalt: 0.2 Liter (17,50 CHF* / 1 Liter)

Zanin Grappa Riserva Yorn - 0.5 L
Grappa Riserva, das charakterstarke Edeldestillat aus dem Eichenfass. Dieser Grappa kommt aus Italien und wird aus Weintrester gewonnen. Er bezieht seine Qualität aus der Kunst der Destillation. Produkt aus dem Hause Zanin.
20,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (41,00 CHF* / 1 Liter)

%
Collazzi Toscana IGT 2018 - 0.375 L
Tiefes Dunkelrot; Duft der wunderbar verführt; im Gaumen eine Wucht von reifen Waldbeeren, schwarzer Schokolade und Balsamico; feine Gerbstoffe, wunderschöne Eleganz mit unheimlich langem Finale. Die verschiedenen Rebsorten für die Produktion von I Collazzi werden getrennt geerntet und vinifiziert. Die Trauben werden auf dem vibrierenden Auswahltisch per Hand ausgewählt, um kleinere Fremdkörper wie z. B. zerstörte Beeren oder Blätter zu entfernen. Gärung in Edelstahltanks bei Temperaturen unter 30 ° C, gefolgt von einer Maischestandzeit von 18 Tagen. Die malolaktische Gärung erfolgt in Barriques (50% neu, 50% zweiter Durchgang). Die Alterung in Holz von 18 Monaten findet im unterirdischen Keller von Collazzi mit einer natürlichen Temperatur von 15 ° C statt. Die Eleganz und aromatische Komplexität von Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc kombiniert mit der Opulenz von Merlot und der Intensität von Petit Verdot kreieren diesen großartigen Wein.
18,50 CHF* 23,00 CHF* (19.57%)

Inhalt: 0.375 Liter (49,33 CHF* / 1 Liter)

%
Astoria Lounge Baby's Vino Spumante Cuvée - 0.375 L
Die Weinlese erfolgt im September per Hand, anschließend folgen das leichte Pressen mit einer kurzen Kaltmazeration der Beerenhaut und die statische Dekantierung des Mostes. Die erste Gärung erfolgt bei 18/19°C mit ausgewählten Hefen. Der junge Wein ruht für einige Wochen auf dem edlen Bodensatz; die anschließende Phase besteht in der zweiten Gärung, die 20-25 Tage bei 18° dauert. Nach deren Ende ruht der Schaumwein für einige Wochen auf dem Bodensatz. Anschließend erfolgen die Weinsteinstabilität und die Flaschenabfüllung. Verweilzeit in der Flasche zum endgültigen Ausbau. Perlage: sehr fein und anhaltend. Farbe: strohgelb mit grünlichem Schimmer. Geruch: ätherisch, delikat, sehr persönlich durch die Synergie der vielfältigen Aromen mit dem Duft der Hefe; mit entschieden aromatischer Note. Geschmack: vollmundig, harmonisch, trocken.
5,50 CHF* 11,10 CHF* (50.45%)

Inhalt: 0.375 Liter (14,67 CHF* / 1 Liter)

%
Donna Olimpia 1898 DOC Bolgheri Rosso 2020 - 0.375l
Weinbeschreibung: Der Ausbau dieses wunderbaren Weines erfolgt über 12 Monate im Barrique und 6 Monate auf der Flasche. Im Glas zeigt er sich Grantrot. In der Nase nach Zimt, Brombeere, Heidelbeere, Pfeffer, Kakao und Lakritze. Im Geschmack harmonisch von guter Struktur mit Noten nach Marmelade.  Über das Weingut: Donna Olimpia 1898 wurde durch Guido Folonari, jungerbe der Familie, geschaffen. Das Weingut Donna Olimpia hat ein Rebfläsche von 60 Hektaren in dem DOC Gebiet Bolgheri. Auszeichnung für 2016: Robert Parker: 92 Punkte Auszeichnung für 2014: Robert Parker: 90+ Punkte Auszeichnungen für 2011: James Suckling: 91 Punkte
10,50 CHF* 16,50 CHF* (36.36%)

Inhalt: 0.375 Liter (28,00 CHF* / 1 Liter)

