Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Italienischer Wein

Vino Vintana besitzt eine sehr schöne und große Auswahl von Weinen aus Italien. Die Weine sind sorgfältig zusammengestellt, um jeden Kunden zufrieden zu stellen. Das Land gehört zu den Top drei Weinproduzenten der Welt, deshalb ist es so wichtig verschiedenste Sorten und Typen zur Auswahl zu haben.

Italienischer Wein

Vino Vintana besitzt eine sehr schöne und große Auswahl von Weinen aus Italien. Die Weine sind sorgfältig zusammengestellt, um jeden Kunden zufrieden zu stellen. Das Land gehört zu den Top drei Weinproduzenten der Welt, deshalb ist es so wichtig verschiedenste Sorten und Typen zur Auswahl zu haben. Wein aus Italien, den man in unserem Shop kaufen kann, sollte das Interesse von Feinschmeckern und Weinliebhabern wecken, besonders weil die Tradition um Wein in diesem Gebiet besondere Produkte hervorbringt. Wir kümmern uns um unsere Getränkeauswahl, sodass das Angebot stetig neue und interessante Produkte beinhaltet, welche aus verschiedenen Regionen kommen und so eine ausgewogene Vielfalt versprechen. Lernen sie durch uns verschiedene Weine aus Italien kennen.

Filter

%
Orus Primitivo Salento IGT Gold Label - Vinosia 2022 - 0.75l
Ein fruchtiger, lieblicher, ausgewogener und recht gehaltvoller Rotwein. Schwarzrot mit leichten Violettreflexen. Mittelkräftiges, recht komplexes Bouquet. Steinobst (Pflaume, Zwetschge) und Beerenfrucht (Brombeere, Erdbeere) dominieren leicht, vor etwas Dörrfrüchten (Dörrpflaume, Rosine). Die intensive Fruchtaromatik wird ergänzt von leicht pflanzlichem Attributen (Heu/Stroh), Röstaromen (Kaffee, Tabak) und Würznoten (Lakritz). Im Gaumen zeigt der Wein einen süsslichen Antrunk. Die Struktur ist sehr weich, von mittlerer Fülle und harmonisch. Der imposante Aromenfächer wird in der dominanten Rückaromatik noch durch etwas Vanille erweitert. Mittellanger Abgang. Das süditalienische Apulien ist eine der produktivsten Weinanbauregionen des Landes. Das mediterrane Klima und die kalkhaltigen Unterböden mit eisenoxidreichen Schichten darüber schaffen perfekte Voraussetzungen für den Weinbau. In den heissen Sommern reifen die Trauben perfekt, und die Weinewerden tiefdunkel, erdig und füllig. Im Gegensatz zu den anderen südlichen Regionen gibt es kaum Berge, die Landschaft besteht vorwiegend aus Hochebenen und Flachland. Ein Weinbaugebiet mit enormem Potenzial – die Möglichkeiten der autochthonen Rebsorten sind noch lange nicht ausgeschöpft. Schon heute bietet Apulien qualitativ hochwertigste Weine von grosser Intensität und Fülle. Die Kellerei Vinosia befindet sich im Herzen von Salento in Guagnano. Der alte und ehrwürdige Betrieb wurde 2003 bei der Gründung des Projekts "Vinosia" durch die Brüder Mario und Luciano Ercolino, frühere Mitbesitzer von Feudi di San Gregorio, einer Renovierung unterzogen und wird nun mit frischem Elan professionell geführt. Mario Ercolino ist der verantwortliche Önologe. Er hat einen schon legendären Ruf, war er doch mitverantwortlich für die damals grandiosen Weine von Feudi di San Gregorio. Umgeben vom mediterranen Klima des adriatischen Meeres im Norden und des Ionischen Meeres im Süden, gedeihen hier in Apulien die autochthonen Rebsorten Primitivo und Negroamaro unter den besten Voraussetzungen. Organische Weinbergsarbeit der mit den Brüdern arbeitenden kleinen Winzer ist bei dem Werdegang des Önologen und Gründers selbstverständlich. Die termischen Winde in Italiens Süden beeinflussen das Gedeihen der Rebsorten hier auf äußerst positive Weise und lassen strukturvolle Weine entstehen. Weder für die Negroamaro noch für die Primitivo kenne ich in diesem Preissegment gegenwärtig vergleichbare Qualitäten in Italien.
6,50 CHF* 14,20 CHF* (54.23%)

Inhalt: 0.75 Liter (8,67 CHF* / 1 Liter)

%
Astoria Lounge Vino Spumante Cuveé - 0.75l
Die Weinlese erfolgt im September per Hand, anschließend folgen das leichte Pressen mit einer kurzen Kaltmazeration der Beerenhaut und die statische Dekantierung des Mostes. Die primäre Gärung erfolgt bei 18/19°C mit ausgewählten Hefen. Der junge Wein ruht für einige Wochen auf dem edlen Bodensatz; die anschließende Phase besteht in der zweiten Gärung, die 20-25 Tage bei 18° dauert. Nach deren Ende ruht der Schaumwein für einige Wochen auf dem Bodensatz. Anschließend erfolgen die Weinsteinstabilität und die Flaschenabfüllung. Verweilzeit in der Flasche zum endgültigen Ausbau. Perlage: sehr fein und anhaltend. Farbe: strohgelb mit grünlichem Schimmer. Geruch: ätherisch, delikat, sehr persönlich durch die Synergie der vielfältigen Aromen mit dem Duft der Hefe; mit entschieden aromatischer Note. Geschmack: vollmundig, harmonisch, trocken.
7,50 CHF* 12,95 CHF* (42.08%)

Inhalt: 0.75 Liter (10,00 CHF* / 1 Liter)

Antica Vinaia Cuvée 2020 - 0.75l
CUVEE - ANTICA VINADas ganze Apulien in einem einzigen Wein. Ein apulischer IGP-Rotwein mit großartigem und elegantem Charakter, der aus der Verschmelzung der Trauben der besten apulischen Reben entsteht. Schon in der Vergangenheit wurden Susumaniello und Negroamaro gemischt angepflanzt, um eine Ernte zu gewährleisten, die bereits in der Zusammensetzung der Trauben ausgeglichen war; dies war der Erfahrung der Bauern von damals zu verdanken, die ihre gegensätzlichen Eigenschaften kannten, die sich gegenseitig ausglichen und aufwerteten. Aber die önologische Geschichte Apuliens weist noch andere, ebenso wichtige Rebsorten auf, die wir in dem Wein "Cuvee - Antica Vinaia" vereinen wollten, um die antike Erfahrung fortzusetzen und ein Gleichgewicht von Geschmack und Aromen zu erreichen, das an ganz Apulien erinnert. Ein Wein mit einem vollen, trockenen, harmonischen und samtigen Geschmack. Leuchtend rubinrote Farbe mit deutlichen Reflexen. Intensives Aroma von roten Früchten und schwarzen Pflaumen. Ein Wein mit ausgeprägter Ausgewogenheit, der gut zu typischen Saucen, Hauptgerichten mit rotem Fleisch, Wurstwaren und reifen Käsesorten passt. Geeignet für lange Alterung. Serviertemperatur 18 °C.
10,50 CHF*

