Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Since 1974 Primitivo di Manduria DOP 2019 - 0.75l

15,50 CHF*

% 18,50 CHF* (16.22%)
Inhalt: 0.75 Liter (20,67 CHF* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Werktage

Produktnummer: 7929

Beste Preise

Wir garantieren Ihnen die besten Preise der Schweiz.

Kostenfreie Lieferung

Ab 99 CHF erhalten Sie Ihre Weine kostenfrei geliefert.

Service email

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar unter: contact@vinovintana.ch

Großes Weinsortiment

über 900 Weine in top Qualität

Produktinformationen "Since 1974 Primitivo di Manduria DOP 2019 - 0.75l"
Wenn Tradition und Innovation sich vereinen, entsteht ein Wein wie der Primitivo di Manduria SINCE 1974. Einzigartig im Geschmack und voller Authentizität. Über ein Jahr in französischen Eichenfässern gereift, entwickelt der Primitivo di Manduria SINCE 1974 seinen weichen, warmen und komplexen Charakter. Die Weinberge in der Nähe von Carosino (Provinz Taranto, Apulien) fast 200 Meter über Meer, mit hoher Durchschnittstemperatur und das ganze Jahr durch wenig Niederschlag. Die Böden sind vorwiegend aus Lehm. Die Trauben werden in der dritten Dekade von August ausgewählt und handgelesen. Die Weinbereitung ist die traditionelle für Rotweine: der Most bleibt im Kontakt mit der Traubenhaut. Danach wird er in Fässer gefüllt wo er seine Gärung bei kontrollierter Temperatur vollendet. 
Land: Italien
Anbaugebiet: Apulien
Jahrgang: 2019
Weintyp: Rotwein
Rebsorte: Primitivo di Manduria
Alkoholgehalt: 15 %
Inhalt: 0.75 l
Verpackung: 6 er Karton
Passt zu: Braten, Grillfleisch, Lammfleisch, Rotes Fleisch, Wildfleisch

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


7. Dezember 2023 12:17

Sehr guter Wein

Sehr guter Wein

27. September 2023 12:11

Top-Wein

Ausgezeichneter Wein! Sehr gut verarbeitet.

Könnte Ihnen auch gefallen

%
Due Terre Cuvée Vino Rosso 2018 - 1.5 L Magnum in Holzkiste
“Wenn Wurzeln auf Erde treffen und sich vereinen, entsteht ein Wein wie der Dueterre. Einzigartig und authentisch im Geschmack. Mit größter Sorgfalt hergestellt vereint er, dass Gute zweier Wichtigen Anbauregionen des Süden Italiens. Nach über zwölf Monaten in besten französischen Barriquefässern und mindestens sechs Monaten Flaschenreifung entsteht ein Wein der Weich, Samtig und Komplex ist. Eben diese Kombination aus einem warmen und frischen Wein macht ihn so außergewöhnlich.“ Dieser Rotwein zeigt sich in einem intensiven, satten Rot. Geschmacklich zeichnet er sich mit einem angenehmen Frucht-Aroma aus. Dieser eher schwere Wein eignet sich ausgezeichnet als Speisebegleiter. Ein Wein, welcher die Traditionen aus zwei Regionen vereint. Dieser Cuvee wurde mit Trauben aus Apulien und aus Kalabrien produziert, daher auch der Name Due Terre (ital= zwei Erden / Regionen). Durch die Vereinigung dieser geschichtsträchtigen Regionen entstand ein Wein, welcher die Eigenschaften beider Regionen aufweist. Ausgewählte und handverlesene Trauben aus zwei Anbaugebieten. Klassische Vinifikation. Der Most bleibt im Kontakt mit der Traubenhaut, anschließend in Fässer gefüllt wo er seine Gärung bei kontrollierter Temperatur vollendet. Die Reifung erfolgt in französischen Barriquefässern für mindestens 12 Monate und danach nochmal für mind. 6 Monate in der Flasche. Auszeichnungen für 2013: Mundus Vini 2016: Silber Medaille  
35,50 CHF* 52,50 CHF* (32.38%)

Inhalt: 1.5 Liter (23,67 CHF* / 1 Liter)