930 da Uve Stramature Pier Paolo Grasso - 0.5 L
Eine sehr gut erzeugte Art des Eisweines . Der Name 930 steht für die Gesamtmenge an Litern dieses Produktes, welche hergestellt wurden. Die Muscat-Trauben werden am Rebstock verwelkt und erst im Januar nach dem Frost gelesen. Im Glas erscheint dieser als Gold. In der Nase erinnert er an rosa Grapefruit, Zitrus-und kandierten Früchten. In der 1/2-Liter-Flasche erhältlich.
4,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (9,00 CHF* / 1 Liter)

%
FIGUERO 12 RIBERA DEL DUERO DO CRIANZA 2018 - 0.375l
Kunst, Ausgewogenheit, Modernität. Eine der schönsten Ausdrucksformen unserer Landschaft.. Elegante, kräftige kirschrote Farbe. Offenes, sehr kräftiges und vielschichtiges Bouquet, in dem sich Aromen von Himbeeren und Blaubeeren mit jenen von Veilchen vereinen, in perfekter Ausgewogenheit mit Noten von Röstkaffee, Schokolade und sehr feinem Holz. Verführerisch, vollmundig und rund mit samtigen Tanninen. Ein dichter und eleganter Wein.
10,50 CHF* 16,95 CHF* (38.05%)

Inhalt: 0.375 Liter (28,00 CHF* / 1 Liter)

Insoglio del Cinghiale IGT 2018 - Tenuta di Biserno - 0.375 L
Farbe: Jugendliches Purpurrot. Bukett: Fruchtige Nase mit viel Brombeeren, Cassis und dezenten Gewürznoten. Geschmack: Im Gaumen mit Fruchtsüsse beginnend, begleitet von leicht vegetabiler Würze. Saftige Frische, gut stützende Säure und moderne Holzaromatik. Auszeichnungen für 2018: Robert Parker: 91/100 Punkte Auszeichnungen für 2013: Robert Parker: 90/100 Punkte
10,50 CHF*

Inhalt: 0.375 Liter (28,00 CHF* / 1 Liter)

%
Domaine Terre de Mistral Cuvée Rosalie AOP Côtes de Provence 2020 - 0.5 L
Dieser Wein erscheint in einem schönen Kleid, präsentiert in der Kendo-Flasche. Farblich besticht er durch seine zartrosa, lachsfarbenen Reflexe. Geschmaklich überzeugt diese Cuvée durch seine außergewöhnliche Komplexität: Schwarze Johannisbeere, Erdbeere und auch Zitrusfrüchte. Der Mund ist reich mit Noten von roten Früchten und Zitrusfrüchten. Ein erstaunlich aromatischer Wein, welcher während der Verkostung seine Aromen entfaltet. In der 1/2-Liter-Flasche erhältlich.
7,50 CHF* 10,80 CHF* (30.56%)

Inhalt: 0.5 Liter (15,00 CHF* / 1 Liter)

%
Terre del Moro Valpolicella Classico Superiore Ripasso DOC 2015 - 0.5 L
Vollmundig, elegantes Bouquet In der 1/2-Liter-Flasche erhältlich.
8,50 CHF* 10,50 CHF* (19.05%)

Inhalt: 0.5 Liter (17,00 CHF* / 1 Liter)

Doppio Passo IGP Rosato Salento 2020 - Drehverschluss - 0.5l
Farblich besticht der Doppio Passo Rosato mit intensiver rosa Farbe und leichten violetten Nuancen, welche bei der Gärung  durch den kurzen Kontakt mit den Schalen der Trauben entsteht. Ein sehr fruchtiger, frischer Wein, vergleichbar mit den kalifornischen Rosé-Weinen. Interessante Struktur aufgrund der Balance zwischen den weichen Tanninen und einer feiner Säure. Erinnert im Geschmack an Erdbeeren, Himbeeren und rote Kirschen und erscheint  im Gaumen mit einem sehr angenehmen Finale. Dieser Wein passt hervorragend zu leichten, sommerlichen Gerichten, kann aber auch ohne Speisen sehr gut genossen werden. In der 1/2-Liter-Flasche erhältlich.
3,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (7,00 CHF* / 1 Liter)