Inhalt: 0.75 Liter (14,00 CHF* / 1 Liter)

Due Terre Cuvée Chardonnay 2022 - 0.75l
Produktionsbereich: Locorotondo, Apulien, Itria-Tal 300/450 m über dem Meeresspiegel Pro Hektar Produktion: KG 10000 -13000 von Weintrauben Alter der Weinberge: 20-35 Jahre Alterung: Am Ende der Gärung ist es wird vom Rohöl getrennt Sediment und es altert auf der Feinsediment für 3 Monate, dann wird es stabilisiert und abgefüllt. Alterung in der Flasche für 30-40 Tage Weinbereitung: Abbeeren von Trauben und Abnahme der Temperatur bei 6°/8° und Mazeration für 12 Stunden, sanftes Pressen der Trauben, statisches Dekantieren des Mostes und alkoholische Gärung bei kontrollierte Temperatur von 16°/18° C. Duft/Geschmack: Fruchtig, elegant und anhaltend mit einem frischen und anhaltenden Geschmack Exklusiv bei Vino Vintana AG
10,50 CHF*

Inhalt: 0.75 Liter (14,00 CHF* / 1 Liter)

%
Lebollé Vino Spumant Extra Dry Millesimato Pinot Noir - Sauvignon Blanc - 0.75l
Dieser Lebollé erstrahlt im tiefen Storhgelb mit einer feinen und anhaltenden Perlage. In der Nase komplex und intensiv, mit zarten fruchtigen Düften. Ausgewogen, frisch und trocken im Geschmack. Die Reifung erfolgt in thermokonditionierte Edelstahltanks, Charmat-Methode. Während der Veredelung wird der Wein zahlreichen analytischen Kontrollen unterzogen, um seine Unversehrtheit zu gewährleisten.
6,50 CHF* 10,50 CHF* (38.1%)

Inhalt: 0.75 Liter (8,67 CHF* / 1 Liter)

%
Lebollé Vino Spumant Extra Dry Millesimato Pinot Noir, Rosé IGT - 0.75l
Dieser Lebollé erstrahlt im schönen Rosa mit einer feinen und anhaltenden Perlage. In der Nase komplex und intensiv, angenehm fruchtig, mit einem Hauch von Kirsche und Erdbeere. Ausgewogen, frisch und trocken im Geschmack. Die Reifung erfolgt in thermokonditionierte Edelstahltanks, Charmat-Methode. Während der Veredelung wird der Wein zahlreichen analytischen Kontrollen unterzogen, um seine Unversehrtheit zu gewährleisten.
6,50 CHF* 10,50 CHF* (38.1%)

Inhalt: 0.75 Liter (8,67 CHF* / 1 Liter)

%
Dianthà Terre Siciliane IGT 2023 - 0.75l
Der Name Diantha kommt aus dem Griechischen und bedeutet „Blume des Zeus". Wunderbar leichte Sommercuvée aus Grecanico und Malvasia Bianca. Hell Strohgelb präsentiert sich der Wein im Glas. Das Bukett ist elegant und fruchtig, erinnert an Zitrusfrüchte, Pfirsich und Glyzine. Mit ganz leichter Perlage mundet der Wein ungemein frisch und spritzig, abgerundet durch die angenehm leichte Restsüße der Malvasia Traube. Kann auch hervorragend anstelle eines Spumante alsAperitivwein getrunken werden. Durch den relativ moderaten Alkoholgehalt, kann die ausladende Süffigkeit dieses Weines auch reuelos genossen werden. Kurzum, der perfekte Begleiter für einen warmen Sommerabend auf der Terrasse.Über das WeingutMan kann getrost sagen, dass Carlo Pellegrino eine Art sizilianische Institution darstellt. 1880 im historischen Herzen Marsalas gegründet, ist der Weltruhm des gleichnamigen Likörweins eng und maßgeblich mit der Geschichte der Pellegrinos verbunden. Die großen Marsalas des Hauses erhalten Jahr für Jahr Höchstauszeichnungen im Gambero Rosso und zählen unzweifelhaft zur Weltspitze. Das man sich bei Pellegrino aber nicht nur auf Marsala versteht, wird durch ebenfalls hervorragende Weine seit vielen Jahren unter Beweis gestellt. Der Tripudium beispielsweise, zählt unbestritten zu den besten Rotweinen Siziliens.
7,50 CHF* 10,35 CHF* (27.54%)

Inhalt: 0.75 Liter (10,00 CHF* / 1 Liter)

%
Collazzi Libertà del Collazzi Toscana IGT 2020 - 0.75l
Die weichen Tannine des Merlots, die Würzigkeit des Syrahs und die Lebendigkeit der eleganten Sangiovesetrauben verleihen diesem Wein einen Ausdruck von grosser Ausgewogenheit. Der intensive Geschmack zeigt deutlich die hohe Qualität der Trauben. Ein intensives Balsamico-Aroma ist typisch für den Hauptanteil der Reben. Perfekt ausbalanciert und ausgewogen mit süßen Tanninen. Komplex und lang anhaltend, aber nicht zu überwältigend. Der Wein verdankt seinen Namen Libertà einem Geschenk, das die Stadt Florenz an acht mutige florentinische Familien gab, die damals für die Freiheit der Stadt gekämpft haben. Die Familie Collazzi war eine dieser Familien. Ausbau 10 Monate im Holzfass Carlo Marchi erwarb die Kellerei 1933. Das Gut liegt inmitten des Chianti Classico Gebiets und weitet sich über 390 ha Land aus. Mit Reben bepflanzt sind lediglich 20 ha und weitere 100 ha mit Olivenbäumen. Das Weingut gehört zur Familie Marchesi di Frescobaldi, einer der bekanntesten weinproduzierenden Familien Italiens, zu welcher auch die Tenuta di Ornellaia gehört. Collazzi wird jedoch unabhängig von der Gruppe geführt und kann sich deshalb ausnahmslos einem nachhaltigen Qualitätsdenken verpflichten. Es wird viel Wert auf schonende und selektive Arbeit im Rebberg gelegt, die Ernte erfolgt von Hand.
17,50 CHF* 20,00 CHF* (12.5%)

Inhalt: 0.75 Liter (23,33 CHF* / 1 Liter)