%
Orus Primitivo Salento IGT Gold Label - Vinosia 2022 - 0.75l
Ein fruchtiger, lieblicher, ausgewogener und recht gehaltvoller Rotwein. Schwarzrot mit leichten Violettreflexen. Mittelkräftiges, recht komplexes Bouquet. Steinobst (Pflaume, Zwetschge) und Beerenfrucht (Brombeere, Erdbeere) dominieren leicht, vor etwas Dörrfrüchten (Dörrpflaume, Rosine). Die intensive Fruchtaromatik wird ergänzt von leicht pflanzlichem Attributen (Heu/Stroh), Röstaromen (Kaffee, Tabak) und Würznoten (Lakritz). Im Gaumen zeigt der Wein einen süsslichen Antrunk. Die Struktur ist sehr weich, von mittlerer Fülle und harmonisch. Der imposante Aromenfächer wird in der dominanten Rückaromatik noch durch etwas Vanille erweitert. Mittellanger Abgang. Das süditalienische Apulien ist eine der produktivsten Weinanbauregionen des Landes. Das mediterrane Klima und die kalkhaltigen Unterböden mit eisenoxidreichen Schichten darüber schaffen perfekte Voraussetzungen für den Weinbau. In den heissen Sommern reifen die Trauben perfekt, und die Weinewerden tiefdunkel, erdig und füllig. Im Gegensatz zu den anderen südlichen Regionen gibt es kaum Berge, die Landschaft besteht vorwiegend aus Hochebenen und Flachland. Ein Weinbaugebiet mit enormem Potenzial – die Möglichkeiten der autochthonen Rebsorten sind noch lange nicht ausgeschöpft. Schon heute bietet Apulien qualitativ hochwertigste Weine von grosser Intensität und Fülle. Die Kellerei Vinosia befindet sich im Herzen von Salento in Guagnano. Der alte und ehrwürdige Betrieb wurde 2003 bei der Gründung des Projekts "Vinosia" durch die Brüder Mario und Luciano Ercolino, frühere Mitbesitzer von Feudi di San Gregorio, einer Renovierung unterzogen und wird nun mit frischem Elan professionell geführt. Mario Ercolino ist der verantwortliche Önologe. Er hat einen schon legendären Ruf, war er doch mitverantwortlich für die damals grandiosen Weine von Feudi di San Gregorio. Umgeben vom mediterranen Klima des adriatischen Meeres im Norden und des Ionischen Meeres im Süden, gedeihen hier in Apulien die autochthonen Rebsorten Primitivo und Negroamaro unter den besten Voraussetzungen. Organische Weinbergsarbeit der mit den Brüdern arbeitenden kleinen Winzer ist bei dem Werdegang des Önologen und Gründers selbstverständlich. Die termischen Winde in Italiens Süden beeinflussen das Gedeihen der Rebsorten hier auf äußerst positive Weise und lassen strukturvolle Weine entstehen. Weder für die Negroamaro noch für die Primitivo kenne ich in diesem Preissegment gegenwärtig vergleichbare Qualitäten in Italien.
6,50 CHF* 14,20 CHF* (54.23%)

Inhalt: 0.75 Liter (8,67 CHF* / 1 Liter)

%
Nua Rose Sparkling Wine Brut Vino Spumante DOC - 0.75l
Diese schöne funkelnde Rose Brut hat eine hübsche Lachsfarbe, mit feinen Blasen und einem zarten Aroma von frischen Erdbeeren und Himbeeren. Perfekt als Aperitif mit Salaten oder mit Wüsten, roten Früchten und Schokolade serviert.
5,50 CHF* 7,50 CHF* (26.67%)

Inhalt: 0.75 Liter (7,33 CHF* / 1 Liter)

%
Asio Otus Vino Enigmatico Cabernet Merlot Shiraz - 0.75l
ASIO OTUS ist ein Wein, der ganz für die Verführungskraft und das Geheimnis der Nacht steht. Die harmonische Assemblage der Rebsorten Merlot, Cabernet und Shiraz ergibt einen körperreichen und ausgeprägt würzigen Wein. Leicht gekühlt bei 12 bis 16 °C entfaltet er am besten seinen Charakter. ASIO OTUS ist ein klassischer Wein für das Kaminfeuer, passt aber ganz genauso zu jeder Party oder einem feinen Essen unter Freunden.
7,50 CHF* 10,50 CHF* (28.57%)

Inhalt: 0.75 Liter (10,00 CHF* / 1 Liter)

%
Vinos Sanz Sauvignon Blanc Finca La Colina Rueda 2022 - 0.75l
Umfassende Sorgfalt, hundertjährige Weinberge, Auswahl, niedrige und kontrollierte Produktionen, Exklusivität, Liebe zum Wein... All dies macht die Finca La Colina zu einem echten Juwel in einer Flasche.Die ersten Rebstöcke der edlen ausländischen Sorte Sauvignon Blanc wurden in Rueda 1980 gepflanzt - zeitgleich mit der Gründung der D.O. - und zwar in der wunderschönen Finca La Colina, die Vinos Sanz gehört. Dieser Wein stammt aus einer Auswahl der ältesten Sauvignon Blanc-Rebstöcke (100% reinsortig) und wurde mit besonderer Sorgfalt hergestellt. Um einen Wein zu erhalten, der die breite Palette an Aromen und Geschmacksrichtungen dieser Rebsorte zum Ausdruck bringt.Ein hellgelber, leuchtender Weisswein mit intensiven Aromen und einem breiten, konzentrierten Gaumen. Ein etwas glykämischer Wein mit genau dem richtigen Säuregehalt, der einen langen und angenehmen Abgang hinterlässt.  Ideal zu gegrilltem oder gebackenem Fisch, aber auch zu komplexeren Gerichten wie Reisgerichten mit Fisch oder mit Gänsestopfleber gefüllten Ravioli.Servieren Sie diesen Wein bei einer Temperatur zwischen 9 und 11° C
18,50 CHF* 24,50 CHF* (24.49%)

Inhalt: 0.75 Liter (24,67 CHF* / 1 Liter)

%
Orus Campania Bianco IGT - Vinosia 2020 - 0.75l
Die typische Mineralität der weißen Trauben der Region Kampanien, welche den Trauben Frische und Eleganz schenkt. Der Wein erinnert an die Nuancen der Traube und kombiniert mit den exotischen Noten einer Zitrus Nuance, für ein frisches, schmackhaftes und ausgewogenes Ergebnis.
6,50 CHF* 10,60 CHF* (38.68%)

Inhalt: 0.75 Liter (8,67 CHF* / 1 Liter)