%
Saffredi Maremma Toscana IGT 2017 - 0.375 L
Das Cuvée des Saffredi Maremma Toscana IGT besteht aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot und Petit Verdot . Seit 1987 vinifiziert Elisabetta Geppetti den Rotwein aus der Einzellage Magliano. Der Weinberg wurde mit der Beratung Ihres Mentor`s Fredi und Giacomo Tachis angelegt. Da Fredi die Früchte der Arbeit in dem Weinberg von Le Pupille leider nicht mehr verkosten konnte, benannte Elisabetta den Wein „Saffredi“ nach ihm. Auch der Jahrgang 2017 beeindruckt wieder mit seiner schieren Eleganz und Fülle. Cassis, reife Früchte und Blumen schmeicheln der Nase, gefolgt von etwas Kaffee und Rauch. Am Gaumen ist er beeindruckend komplex, struktuiert und endlos lang. Wir empfehlen den Saffredi noch etwa 5 Jahre reifen zu lassen. Auszeichnung für 2017: Robert Parker: 97/100 Punkte James Suckling: 97/100 Punkte Auszeichnung für 2016: Robert Parker: 98/100 Punkte James Suckling: 99/100 Punkte Auszeichnungen für 2015: Robert Parker: 96/100 Punkte James Suckling: 99/100 Punkte Auszeichnungen für 2014: Robert Parker: 92/100 Punkte Auszeichnungen für 2013: Robert Parker: 98/100 Punkte James Suckling: 98/100 Punkte Antonio Galloni: 92-95/100 Punkte
37,50 CHF* 42,00 CHF* (10.71%)

Inhalt: 0.375 Liter (100,00 CHF* / 1 Liter)

%
Poggio Bestiale DOC - Fattoria di Magliano 2013 - 0.375l
Immer noch ist die Fattoria die Magliano ein Geheimtip in der Toskana, während die in der näheren Umgebung liegenden Weingüter Sassicaia, Ornellaia, Le Macchiole etc. weltberühmt sind und die Aushängeschilder für internationale Weltklasseweine aus Italien sind. Verantwortlich im Keller zeichnet Grazziana Grassini, eine der besten und bekanntesten Önologinnen Italiens, seit 2010 ist Grazziana auch für den Sassicaia verantwortlich. Der Poggio Bestiale ist ein wunderschöner, hochkarätiger Maremma-Rotwein, mit der klassischen Bordeaux-Cuvee aus Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Merlot. Er ist absolut auf Augenhöhe mit den benachbarten internationalen Weltklassegewächsen. Die einzigartige Mineralität der Maremma-Böden in Verbindung mit dem gekonnten Einsatz der Barrique-Fässer (18 Monate in Allier-Eiche) verleihen dem Poggio Bestiale einen unvergleichbaren Charme. Der Poggio Bestiale 2013 ist noch jugendlich in der Farbe, hat eine fruchtig würzige Nase mit Noten von Cassis, Brombeeren und Tabak. Am Gaumen zeigt er sich konzentriert und vollmundig mit einer dichten Tanninstruktur, die Säure ist präsent, aber schon wunderschön eingebunden. Der Jahrgang erinnert sehr stark an den 2010er, der bei den internationalen Weinkritikern mit Höchstprämien versehen wurde. Die Enschätzungen insgesamt für den Jahrgang 2013 in der Maremma überschlagen sich aktuell gerade, es wird schon von einem Jahrhundertjahrgang gesprochen.    Jahr für Jahr ein magischer Toskaner. Unfiltriert abgefüllt. Auszeichnungen: Robert Parker: 93/100 Punkte Falstaff: 92/100 Punkte
15,50 CHF* 20,90 CHF* (25.84%)

Inhalt: 0.375 Liter (41,33 CHF* / 1 Liter)