Neu
Valdiserra Canelli Moscato DOCG Isolabella della Croce 2023 - 0.75l
VERWENDETE TRAUBEN Weißer Moscato. WEINBEREITUNG UND ABFÜLLUNG Abbeeren und sanftes Pressen, Gärung bei kontrollierter Temperatur für die Nachgärung. Sobald die 5 Grad Alkohol erreicht sind, wird die Gärung durch Kälte gestoppt und wir fahren mit der Weinsteinstabilisierung sowie der anschließenden sterilen Abfüllung fort. ORGANOLEPTISCHE EIGENSCHAFTEN Dieser Moscato, der in der Schaumweinversion konzipiert und vinifiziert wurde, zielt darauf ab, das typische aromatische Erbe dieser alten Rebe bestmöglich zum Ausdruck zu bringen und dabei die Zartheit und Subtilität seiner ursprünglichen Aromen zu bewahren. Daher erfolgt eine Gärung bei streng kontrollierter Temperatur und eine zweite Gärung, die den Kohlensäureeinfluss, die Schlankheit und den extremen Duft des Ganzen nicht überfordern darf. Auf den ersten Blick präsentiert er sich in seiner ganzen sprudelnden Fröhlichkeit in einer wunderschönen blassen strohgelben Farbe mit leichten grünlichen Reflexen, die auf den ersten Blick seine Jugend und Ausgelassenheit andeuten. Bei der olfaktorischen Untersuchung erkennt man einen bemerkenswerten Duft, der sehr gut integriert und mit den Terpennoten verschmolzen ist, was seine klassischen und typischen Zitrusdüfte verstärkt. Sehr elegant sind auch die Noten von weißen Blüten und Moschus, die ebenfalls genau auf die klassischen Sortenausprägungen verweisen. Beim Trinken präsentiert er eine deutliche Frische, die einen hervorragenden Kontrast zu den Zucker- und Glycerinbestandteilen bildet. Die Säure wird noch dadurch hervorgehoben, dass im Abgang, der für einen Moscato ausgesprochen lang ist, die Wirkung des Zuckers fast unterbrochen wird, um einem ausgewogenen und sehr angenehmen Speichelfluss Platz zu machen. PAARUNG Passt nicht nur zu klassischen Fertiggerichten (z. B. klassischen Sauerteigdesserts oder frittierten Desserts), sondern auch zu Wurstwaren mit guter Fettsüße und leicht salziger Note sowie zarten und cremigen Schäumen. Die Auszeichnungen, die Valdiserre auf internationaler Ebene (in diesem Fall beim Weltwettbewerb Muscats du Monde) gewonnen hat, belegen den Wert und die Universalität, die dieser Wein mittlerweile erlangt hat.
12,50 CHF*

Inhalt: 0.75 Liter (16,67 CHF* / 1 Liter)

%
Scarpa Moscato d'Asti DOCG 2022 - 0.75 l
Dieser Wein präsentiert sich in einer wunderschönen, hell leuchtenden Strohgelb-Farbe, die die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Schon beim ersten Riechen offenbart er eine faszinierende Aromenpalette, die von gelbem Pfirsich, Salbei, Holunderblüten und Lavendel geprägt ist. Die Nase wird von einer verlockenden Mischung aus fruchtiger Süße und floralen Noten umschmeichelt, die eine angenehme Frische vermitteln.Beim Probieren entfaltet sich der Wein am Gaumen in seiner vollen Pracht. Er zeigt sich vollmundig und reichhaltig, wodurch er eine gewisse Fülle und Tiefe vermittelt. Die Süße des Weins ist geschickt ausbalanciert und wird durch eine erfrischende Säure perfekt begleitet. Diese harmonische Kombination sorgt dafür, dass der Wein nicht überwältigend süß wirkt, sondern vielmehr eine angenehme Lebendigkeit und Energie erhält.Die verlockende Süße der gelben Pfirsichnoten wird von der Säure des Weins aufgehellt, was eine erfreuliche Spannung im Geschmackserlebnis erzeugt. Diese ausgewogene Verbindung zwischen Süße und Säure verleiht dem Wein eine bemerkenswerte Vielseitigkeit, die sowohl Liebhaber von fruchtigen als auch von erfrischenden Weinen ansprechen wird.Alles in allem präsentiert sich dieser Wein als ein meisterhaftes Zusammenspiel zwischen fruchtiger Fülle, blumiger Eleganz und belebender Säure. Er lädt dazu ein, in die Welt der Aromen einzutauchen und jede Nuance zu entdecken, während er gleichzeitig mit seiner ausgewogenen Struktur und seinem anregenden Charakter beeindruckt. Ob als Begleitung zu feinen Speisen oder einfach nur zum Genuss, dieser Wein verspricht ein unvergessliches Geschmackserlebnis, das die Sinne verzaubert.
10,50 CHF* 14,00 CHF* (25%)

Inhalt: 0.75 Liter (14,00 CHF* / 1 Liter)

Bellavista Alma Gran Cuvée Brut DOCG Franciacorta - 0.375 L
Feines, brillantes strohgelb in der Farbe. Feinblumige, frische Nase nach weißem Pfirsich und Apfel. Am Gaumen durchdringende Aromen vom weißen Pfirsisch, feinste Perlage. Der Bellavista Cuvée Brut entsteht aus der Vermählung von mehr als 30 ausgesuchten Grundweinen, die aus über 100 Lagen in zehn Gemeinden der Franciacorta stammen. Den Namen "Franciacorta" dürfen - analog zur Champagne - nur Schaumweine tragen, die nach der klassischen Methode der Flaschengärung entstanden sind. Der Vergleich mit Spitzen-Champagner ist keineswegs überheblich. Erstmalig mit der Höchstnote „3 Gläser“ vom Gambero Rosso ausgezeichnet, die Bellavista Alma Cuvée Brut. Bellavista gehört in Italien jedes Jahr zu den Top 3 Spumante-Ikonen die einem Champagner in Nichts nachstehen. Das Weingut Bellavista zählt zu den bedeutendsten und besten Weingütern der Franciacorta. Die Aussicht auf den See sowie die Ebene zwischen Verona und Mailand rechtfertigt den Namen: Bellavista. Auszeichnung: Robert Parker: 89/100 Punkte
17,50 CHF*

Inhalt: 0.375 Liter (46,67 CHF* / 1 Liter)

%
“Bric du Nota” Langhe Nebbiolo DOC 2021 - 0.75 l
In einem charmanten Rubinrot von mittlerer Intensität präsentiert sich dieser Wein im Glas und zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Die Nase wird von einer einladenden Duftkomposition erfüllt, die von hauptsächlich blumigen Noten von Veilchen dominiert wird. Diese zarten, blumigen Aromen verleihen dem Bouquet eine gewisse Eleganz und verführen die Sinne. Im Hintergrund gesellen sich dezente rote Früchte hinzu, die dem Duft eine sanfte Fruchtigkeit verleihen, ohne dabei die blumige Hauptrolle zu übertönen. Beim ersten Schluck entfaltet sich der Wein am Gaumen mit einem mittleren Körper, der eine angenehme Balance zwischen Fülle und Leichtigkeit schafft. Die gute Frische, die den Geschmack begleitet, belebt den Gaumen und verleiht dem Wein eine erfrischende Vitalität. Diese Frische harmoniert perfekt mit den feinen und eleganten Tanninen, die dem Wein Struktur und Substanz verleihen, ohne dabei aufdringlich zu sein. Die bemerkenswerte Verbindung zwischen Tannin und Frische verleiht dem Wein eine beeindruckende Geradlinigkeit, die seine Charakteristik wunderbar hervorhebt. Der Wein präsentiert sich in einer ausgewogenen und harmonischen Weise, bei der jede Komponente in Einklang steht, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen. Zusammengefasst präsentiert sich dieser Wein als eine subtile Ode an die Blumigkeit und Eleganz. Sein Rubinrot von mittlerer Intensität, gepaart mit den blumigen Veilchennoten und einer dezenten roten Fruchtigkeit, machen ihn zu einem raffinierten Genuss. Der mittlere Körper, die angenehme Frische und die feinen Tannine formen ein harmonisches Geschmackserlebnis. Die bemerkenswerte Geradlinigkeit des Weins zeugt von seiner ausgewogenen Struktur und macht ihn zu einem vielseitigen Begleiter für verschiedene Gelegenheiten.
17,50 CHF* 26,00 CHF* (32.69%)

