Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Bardos Ribera del Duero D.O. Reserva 2018 - 0.75l

17,50 CHF*

% 24,50 CHF* (28.57%)
Inhalt: 0.75 Liter (23,33 CHF* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Werktage

Produktnummer: 8102

Beste Preise

Wir garantieren Ihnen die besten Preise der Schweiz.

Kostenfreie Lieferung

Ab 99 CHF erhalten Sie Ihre Weine kostenfrei geliefert.

Service email

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar unter: contact@vinovintana.ch

Großes Weinsortiment

über 900 Weine in top Qualität

Produktinformationen "Bardos Ribera del Duero D.O. Reserva 2018 - 0.75l"
Der Wein erstrahlt in einer neuen Etikette und hat eine tief kirschrote Farbe mit dunkelvioletten Rändern. In der Nase ist er komplex und attraktiv mit ganz viel schwarzen Früchten, Schokolade und vanilligen Düften vom feinen Eichenholz. Am Gaumen sehr fleischig und kraftvoll mit einer für Tinta del País sehr typischen und starken Persönlichkeit. Die Säure und Tannine sind gut ausbalanciert und tragen zum Charakter bei. Der Nachgeschmack ist lang und anhaltend. Manuelle Lese - lagert für 16 Monate in neuen Barriques aus französischer Eiche und durchläuft während dieser Zeit die malolaktische Gärung.
Land: Spanien
Anbaugebiet: Ribera del Duero
Jahrgang: 2018
Weintyp: Rotwein
Rebsorte: Cabernet Sauvignon, Tempranillo
Alkoholgehalt: 14.5 %
Inhalt: 0.75 l
Verpackung: 6 er Karton
Passt zu: Braten, Grillfleisch, Rotes Fleisch

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


27. November 2023 14:36

Ausgezeichnet!

Ausgezeichnet!

Könnte Ihnen auch gefallen

Bodega Santa Cruz Rupestre de Alpera Garnacha Tintorera DO 2022 - 0.75l
Süß im Auftakt, frisch und ausgewogen mit mittlerem Abgang, leicht zu trinken mit betontem Fruchtcharakter. Ideal zu Reisgerichten, Fleisch, Wild und gereiftem Käse.
7,50 CHF*

Inhalt: 0.75 Liter (10,00 CHF* / 1 Liter)

%
Bodega Santa Cruz Rupestre de Alpera Reserva D.O. Garnacha Tintorera 2016 - 0.75l
Wein aus Garnacha Tintorera (100%). Die Weinbereitung erfolgte auf traditionelle Art und Weise. Die malolaktische Gärung findet in neuen französischen Eichenfässern von 500 Litern statt, in welchen der Wein mindestens 14 Monate reifen kann. Die Flaschenreifezeit beträgt 22 Monate. Die Bodega Santa Cruz de Alpera wurde 1947 von 25 Winzern gegründet. Ihr Ziel war es, ein Weingut zu schaffen, das die Qualität der Trauben in exzellenten Wein verwandelt. Jetzt, nach mehr als 60 Jahren Erfahrung und mit größeren Weinbergen und vollständig modernisierten Anlagen, stehen sie vor neuen Herausforderungen. Sie wollen die kooperative Identität behalten; Das Weingut bietet einzigartige Produkte an, indem hauptsächlich eine Sorte angebaut wird: Garnacha Tintorera. Es mag überraschen, aber die Garnacha Tintorera steht in keinerlei verwandtschaftlichem Verhältnis zu Spaniens Toprebe Garnacha. Vielmehr wurde sie in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts unter dem Namen Alicante Bouschet in Frankreich gezüchtet und großflächig angebaut. Zum einen ist die Rebsorte wenig anfällig für Krankheiten wie dem Echten Mehltau, zum anderen liefert sie mit ihrem roten Fruchtfleisch im Verschnitt hohe Farbintensitäten. Außerhalb Frankreichs ist Spanien das wichtigste Anbauland. Hier wurde sie vor allem in den Nachkriegsjahren in größerer Menge erzeugt. Teilweise fand sich auch in deutschen Rotweinen jener Zeit ein kleiner Anteil Garnacha Tintorera, der die blassen deutschen Roten mit Farbe versorgte. Auch heute wird sie überwiegend als Cuvéepartner eingesetzt. Reinsortig wird sie nur äußerst selten angeboten.
15,50 CHF* 22,90 CHF* (32.31%)

