Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Beste Preise

Wir garantieren Ihnen die besten Preise der Schweiz.

Kostenfreie Lieferung

Ab 99 CHF erhalten Sie Ihre Weine kostenfrei geliefert.

Service email

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar unter: contact@vinovintana.ch

Grosses Weinsortiment

über 900 Weine in top Qualität

Produktinformationen "Antica Vinaia Sauvignon Blanc 2022 - 0.75 L"

Land: Italien
Anbaugebiet: Apulien
Jahrgang: 2022
Weintyp: Weisswein
Rebsorte: Sauvignon Blanc
Alkoholgehalt: 13 %
Inhalt: 0.75 l
Verpackung: 6 er Karton
Passt zu: Antipasti, Aperitif, Fischgerichte, Gemüse, Wildfleisch

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Könnte Ihnen auch gefallen

Antica Vinaia Cuvée 2020 - 0.75l
CUVEE - ANTICA VINADas ganze Apulien in einem einzigen Wein. Ein apulischer IGP-Rotwein mit großartigem und elegantem Charakter, der aus der Verschmelzung der Trauben der besten apulischen Reben entsteht. Schon in der Vergangenheit wurden Susumaniello und Negroamaro gemischt angepflanzt, um eine Ernte zu gewährleisten, die bereits in der Zusammensetzung der Trauben ausgeglichen war; dies war der Erfahrung der Bauern von damals zu verdanken, die ihre gegensätzlichen Eigenschaften kannten, die sich gegenseitig ausglichen und aufwerteten. Aber die önologische Geschichte Apuliens weist noch andere, ebenso wichtige Rebsorten auf, die wir in dem Wein "Cuvee - Antica Vinaia" vereinen wollten, um die antike Erfahrung fortzusetzen und ein Gleichgewicht von Geschmack und Aromen zu erreichen, das an ganz Apulien erinnert. Ein Wein mit einem vollen, trockenen, harmonischen und samtigen Geschmack. Leuchtend rubinrote Farbe mit deutlichen Reflexen. Intensives Aroma von roten Früchten und schwarzen Pflaumen. Ein Wein mit ausgeprägter Ausgewogenheit, der gut zu typischen Saucen, Hauptgerichten mit rotem Fleisch, Wurstwaren und reifen Käsesorten passt. Geeignet für lange Alterung. Serviertemperatur 18 °C.
10,50 CHF*

Inhalt: 0.75 Liter (14,00 CHF* / 1 Liter)

Antica Vinaia Primitivo di Manduria DOP 2021 - 0.75l
PRIMITIVO DI MANDURIA DOP - ANTICA VINAIA Man sagt, dass es die Griechen waren, die diese wunderbare Rebsorte vor über 2000 Jahren nach Apulien brachten. Seine Trauben reifen früher als die anderer Sorten, so dass die Ernte bereits Ende August stattfindet. Der "Primitivo di Manduria - Antica Vinaia" wird aus handgelesenen Trauben aus dem ländlichen Gebiet von Manduria und Sava in der Provinz Tarent hergestellt. Er zeichnet sich durch eine intensive rubinrote Farbe aus. In der Nase präsentiert er Aromen von Kirsche, Pflaume und roten Früchten mit würzigen Noten von Tabak. Am Gaumen ist er sehr harmonisch und einhüllend. Die Tannine sind gut ausbalanciert und der Abgang bietet einen Nachgeschmack von Beeren und Gewürzen. Perfekt zu wichtigen ersten Gängen, Fleischragout, gebratenem Fleisch und intensiv gewürzten Käsesorten. Bei einer Temperatur von 18 °C servieren.
10,50 CHF*

Inhalt: 0.75 Liter (14,00 CHF* / 1 Liter)

%
Since 1974 Primitivo di Manduria DOP 2019 - 0.75l
Wenn Tradition und Innovation sich vereinen, entsteht ein Wein wie der Primitivo di Manduria SINCE 1974. Einzigartig im Geschmack und voller Authentizität. Über ein Jahr in französischen Eichenfässern gereift, entwickelt der Primitivo di Manduria SINCE 1974 seinen weichen, warmen und komplexen Charakter. Die Weinberge in der Nähe von Carosino (Provinz Taranto, Apulien) fast 200 Meter über Meer, mit hoher Durchschnittstemperatur und das ganze Jahr durch wenig Niederschlag. Die Böden sind vorwiegend aus Lehm. Die Trauben werden in der dritten Dekade von August ausgewählt und handgelesen. Die Weinbereitung ist die traditionelle für Rotweine: der Most bleibt im Kontakt mit der Traubenhaut. Danach wird er in Fässer gefüllt wo er seine Gärung bei kontrollierter Temperatur vollendet. 
15,50 CHF* 18,50 CHF* (16.22%)

Inhalt: 0.75 Liter (20,67 CHF* / 1 Liter)

%
Since 1974 Prosecco Superiore Conegliano Valdobbiadene DOCG Millesimato Dry 2023 - 0.75l
Nur Trauben aus dem gleichen Jahrgang  werden für diesen Prosecco Millesimato höchster Qualität verwendet. Die besonderen Bedingungen des Bodens und des Klimas ergeben zu jedem Jahrgang verschiedene Merkmale und einen außergewöhnlichen Geschmack und Aroma. Der Prosecco Valdobbiadene DOCG Conegliano Millesimato Dry ist hellgelb mit einer feinen und anhaltenden Perlage. Sein fruchtiges Aroma erinnert an Äpfel mit einem Hauch von Glyzinien und Akazien. Im Geschmack erkennt man Weichheit und Eleganz. Dieser Sekt ist ausgezeichnet mit jeder Art von Aperitif, Fischgerichte und Desserts.
12,50 CHF* 18,40 CHF* (32.07%)

Inhalt: 0.75 Liter (16,67 CHF* / 1 Liter)

%
Since 1974 Primitivo di Manduria DOP Platinum Limited Edition 2020 - in Holzkiste 0.75l
Dieser kräftige Süditaliener aus Apulien ist einzigartig im Geschmack und voller Authentizität. Das herrlich facettenreiche Bouquet mit intensiven Noten von Zwetschge, Vanille und Tabak lässt sich im Gaumen vollmundig an und überzeugt mit wunderbar eingebundenen, geschliffenen Tanninen für einen runden Abgang, der lange nachklingt. Die Trauben-Lese erfolgt noch von Hand und die Verarbeitung geschieht nach alter Tradition. Über ein Jahr reift der Wein in französischen Eichenfässern. Ideale klimatische Bedingungen und viel Sonne verleihen dem rubinroten Primitivo seinen weichen, warmen und komplexen Charakter Die Jahresproduktion ist auf 12'000 0.75-Liter-Flaschen und 200 Magnum-Flaschen limitiert.
18,50 CHF* 22,50 CHF* (17.78%)

Inhalt: 0.75 Liter (24,67 CHF* / 1 Liter)

Since 1974 Negroamaro Superiore DOP 2021 - 0.75l
Negroamaro Superiore mit schmeichelndem, mediterranem Bouquet und roten Fruchtaromen. Am Gaumen ein voller, dichter, angenehm frischer Genuss, knackig dunkle Früchte, Kaffee und Lakritz im Abgang. Dieses Produkt wurde in einer begrenzten Auflage von nur 7'500 Flaschen produziert und wurde 12 Monate in frazösischen Eichenfässern veredelt.
15,50 CHF*

Inhalt: 0.75 Liter (20,67 CHF* / 1 Liter)