Inhalt: 0.75 Liter (23,33 CHF* / 1 Liter)

%
Collazzi Toscana IGT 2019 - 0.75l
Tiefes Dunkelrot; Duft der wunderbar verführt; im Gaumen eine Wucht von reifen Waldbeeren, schwarzer Schokolade und Balsamico; feine Gerbstoffe, wunderschöne Eleganz mit unheimlich langem Finale. Die verschiedenen Rebsorten für die Produktion von I Collazzi werden getrennt geerntet und vinifiziert. Die Trauben werden auf dem vibrierenden Auswahltisch per Hand ausgewählt, um kleinere Fremdkörper wie z. B. zerstörte Beeren oder Blätter zu entfernen. Gärung in Edelstahltanks bei Temperaturen unter 30 ° C, gefolgt von einer Maischestandzeit von 18 Tagen. Die malolaktische Gärung erfolgt in Barriques (50% neu, 50% zweiter Durchgang). Die Alterung in Holz von 18 Monaten findet im unterirdischen Keller von Collazzi mit einer natürlichen Temperatur von 15 ° C statt. Die Eleganz und aromatische Komplexität von Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc kombiniert mit der Opulenz von Merlot und der Intensität von Petit Verdot kreieren diesen großartigen Wein.
40,50 CHF* 50,00 CHF* (19%)

Inhalt: 0.75 Liter (54,00 CHF* / 1 Liter)

%
Varvara Bolgheri Rosso DOC Castello di Bolgheri 2022 - 0.75l
Der Name Varvàra ist zu Ehren der Baronin Varvàra Wrangler, Ehefrau des Grafen Ugolino della Gherardesca und Urgroßmutter des Grafen Federico Zileri Dal Verme, des heutigen Eigentümers. Dieser Wein entstand aus dem Wunsch heraus, ein unmittelbareres Produkt zu entwickeln und dabei der Frucht weiterhin Bedeutung beizumessen. ERNTE Handgelesene Trauben, die vor dem Abbeeren nochmals ausgewählt werden.  VINIFIZIERUNG Feiner Prozess, hauptsächlich durch Umpumpen des Saftes. Die Mazeration dauert 20 - 25 Tage. Die Gärung erfolgt in Stahlbehältern.  REIFUNG 12 Monate in 500-Liter-Fässern.
27,50 CHF* 37,50 CHF* (26.67%)

Inhalt: 0.75 Liter (36,67 CHF* / 1 Liter)

CLETUS Cortemedicea Toscana IGT 2021 - 0.75 L
Der Rosso Toscana "CLETUS" IGT erstrahlt im schönen strohgelb. In der Nase Schokolade, Vanille und frische rote Früchte. Am Gaumen weiche Tannine, lang und seidig Optimale Serviertemperatur zwischen 16 und 18° C
10,50 CHF*

Inhalt: 0.75 Liter (14,00 CHF* / 1 Liter)

%
Cantina Terlan Sauvignon Blanc Winkl Alto Adige DOC 2023 - 0.75l
"Der Winkl ist ein saftiger, zart fruchtiger, mineralischer Sauvignon Blanc, der bereits seit 1956 sortenrein vinifiziert wird. Diese Rebsorte wird im Terlaner DOC-Gebiet vor allem rund um die ältesten Gutshöfe schon sehr lange erfolgreich angebaut." Kellerei Im Jahre 1893 gegründet, zählt die Kellerei Terlan heute zu den führenden Winzer- genossenschaften in Südtirol. Ihr gehören aktuell 143 Mitglieder an, mit einer Anbaufläche von 190 Hektar – dies entspricht einer abgefüllten Gesamtmenge von jährlich 1,5 Millionen Flaschen. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern verfolgen wir seit vielen Jahren einen strengen Qualitätskurs, der uns Renommee und Anerkennung vom italienischen und internationalen Weinmarkt eingebracht hat. Die Kellerei Terlan ist somit trotz ihrer überschaubaren Größe zu einer festen Institution in der Fachwelt avanciert. In unserem modernen Betrieb reifen 30 Prozent Rot- und 70 Prozent Weißweine, die allesamt die D.O.C.-Bezeichnung (kontrollierte Ursprungsbezeichnung) tragen. Die Lagerflächen haben wir zuletzt im Jahr 2009 auf über 18.000 Kubikmeter erweitert und architektonisch komplett überarbeitet. Unsere Weine bekommen darin den Raum zur Entfaltung, den sie benötigen. Von außen präsentiert sich der neue Trakt seither mit einer rötlichen Porphyrverkleidung im typischen, weinprägenden Gestein der Gegend. Das Dach ist mit Reben bepflanzt und schafft einen fließenden Übergang zur umgebenden Kulturlandschaft. Die Vermarktung der Weine erfolgt in zwei klar differenzierten Qualitätslinien: Selektionen und Traditionslinie. Darüber hinaus wird jährlich ein Raritätenwein auf den Markt gebracht, der mindestens zehn Jahre Reife in unseren Kellern genossen hat und unserer Philosophie der Langlebigkeit weitere Sichtbarkeit verleiht. Organisation Die Kellerei Terlan ist genossenschaftlich organisiert. Auszeichnung für 2018: Robert Parker: 92/100 Punkte
23,50 CHF* 27,00 CHF* (12.96%)

Inhalt: 0.75 Liter (31,33 CHF* / 1 Liter)

%
Bellavista Alma Gran Cuvée Brut DOCG Franciacorta - 0.75 L
Feines, brillantes strohgelb in der Farbe. Feinblumige, frische Nase nach weißem Pfirsich und Apfel. Am Gaumen durchdringende Aromen vom weißen Pfirsisch, feinste Perlage. Der Bellavista Cuvée Brut entsteht aus der Vermählung von mehr als 30 ausgesuchten Grundweinen, die aus über 100 Lagen in zehn Gemeinden der Franciacorta stammen. Den Namen "Franciacorta" dürfen - analog zur Champagne - nur Schaumweine tragen, die nach der klassischen Methode der Flaschengärung entstanden sind. Der Vergleich mit Spitzen-Champagner ist keineswegs überheblich. Erstmalig mit der Höchstnote „3 Gläser“ vom Gambero Rosso ausgezeichnet, die Bellavista Alma Cuvée Brut. Bellavista gehört in Italien jedes Jahr zu den Top 3 Spumante-Ikonen die einem Champagner in Nichts nachstehen. Das Weingut Bellavista zählt zu den bedeutendsten und besten Weingütern der Franciacorta. Die Aussicht auf den See sowie die Ebene zwischen Verona und Mailand rechtfertigt den Namen: Bellavista. Auszeichnung: Robert Parker: 89/100 Punkte
29,50 CHF* 39,90 CHF* (26.07%)

Inhalt: 0.75 Liter (39,33 CHF* / 1 Liter)