Il Pino di Biserno IGT Toscana 2017 - 0.375 L
Tiefes, dunkles Purpurrot, in der Nase reife Kirsch- und dunkle Beerenfrucht, am Gaumen mineralisch unterlegt, einladende Holznote, zarter Vanilletouch, komplex und konzentriert, reiche Frucht und würzige Noten, gut eingewobene Tannine, langer Nachhall, enormes Potenzial. Nach einer ersten Auslese im Weingarten, fand eine zweite im Weinkeller am "Sortierband" statt. Die Trauben wurden entrappt und sanft gepresst. Fermentation in Stahl für ca. 3 bis 4 Wochen bei 28°C. Biologischer Säureabbau in neuen Barriques (50 %) und im Tank (50 %). Ausbau: 12 Monate in neuen und gebrauchten französischen Barriques für 65 % des Blends, Rest im Tank; 6 Monate Reifung auf der Flasche. Auszeichnungen für 2016: Robert Parker: 94 Punkte Auszeichnungen für 2013: Robert Parker: 94 Punkte Falstaff 94 Punkte Gambero Rosso: 3 Gläser
22,50 CHF*

Inhalt: 0.375 Liter (60,00 CHF* / 1 Liter)

Collection Imago Aigle Chablais AOC 2018 - 0.5l
Dieser Chasselas, eine emblematische Rebsorte der Genferseeregion, offenbart Aromen von Birnen- und Lindenblüten. Es wurzelt im berühmten Terroir von Aigle, das aus dem Abzug der Gletscher der Diablerets und der Rhone resultiert und vom Schwemmland gespeist wird. Im Mund zeigt dieser Wein die ganze Kraft und Eleganz der tiefen Länder von Aigle. Hier entsteht ein großartiger Chasselas, der die Mineralität der Chablais-Weine mit der Subtilität des Aigle-Terroirs verbindet. Seine traditionsbewusste Vinifikation verleiht ihm eine Harmonie, die so aromatisch wie der Geschmack ist. In der 1/2-Liter-Flasche erhältlich.
9,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (19,00 CHF* / 1 Liter)

%
Amarone della Valpolicella DOCG Classico Zenato 2016 - 0.375 L
Als wertvolles Juwel der Zenato-Produktion entstand die Auswahl der besten Trauben der Valpolicella Classica (Corvina, Rondinella, Oseleta und Croatina), die in den Weinbergen der Gemeinde Sant'Ambrogio angebaut werden. Die Trauben werden für 4 Monate verwelkt und erst im Januar beginnt mit dem Schweinchen, worauf eine langsame Gärung auf den Schalen und damit die 36-monatige Veredelung in großen Fässern aus Slawonien-Eiche folgt. Nach einer Zeit der Reifung in Flaschen ist es bereit, geschätzt zu werden. Majestätischer, intensiver, ätherischer Wein mit Noten von Lorbeer und Kirschen unter Spirituosen. Das extreme Gleichgewicht aller seiner Komponenten macht es für das lange Altern geeignet.
22,50 CHF* 32,50 CHF* (30.77%)

Inhalt: 0.375 Liter (60,00 CHF* / 1 Liter)

Zanin Grappa di Amarone Monovitigno con 2 Bicchieri - 0.5 L
Dieser tolle Grappa wird aus dem Trester hergestellt, die bei der Amarone Herstellung übrig bleiben, genauer sind das die Trauben: Rondinella, Corvina und Molinara. Intensives Aroma nach Konfitüre und süßlichem Tabak, fruchtig und kräftig der Geschmack. Diesen Grappa versenden wir in einer sehr schönen Verpackung inkl. 2 Grappa-Gläsern, eine tolle Geschenkidee.
30,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (61,00 CHF* / 1 Liter)

%
Heba Morellino di Scansano DOCG - Fattoria di Magliano 2014 - 0.375 L
Immer noch ist die Fattoria die Magliano ein Geheimtip in der Toskana, während die in der näheren Umgebung liegenden Weingüter Sassicaia, Ornellaia, Le Macchiole etc. weltberühmt sind und die Aushängeschilder für internationale Weltklasseweine aus Italien sind. Verantwortlich im Keller zeichnet Grazziana Grassini, eine der besten und bekanntesten Önologinnen Italiens, seit 2010 ist Grazziana auch für den Sassicaia verantwortlich. Der Heba wurde für 8 Monate in Zementzisternen ausgebaut, nicht wie üblich in Stahltanks oder Barriques. Dieser Ausbau verleiht dem Morellino di Scansano eine wunderbar fruchtig-würzige Nase mit Noten von Schwarzkirschen, Brombeeren und getrockneten Kräutern, dazu etwas Pflaumen, Tabak und Anklänge von Veilchen. Am Gaumen zeigt er sich weich, vollmundig mit reifen, geschliffenen Tanninen und saftiger Säure.  Das lange fruchtige Finale überrascht, weil man es für einen Wein dieser Preisklasse nicht erwartet.
7,50 CHF* 9,50 CHF* (21.05%)