Inhalt: 0.75 Liter (20,67 CHF* / 1 Liter)

%
Baron de Ley Reserva D.O.Ca Rioja 2015 - 0.75l
Barón de Ley Reserva besitzt marmeladige Aromen in der Nase und am Gaumen. Mit gewohnten 100% Tempranillo verlässt die Reserva das Weingut frühestens nach 20 Monaten Barrique-Reifung und weiteren zwei Jahren Flaschenreife. Der Barón de Ley Reserva Tinto weist bereits heute eine gute Harmonie zwischen Farbe, Nase und Geschmack am Gaumen auf. Genießen Sie mit dieser Reserva eine der bekannsten Kreationen aus der Rioja. Das Weingut, gelegen in einem ehemaligen Benediktinerkloster aus dem 16. Jahrhundert schafft es Jahr für Jahr bezaubernde Weine in die Flasche zu bringen. Das tolle Aroma nach reifen Beeren und einem Hauch von Dattelpflaumen wird bei dieser Reserva von marmeladigen Aromen der Pflaume, Kirsche und Johannisbeere unterstrichen.
13,50 CHF* 17,90 CHF* (24.58%)

Inhalt: 0.75 Liter (18,00 CHF* / 1 Liter)

%
Vilamar Reserva D.O. Terra Alta Serie Limitada 2013
Dieser Wein zeigt eine lebhafte kirschrote Farbe und Granatfarben. Die Aromen sind intensiv und erinnern rote Früchte wie Kirschen und Vanille. Die Assemblage von 60% Merlot und 40% Cabernet Sauvignon wird 12 Monate in Eichenfässern gelagert. Dieser Wein wird in einer limitierten Auflage von nur 10'000 Flaschen produziert.
12,50 CHF* 19,90 CHF* (37.19%)

Inhalt: 0.75 Liter (16,67 CHF* / 1 Liter)

Orus Primitivo Salento IGT - Vinosia 2022 - 0.5 L
Kräftiges Rubinrot mit violetten Reflexen. Die dunklen, reifen Aromen des Primitivo ergänzen hervorragend den Duft von schwarzen Beeren und Schokolade. Verfeinert wird das Aroma durch feine, würzige Noten, einen Hauch von Vanille und eine angenehme Süsse. Ein fruchtbetonter, vollmundiger und samtiger Wein mit einem weichen und langen Abgang. Ein wunderschöner Primitivo. Seine Entstehung: 12 Tage Aufweichung der Trauben, Vergärung mit teilweise autochthonen Hefen, 14 Monate Ausreifung in französischen Eichenfässern. In der 1/2-Liter-Flasche erhältlich. Auszeichnungen für Jahrgang 2013: Luca Maroni: 91/100 Punkte   Die Kellerei Vinosia befindet sich im Herzen von Salento in Guagnano. Der alte und ehrwürdige Betrieb wurde 2003 bei der Gründung des Projekts "Vinosia" durch die Brüder Mario und Luciano Ercolino, frühere Mitbesitzer von Feudi di San Gregorio, einer Renovierung unterzogen und wird nun mit frischem Elan professionell geführt. Mario Ercolino ist der verantwortliche Önologe. Er hat einen schon legendären Ruf, war er doch mitverantwortlich für die damals grandiosen Weine von Feudi di San Gregorio. Umgeben vom mediterranen Klima des adriatischen Meeres im Norden und des Ionischen Meeres im Süden, gedeihen hier in Apulien die autochthonen Rebsorten Primitivo und Negroamaro unter den besten Voraussetzungen. Organische Weinbergsarbeit der mit den Brüdern arbeitenden kleinen Winzer ist bei dem Werdegang des Önologen und Gründers selbstverständlich. Die thermischen Winde in Italiens Süden beeinflussen das Gedeihen der Rebsorten hier auf äußerst positive Weise und lassen strukturvolle Weine entstehen. Weder für die Negroamaro noch für die Primitivo kenne ich in diesem Preissegment gegenwärtig vergleichbare Qualitäten in Italien.
5,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (11,00 CHF* / 1 Liter)