%
"F" di San Marzano IGP Negroamaro Salento Feudi di San Marzano 2021 - 0.75l
Die ältesten Negroamaro-Rebberge des Salento wurden genau analysiert, um nur die besten Trauben für diesen Wein zu selektieren. Am Schluss waren es genau drei Rebberge, die den extrem hohen Ansprüchen für den Negroamaro "F" genügten. Selbst von diesen Trauben wurde nur das "Herz" - also die besten Früchte - ausgelesen. Der Negroamaro "F" ist eine Hommage an die traditionsreiche und delikate Traubensorte Negroamaro.
20,50 CHF* 24,95 CHF* (17.84%)

Inhalt: 0.75 Liter (27,33 CHF* / 1 Liter)

%
Bellavista Grande Cuvée Alma Non Dosato Franciacorta - 0.75 L
Eine neue Cuvée, eine neue Interpretation des Franciacorta. Alma Non Dosato repräsentiert die zeitgenössische und lebendige Interpretation des Weinbergs Bellavista. Hergestellt wird er hauptsächlich aus Chardonnay- und Pinot-Nero-Trauben. Er wird im Weinkeller zusammengestellt, und einigen "Reserve"-Weinen aus früheren Jahrgängen zusammengestellt, wobei mit einem Schnitt, der den dynamischsten und reaktivsten Teil des Weinerbes auswählt. Der Farbe ist strohgelb mit grünen Reflexen, die Perlage ist fein und kontinuierlich. Frisch und tief, die Aromen reichen von frischen bis weißen Früchten. Im Mund ist er frisch und würzig, komplex und mit einem langen und leuchtenden Abgang. Ein Wein von Solidität, Klasse und Eleganz. Im Mund ist er schmackhaft, frisch und scharf; komplex. Langer, harmonischer Abgang. Elegant und klassisch.
35,50 CHF* 43,90 CHF* (19.13%)

Inhalt: 0.75 Liter (47,33 CHF* / 1 Liter)

%
Tenuta le Colonne Bolgheri Superiore DOC 2019 - 0.75l
Der Wein verströmt einen verführerischen Duft von dunklen Zwetschgen, Brombeeren, getrockneten Heidelbeeren, schwarzen Kirschen und einer dezenten Note von Zigarrenkiste. Im Hintergrund zeigt er eine leicht mineralische Nuance. Bereits beim ersten Schluck überzeugt dieser Wein mit seiner samtigen Tanninstruktur und einer vielschichtigen Aromenvielfalt dunkler Beeren und Früchte. Ein außergewöhnlicher Super-Tuscan zu einem ausgezeichneten Preis!Tenuta Le Colonne ist ein aufstrebendes Weingut, das sich in der renommierten Region Bolgheri befindet und nur einen Steinwurf vom Tyrrhenischen Meer entfernt ist. Die Weinberge werden nachhaltig und gemäß biologischen Richtlinien bewirtschaftet und erstrecken sich von 5 bis 150 Metern über dem Meeresspiegel. Die Weine der Tenuta zeichnen sich durch ihre außergewöhnliche Eleganz, Präzision und herrliche Komplexität aus.
42,50 CHF* 59,95 CHF* (29.11%)

Inhalt: 0.75 Liter (56,67 CHF* / 1 Liter)

Scarpa Barbaresco DOCG Tetteneive 2018 - 0.75 l
In einem faszinierenden Rubinrot, das von lebhaften granatroten Reflexen durchzogen wird, präsentiert sich dieser Wein im Glas und fängt das Licht auf elegante Weise ein. Bei älteren Jahrgängen zeigen sich zarte orangefarbene Reflexe, die auf die Reife und Entwicklung des Weins hinweisen. Das Bouquet des Weins ist intensiv und entfaltet sich mit einer einladenden Aromenpalette. Angenehme Noten von Veilchen verströmen einen betörenden Duft, der die Sinne umhüllt und eine blumige Eleganz in die Nase zaubert. Die subtilen Nuancen von Hundsrosen fügen dem Bouquet eine weitere dimensionale Facette hinzu, die anmutig und ansprechend ist. Für ein optimales Geschmackserlebnis empfiehlt es sich, den Wein bei einer Temperatur von 16 °C zu servieren. Diese Temperatur betont die Aromenvielfalt und die charakteristischen Eigenschaften des Weins. Hinsichtlich der Speisekombinationen harmoniert dieser Wein wunderbar mit edlem Geflügel, großen Kalbslenden und Federwild. Die Komplexität des Weins ergänzt die Reichhaltigkeit dieser Gerichte auf eine elegante Weise, während die feinen Aromen und die Struktur des Weins eine Bereicherung für den Gaumen darstellen. Zusammenfassend präsentiert sich dieser Wein als ein raffiniertes Erlebnis für die Sinne. Seine tiefrote Farbe mit granatroten oder orangefarbenen Reflexen verleiht ihm eine faszinierende visuelle Präsenz. Die intensive Duftkomposition von Veilchen und Hundsrosen verleiht dem Bouquet eine blumige Eleganz. Mit einer empfohlenen Serviertemperatur von 16 °C und einer Vielseitigkeit, die sich perfekt mit edlem Geflügel, Kalbslende und Federwild ergänzt, lädt dieser Wein zu einem genussvollen und anspruchsvollen Geschmackserlebnis ein.
32,50 CHF*

Inhalt: 0.75 Liter (43,33 CHF* / 1 Liter)