Inhalt: 0.375 Liter (20,00 CHF* / 1 Liter)

%
Fabelhaft Douro DOC Tinto 2018 - 0.375l
Nachdem 2002 der erste Wein der Fabelhaft-Familie mit dem Namen Fabelhaft kreiert wurde, bestand Dirk Niepoort darauf, für jeden Markt ein eigenes und originelles Etikett von einem lokalen Künstler entwerfen zu lassen, das eine Geschichte erzählt, welche die Werte und Besonderheiten der einzelnen Länder und ihr Verhältnis zum Wein illustriert. „Diálogo“, „Conversa“, „Allez Santé“, „Drink Me“, „Alonso Quijano“, „Fabelhaft“…sind einige der Namen, die die Fabelhaft-Rotweine unter Berücksichtigung der Besonderheiten der jeweiligen Zielmärkte, Portugal, Brasilien, Belgien, England, Spanien und Deutschland, erhalten haben. Dieser Wein symbolisiert Lebensfreude, gutes Essen, gute Freunde, das süße Leben, ein eleganter Wein voller Vergnügen, der das Douro-Anbaugebiet repräsentiert. Sehr lebhafte rubinrote Farbe mittlerer Konzentration. Vibrierende, duftige Nase, mit einem frischen und sehr ausdrucksvollen Aroma von Wildobst. Noten von Gewürzen und Teeblättern, die sich harmonisch mit einem balsamischen Profil verbinden und ein komplexes und fesselndes Aroma hervorbringen. Am Gaumen zeigt er sich eleganter als im Vorjahr und hat ein ausgesprochen mineralisches Profil. Gutes Volumen im Mund, jung, mit guter Säure und weichen Tanninen, ist dies ein Wein den man gerne trinkt, ohne schwer zu sein, dank seiner Ausgewogenheit. Langer Abgang, mit einem sehr erfrischenden mineralischen Geschmack.   Ein frischer Wein, der Spass machen soll – was übrigens auch das Etikett betrifft: Die Fabel von Wilhelm Busch wird garantiert für heiteren Gesprächsstoff sorgen. Lagerfähigkeit: 3–5 Jahre.
6,50 CHF* 8,60 CHF* (24.42%)

Inhalt: 0.375 Liter (17,33 CHF* / 1 Liter)

%
Nes Passito Naturale di Pantelleria DOC 2010 - 0.5 L
Tiefes Goldgelb, ein natürlich süsser Wein aus getrockneten Trauben, interessante Dörrfruchtaromen und Noten von kandierten Früchten, speziell mit Orangenschalearomen, angenehm und weiche Süsse im Auftakt, gute Konzentration, Baumnüsse, ausgewogen mit passender Säurebalance, langer, sehr aromatischer Abgang. Lese von Hand Ende August, strenge Traubenselektion, Trocknen der Trauben auf Strohmatten für einige Monate, sanfte Pressung der Trauben, lange Reifezeit in der Flasche. In der 1/2-Liter-Flasche erhältlich. Über das Weingut Man kann getrost sagen, dass Carlo Pellegrino eine Art sizilianische Institution darstellt. 1880 im historischen Herzen Marsalas gegründet, ist der Weltruhm des gleichnamigen Likörweins eng und maßgeblich mit der Geschichte der Pellegrinos verbunden. Die großen Marsalas des Hauses erhalten Jahr für Jahr Höchstauszeichnungen im Gambero Rosso und zählen unzweifelhaft zur Weltspitze. Das man sich bei Pellegrino aber nicht nur auf Marsala versteht, wird durch ebenfalls hervorragende Weine seit vielen Jahren unter Beweis gestellt. Der Tripudium beispielsweise, zählt unbestritten zu den besten Rotweinen Siziliens.  
16,50 CHF* 20,50 CHF* (19.51%)

Inhalt: 0.5 Liter (33,00 CHF* / 1 Liter)