%
Marchesi Antinori Cont Ugo Bolgheri 2021 - 0.75l
Klima Der Jahrgang 2021 begann mit einem milden Winter und sporadischen Niederschlägen. Die plötzlich Rückkehr der Kälte im März mit einem Frosteinbruch Ende des Monats verursachte glücklicherweise keine relevanten Schäden im Bolgheri-Gebiet. Ab Mitte April stiegen die Temperaturen und das Frühjahr nahm einen regulären Verlauf, so dass Blüte und Fruchtansatz Ende Mai, Anfang Juni gut waren. Der Sommer war tendenziell warm und trocken, aber ohne Spitzentemperaturen. Der September war bis zur letzten Woche des Monats geprägt von überdurchschnittlichen Temperaturen; danach war allgemein kühles und regnerisches Wetter zu verzeichnen, das bis Ende Oktober anhielt. Die Lese begann am 3. September mit den ersten für Cont'Ugo selektierten Merlot-Trauben und schloss am 30. September mit den Trauben, die von Weinbergen mit späterer Reife und bei höherem Reifegrad gelesen werden. Weinbereitung Nach der Lese von Hand und einer sorgfältigen Selektion in der Kellerei wurden die Beeren in temperaturregulierte Inox-Edelstahlbehälter gegeben, in denen in einem Zeitraum von etwa 20 Tagen die alkoholische Gärung und die Mazeration stattfanden. Die Gärungstemperatur wurde je nach dem Reifegrad der Beeren gesteuert: zum Teil niedrigere Temperaturen, um mehr aromatische Frische zu bewahren, zum Teil höhere Temperaturen bis etwa 30 °C, um die Extraktion der Polyphenole und die Struktur zu verstärken. Die einzelnen Partien, unterschieden nach ihren Merkmalen, wurden in Barriques umgefüllt, in denen sie bis zum Ende des Jahres die malolaktische Gärung abschlossen. Die besten Partien wurden assembliert und erneut in Barriques, zu 10% neue und zu 90% zweiter Nutzung, travasiert, wo sie weitere 12 Monate reiften; anschließend erfolgte die Abfüllung in Flaschen. Nach 3 Monaten der Verfeinerung in der Flasche kam Cont’Ugo auf den Markt. GeschichteDie Tenuta Guado al Tasso liegt in der kleinen namhaften DOC Bolgheri an der nördlichen Maremma-Küste, etwa 100 km südwestlich von Florenz. Die Appellation hat eine relativ kurze Geschichte (gegründet 1994), genießt aber internationales Ansehen als neuer Bezugspunkt im weltweiten önologischen Panorama. Die Tenuta Guado al Tasso umfasst insgesamt 1.000 ha Land – rund 320 ha Rebflächen und der Rest Weizen- und Sonnenblumenfelder und Olivenhaine – in einer reizvollen, von Hügeln umgebenen Ebene, die wegen ihrer besonderen Formation als "Amphitheater von Bolgheri" bekannt ist. Die Weinberge von Guado al Tasso sind vorwiegend mit Cabernet Sauvignon, Merlot, Syrah, Cabernet Franc, Petit Verdot und Vermentino bestockt, letzterer wird sowohl in der weißschaligen wie in der rotschaligen Spielart kultiviert. Das Klima ist mild dank des nahe gelegenen Meeres: die beständigen Brisen mildern die sommerliche Hitze und die Strenge des Winters, sorgen für klaren Himmel und halten die Sonneneinstrahlung hoch. Cont'Ugo entsteht ausschließlich aus Merlot, um das Territorium von Bolgheri unter einem neuen Gesichtspunkt zu interpretieren. Die Rebflächen, die in Quoten zwischen 45 m und 60 m auf Schluff-Ton-Böden, vorwiegend Schwemmland, gelegen sind, schenken dem Cont'Ugo viel Tiefe und Komplexität unter Bewahrung des Duftes und der üppigen Frucht, die für Merlot charakteristisch sind. Verkostungsnotizen Cont’Ugo 2020 präsentiert sich in intensiv rubinroter Farbe. An der Nase prägnante Noten von reifen roten Beeren und frische Balsamnoten von mediterraner Macchia. Am Gaumen wird der samtige Auftakt von ausgezeichneter Schmackhaftigkeit gestützt, die die gesamte Verkostung begleitet und dem Wein ein langes anhaltendes Finale verleiht. Der Nachgeschmack schenkt angenehme Fruchtimpressionen.
42,50 CHF* 50,00 CHF* (15%)

Inhalt: 0.75 Liter (56,67 CHF* / 1 Liter)

%
Tignanello Marchesi Antinori 2020 - 0.75l
Von intensiv rubinroter Farbe, besticht Tignanello 2020 an der Nase mit seiner Komplexität: Noten von reifer Frucht wie Kirsche, Erdbeere und Brombeere begleiten zarte Blütenanklänge an Veilchen, Malve und Rose; Aromen von geröstetem Kaffee und Kakaopulver vervollständigen das Bouquet. Der Auftakt am Gaumen ist erst vibrierend, dann vollmundig und vielschichtig. Im Finale verbinden sich Gewürznoten von Pfeffer und Lakritz mit angenehmen Eindrücken von Gewürzkräutern, die Länge und Frische schenken.Der Jahrgang 2020 begann im Chianti Classico mit einem milden trockenen Winter, der erst in der letzten Märzphase von einer kurzen Kälteperiode geprägt war. Diese Wetterbedingungen begünstigten ein früheres Austreiben der Reben. Auf das durchschnittlich regnerische und recht kühle Frühjahr folgte ein warmer Sommer ohne Spitzentemperaturen und mit einigen Regenfällen, die den Trauben ein optimales Wachstum ermöglichten. Der Monat September, in dem die Lesearbeiten begannen, brachte besonders gegen Ende leichte Regenfälle, dank derer die phenolische Reife der Beeren gut zum Ende gebracht wurde. Die Lese war zeitlich sehr konzentriert, vom 20. September bis zum 9. Oktober; sie begann mit Sangiovese und Cabernet Franc und schloss mit Cabernet Sauvignon.
137,50 CHF* 150,00 CHF* (8.33%)

Inhalt: 0.75 Liter (183,33 CHF* / 1 Liter)

%
“Casascarpa” Barbera d’Asti DOCG 2021 - 0.75 l
In einem bezaubernden Rubinrot von schöner Intensität präsentiert sich dieser Wein im Glas und lädt dazu ein, seine vielschichtigen Aromen zu entdecken. Die Nase wird umhüllt von einem verlockenden Duft roter Früchte, der die Sinne anspricht. Die klare Präsenz von Sauerkirschen und Pflaumen vermittelt eine fruchtige Lebendigkeit, die die Neugier weckt. Doch die Nase gibt auch eine subtile Kräuternote preis, die dem Bouquet eine dezente Tiefe verleiht und einen Hauch von Komplexität hinzufügt. Beim ersten Schluck enthüllt sich der mittlere Körper des Weins, der eine angenehme Balance zwischen Fülle und Leichtigkeit schafft. Die gute saure Frische belebt den Gaumen und verleiht dem Wein eine erfrischende Vitalität, die den Geschmackssinn anregt. Die leichten Tannine, die den Wein begleiten, fügen Struktur hinzu, ohne dabei dominant zu sein. Sie verleihen dem Wein eine zarte Gerüststruktur, die seine charakteristischen Merkmale unterstreicht.   Der Abgang des Weins ist von ausgezeichneter Saftigkeit geprägt, die den Mund mit einem erfrischenden Gefühl umhüllt. Diese Saftigkeit unterstreicht die Fruchtigkeit des Weins und hinterlässt eine erfreuliche Erinnerung. Der Wein verabschiedet sich mit einer anhaltenden Präsenz, die den Genuss über den letzten Schluck hinaus begleitet.   Zusammenfassend präsentiert sich dieser Wein als eine wunderbare Entdeckung für Liebhaber von fruchtigen, ausgewogenen Weinen. Sein intensives Rubinrot, gepaart mit den Aromen von roten Früchten und einer subtilen Kräuternote, machen ihn zu einem vielschichtigen Erlebnis. Die Kombination aus mittlerem Körper, saurer Frische und sanften Tanninen verleiht ihm einen angenehmen Charakter. Die ausgezeichnete Saftigkeit und der lang anhaltende Abgang machen ihn zu einem rundum erfreulichen Begleiter für verschiedene Anlässe.
12,50 CHF* 18,00 CHF* (30.56%)

Inhalt: 0.75 Liter (16,67 CHF* / 1 Liter)

%
Félsina Chianti Classico Riserva 2017 - 0.75l
Rubinrote Farbe mit gutem Farbton und Intensität. Würziges Bouquet mit blumigen Noten, Unterholzfrüchten und mineralischen Tönen. Am Gaumen Noten von Gewürzen und frischen Früchten mit weichen und gleichmäßigen Tanninen von guter Struktur und Rasse. Die Weinberge befinden sich in Castelnuovo Berardenga im südöstlichen Teil des Produktionsgebiets Chianti Classico nordöstlich von Siena. Sie sind fast ausschließlich nach Südwesten ausgerichtet und erstrecken sich an belüfteten Hängen in einer Höhe von 320 bis 420 Metern über dem Meeresspiegel. Aus geologischer Sicht sind die Böden recht heterogen: In den höheren Teilen überwiegen Quarzsandstein und Alberese gemischt mit alluvialer Pille; Schichtförmige Sandsteine ​​und Schlick prägen die Weinberge an der Grenze zum Colli Senesi in Richtung Kreta Senesi . Erstes Produktionsjahr 1967. zu 100% Sangiovese.
25,50 CHF* 32,90 CHF* (22.49%)

Inhalt: 0.75 Liter (34,00 CHF* / 1 Liter)

%
Ferruggini Bolgheri Rosso DOC 2021 - 0.75l
Hervorragende Trinkbarkeit und Vielseitigkeit, rubinrote Farbe mit Noten von roten Früchten und einem dynamischen, frischen Geschmack. Ausgezeichneter Alltagswein, der zu allen Gerichten der traditionellen toskanischen Küche passt. Die Geschichte der Familie ist eng mit der Geschichte von Bolgheri verbunden und hat ihre Wurzeln in den ersten 50er Jahren, als die Winzer vom Italienischen Weingut Chappinin aus der Region Marche hierher kamen, angezogen von der Möglichkeit, das Land in diesem Teil der Toskana zu kaufen und zu bearbeiten. In den 50er Jahren war Bolgheri noch weit von der Kombination aus Wein und Qualität entfernt, die es heute auszeichnet. Damals teilten sich Gemüsegärten, Obstbäume und Olivenbäume die Landschaft mit Weinbergen, vereint durch einen hauptsächlich häuslichen Verbrauch. Das Gebiet von Bolgheri war ein Land der Bauern, der Tourismus war noch nicht vorhanden, die Arbeit war anstrengend und dennoch dominierte die bäuerliche Kultur mit ihren natürlichen Prinzipien und dem Sinn für Gemeinsamkeit, der die Integration zwischen den verschiedenen Gemeinschaften ermöglichte, die hier lebten, angezogen durch die große Verfügbarkeit von Land zum Arbeiten.
20,50 CHF* 24,00 CHF* (14.58%)

Inhalt: 0.75 Liter (27,33 CHF* / 1 Liter)

%
Felciaino Bolgheri Rosso DOC 2021 - 0.75l
Intensive rubinrote Farbe, sehr fruchtige und weiche Struktur mit würzigen Noten, die ihn komplex und vielschichtig machen. Eine herausragende Struktur, die sich allmählich entwickelt und sich auch über Jahre hinweg erneuert, was besonders seine olfaktorischen Qualitäten hervorhebt. Die Geschichte der Familie ist eng mit der Geschichte von Bolgheri verbunden und hat ihre Wurzeln in den ersten 50er Jahren, als die Winzer vom Italienischen Weingut Chappinin aus der Region Marche hierher kamen, angezogen von der Möglichkeit, das Land in diesem Teil der Toskana zu kaufen und zu bearbeiten. In den 50er Jahren war Bolgheri noch weit von der Kombination aus Wein und Qualität entfernt, die es heute auszeichnet. Damals teilten sich Gemüsegärten, Obstbäume und Olivenbäume die Landschaft mit Weinbergen, vereint durch einen hauptsächlich häuslichen Verbrauch. Das Gebiet von Bolgheri war ein Land der Bauern, der Tourismus war noch nicht vorhanden, die Arbeit war anstrengend und dennoch dominierte die bäuerliche Kultur mit ihren natürlichen Prinzipien und dem Sinn für Gemeinsamkeit, der die Integration zwischen den verschiedenen Gemeinschaften ermöglichte, die hier lebten, angezogen durch die große Verfügbarkeit von Land zum Arbeiten.
29,50 CHF* 32,95 CHF* (10.47%)

Inhalt: 0.75 Liter (39,33 CHF* / 1 Liter)

%
Bellavista Franciacorta Brut SATEN DOCG 2018 - 0.75 l
Der Satèn ist der zarteste und eleganteste der Franciacorta, der nur in den besten Jahren aus 100% Chardonnay-Trauben aus höher gelegenen Weinbergen hergestellt wird. Die Auswahl der Trauben ist, gelinde gesagt, akribisch, ebenso wie der langsame Reifung in kleinen Weißeichenfässern. Nach der Assemblage verbringt die Cuvée 4 weitere Jahre im Keller. Der reiche Schaum, die extrem feine Perlage und die strohgelbe Farbe kündigen verführerische und liebliche Aromen von rosa Blüten, reifen Zitrusfrüchten und Noisette. Die Aromen folgen im gleichen Kielwasser, mit einer cremige Textur und ein perfektes Gleichgewicht zwischen reifen Nuancen und frischen Eindrücken.
38,50 CHF* 65,50 CHF* (41.22%)

Inhalt: 0.75 Liter (51,33 CHF* / 1 Liter)

%
Guado de Gemoli Bolgheri Superiore DOC 2020 - 0.75l
Beeindruckende Farbtiefe, perfekter Ausdruck der Eigenschaften der Region Bolgheri. Eleganz, Kraft und Komplexität zeichnen diesen Wein aus, der viele Jahre reifen kann und sein Bouquet im Laufe der Jahre immer weiter verfeinert, von Noten reifer roter Früchte, Vanille und Gewürzen bis hin zu extremer Komplexität mit Noten von Lakritz, Tabak, Zedernholz und Zimt. Eindeutiger, weicher und langer Abgang. Die Geschichte der Familie ist eng mit der Geschichte von Bolgheri verbunden und hat ihre Wurzeln in den ersten 50er Jahren, als die Winzer vom Italienischen Weingut Chappinin aus der Region Marche hierher kamen, angezogen von der Möglichkeit, das Land in diesem Teil der Toskana zu kaufen und zu bearbeiten. In den 50er Jahren war Bolgheri noch weit von der Kombination aus Wein und Qualität entfernt, die es heute auszeichnet. Damals teilten sich Gemüsegärten, Obstbäume und Olivenbäume die Landschaft mit Weinbergen, vereint durch einen hauptsächlich häuslichen Verbrauch. Das Gebiet von Bolgheri war ein Land der Bauern, der Tourismus war noch nicht vorhanden, die Arbeit war anstrengend und dennoch dominierte die bäuerliche Kultur mit ihren natürlichen Prinzipien und dem Sinn für Gemeinsamkeit, der die Integration zwischen den verschiedenen Gemeinschaften ermöglichte, die hier lebten, angezogen durch die große Verfügbarkeit von Land zum Arbeiten.
59,50 CHF* 77,00 CHF* (22.73%)

Inhalt: 0.75 Liter (79,33 CHF* / 1 Liter)