%
Ànima Negra ÀN/2 2018 - 0.5 L
Schon in der satten kirschroten Robe deutet er sein Potenzial an. Der Duftstrauß zaubert Aromen von reifen Waldbeeren, Toast, Mokka und Kräutern hervor. Besonders am Gaumen weiß dieser Wein zu gefallen: wunderbar reife Tannine, frisch, würzig und lang. Fasslagerung: 12 Monate 70% französicher Eiche 30% amerikanischer Eiche Zusammensetzung: 65% Callet, 20% Mantonegra-Fogoneu, und 15% Syrah von über 40 Jahre alten traditionellen Buschreben. Ein sehr fließender und delikater Jahrgang mit hervorragender Reife, Harmonie und Frisch und balsamischem Charakter. Ein neuer Jahrgang, der zudem auch noch eine gesteigerte Produktion verzeichnen kann, stellt sein ausgezeichnetes Design, seinen Stil und seine wachsende Regelmäßigkeit unter Beweis. Typisch, Leckerbissen, Persönlichkeit, komplex und elegant, so könnte man einen der persönlichsten, einzigartigsten und angenehmsten Rotweine mit Fassausbau aus unserem Weinbaupanorama am besten beschreiben. Mit einem Bild, das in etwa zwischen der russischen Avantgarde und dem deutschen Konstruktivismus liegt, ist der AN/2 das direkte, tatsächliche und ideologische Ergebnis seines älteren Bruders, des vorherigen Jahrgangs. Tatsächlich sind beide das Ergebnis aus der Fässerwahl in der Weinkellerei, die vor der endgültigen Coupage erfolgt. Mit seiner ausgezeichneten Persönlichkeit weist er alle Möglichkeiten eines noch zu entdeckenden Weinbaugebiets auf, das noch viel mehr zu bieten hat. Ànima Negra steht an der Qualitätsspitze eines Gebietes mit einem enormen Potenzial aufgrund des Verhaltens der autochthonen Rebsorte Callet, die geschickt mit fremden Sorten wie Cabernet Sauvignon oder Syrah kombiniert wurde. AN/2 ist einer dieser Weine, den man probieren muss, um den typischen Charakter und die Persönlichkeit der Insel zu beobachten und wieder einmal festzustellen, dass die guten Weine keinen Ursprungsort haben. Bodegas Bodegas Anima Negra Die Weine der noch jungen mallorquinischen Bodega gelten bereits heute als Kult-Wein. Im Jahr 1994 wurde der erste Anima Negra (Schwarze Seele) mit Trauben von Rebstöcken mit über 80 Jahren gekeltert. Die Bodega Anima Negra befindet sich im Südosten der Insel Mallorca. Hier werden die Weine in dem alten Weingut "Possessio" Son Burguera hergestellt. Pere Obrador und Miquel Ángel Cerdá gehörten zu den ersten Winzern auf Mallorca, die auf kompromisslose Qualität setzten. Ihre Philosophie ist es, Anima Negra weiter als anspruchsvolles Weingut zu entwickeln, das das eng mit der Geschichte Mallorcas verbundene Kulturgut in seiner Ursprünglichkeit erhält und insbesondere den Anbau von autochthonen Rebsorten wie Manto Negre, Fogoneu, Premsal Blanc und vor allem Callet zu fördern. Sie setzen auf einen biodynamischen Weinbau und auf ein ausgewogenes, gesundes Ökosystem, und so findet man in Ihren idyllischen Weinbergen auch Aprikosen- und Pfirsichbäume, Roggen und dicke Bohnen – die Weinstöcke gedeihen hier in natürlicher Ausgewogenheit. Die eleganten Spitzenprodukte Anima Negre und Son Negre, beides fast sortenreine Callets, gehören nicht zur zu den besten Weines Mallorcas, sondern ganz Spaniens. In der 1/2-Liter-Flasche erhältlich.   Auszeichnung für 2016: Robert Parker: 91/100 Punkte Auszeichnungen für 2012: Gold-Diplom Expovina Zürich Guia Proensa: 90/100 Punkte
14,50 CHF* 19,70 CHF* (26.4%)

Inhalt: 0.5 Liter (29,00 CHF* / 1 Liter)