Superiore Garibaldi DOC Dolce Marsala - 0.75l
Der kräftig bernsteinfarbene Marsala Superiore Garibaldi Dolce lagert mindestens 2 Jahre im Eichenfass. Ein süßer Marsala, voll und weich, der bestens als Dessertwein geeignet ist. Probieren Sie ihn einmal im Tiramisu, gemischt mit dem Amaretto oder in Zabaglione. Kann bei Zimmertemperatur oder gut gekühlt mit Eis serviert werden. Über das Weingut Man kann getrost sagen, dass Carlo Pellegrino eine Art sizilianische Institution darstellt. 1880 im historischen Herzen Marsalas gegründet, ist der Weltruhm des gleichnamigen Likörweins eng und maßgeblich mit der Geschichte der Pellegrinos verbunden. Die großen Marsalas des Hauses erhalten Jahr für Jahr Höchstauszeichnungen im Gambero Rosso und zählen unzweifelhaft zur Weltspitze. Das man sich bei Pellegrino aber nicht nur auf Marsala versteht, wird durch ebenfalls hervorragende Weine seit vielen Jahren unter Beweis gestellt. Der Tripudium beispielsweise, zählt unbestritten zu den besten Rotweinen Siziliens.
10,50 CHF*

Inhalt: 0.75 Liter (14,00 CHF* / 1 Liter)

%
Orma Toscana IGT - Podere Orma 2020 - 0.75l
In der Nase intensives Bouquet nach Muskat, Cassis, Holunder, reifen Kirschen und feinen Röstaromen; im Gaumen ist er vollmundig, saftig und offenbart sich mit straffem aber fein verwobenem Tannin; Ein Wein der sich Schicht um Schicht aufbaut und mit edlem und sehr langem Abgang endet. Vinifikation: Während 18 Monaten in französischen Barriques und 8 Monate in der Flasche. Auszeichnung für 2015: Robert Parker: 94 Punkte Auszeichnung für 2014: Robert Parker: 92 Punkte Auszeichnungen für 2013: Robert Parker: 95 Punkte Gambero Rosso: 3 Gläser James Suckling: 98 Punkte
64,50 CHF* 77,00 CHF* (16.23%)

Inhalt: 0.75 Liter (86,00 CHF* / 1 Liter)

%
Mille e una Notte IGT - Donnafugata 2018 - 0.75l
Mille e una Notte 2018 Mit einer intensiven rubinroten Farbe präsentiert ein komplexes Bouquet, das sich durch Noten von roten (Kirsche) und schwarzen (Brombeeren) Beerenfrüchten, frischen balsamischen Noten (Eukalyptus), würzigem schwarzem Pfeffer und zarten Nuancen von süßer Röstung auszeichnet, die an Vanille erinnern. Im Mund ist er weich und umhüllend, von ausgezeichneter Struktur und mit reifen und raffinierten Tanninen. Es schließt mit einer bemerkenswerten Persistenz.
57,50 CHF* 72,00 CHF* (20.14%)

Inhalt: 0.75 Liter (76,67 CHF* / 1 Liter)

%
Oreno Toscana IGT 20 anni - Tenuta Sette Ponti 2019 - 0.75l
*Max. 6 Flaschen pro KundeIm Weingut Sette Ponti gibt es viele Stars, ob es der kleine Supertuscan Crognolo 2017 ist oder der jetzt schon legendäre Vigna dell Impero 2013- ein reiner Sangiovese aus den ältesten Sangiovese Parzellen des Weinguts. Dr. Morette von Sette Ponti ist der Oreno 2017 eine Herzensangelegenheit. Der Oreno 2017 besteht heute aus einer Blend von Cabernet, Merlot und einer guten Portion Petit Verdot. Im Gegensatz zum Orma 2017 ist das ein feiner aber kleiner Unterschied. Zudem liegen die Weinberge für den Oreno 2017 von Sette Ponti im Herzen des Chianti Gebiets. Hier wo die sanften Hügel der Toskana sich so malerisch in die Landschaft schmiegen, die Alleen von den typischen Zypressen geschmückt sind, es nach Rosmarin duftet und die grossen berühmten Chiannina Rinder auf den Feldern weiden, hier gedeihen die Reben in so grossartigen Jahrgängen wie 2017 zur perfekten Reife. Das schmekt man im Oreno 2017 von Sette Ponti der immer mit einer grossen Portion Finesse aufwartet. Glänzendes, tiefes Rubinviolett. Kompakte Nase mit intensiven Noten nach dunklen Johannisbeeren, Brombeeren und Tabak, spannendes Spiel. Zeigt Wärme und Feuer, saftige, satte Frucht und entfaltet sich mit feinkörnigem, dichtem Tannin und endet mit einem furiosen Finale nach edler dunkler Schokolade.
67,50 CHF* 74,00 CHF* (8.78%)

Inhalt: 0.75 Liter (90,00 CHF* / 1 Liter)

Marchesi Antinori Grappa Tignanello - 0.5l
Die italienische Weinmarke Antinori verzeichnet ihre Ursprünge im Jahr 1385, als Giovanni di Piero Antinori in die Florentiner Zunft der Winzer und Weinhändler eintrat. Seitdem blieb das Unternehmen immer in den Händen der Familie und wird heute von Marchese Piero Antinori und seinen drei Töchtern geleitet. Expansion und Innovation sind wichtige Grundpfeiler der betriebseigenen Philosophie, welche die Familie immer wieder dazu antreibt, das Potenzial der Weinberge in der Toskana und in Umbrien auszuschöpfen. Antinori besitzt sieben Weingüter in sechs Provenienzen, wodurch die Produkte unterschiedliche Klassifizierungen aufweisen. Auf ein einheitliches Flaschendesign wollte man sich bei Antinori nicht einigen; schliesslich soll ja die Einzigartigkeit eines jeden Weins betont werden. Für seinen Tignanello-Rotwein ist Antinori in den 70er Jahren berühmt geworden: Jener Chianti Classico trug nicht den damals vorgeschriebenen Weissweinanteil und durfte deshalb nicht als solcher vermarktet werden. Die Trauben der Sorten Sangiovese und Cabernet stammen aus der gleichnamigen Einzellage Tignanello auf 350 Meter Höhe. Der Antinori Tignanello Grappa entsteht aus den Trestern ebendieser Traubensorten und bietet damit die typischen Chianti-Aromen in einem etwas andersartigen Gewand.
55,50 CHF*

Inhalt: 0.5 Liter (111,00 CHF* / 1 Liter)

%
Bellavista Franciacorta Brut ROSE DOCG - 0.75 l
Der Bellavista Rosé Brut Franciacorta DOCG glänzt im Glas mit weißem Schaumkranz und sehr feiner, dichter und nachhaltiger Perlage. Die eleganten rosa Nuancen faszinieren und gehen mit dder Flaschenreife in ein altrosa über. Im Bouquet mit zarten Noten von weißem Pfirsich, es folgen intensive und ansprechende Aromen von Walderdbeeren, Zitrusfrüchten, Apfel und einen Anklang von frisch getostetem Brot. Am Gaumen präsentiert sich dieser superbe Franciacorta Rosé angenehm trocken, von gefälliger Frische, sehr harmonischer Struktur und bezaubernd zarter Textur, mit eleganten Noten von schwarzer Johannisbeere, Walbeeren und süßer Mandel im lang anhaltenden Abgang.
35,50 CHF* 47,90 CHF* (25.89%)

Inhalt: 0.75 Liter (47,33 CHF* / 1 Liter)

%
Bellavista Franciacorta TEATRO ALLA SCALA Brut DOCG 2018 - 0.75 l
Der Bellavistaista TEATRO ALLA SCALA Brut  wurde dem legendären Opernhaus gewidmet, zu dem das Unternehmen eine große Affinität hat und sich inspirieren lässt. Die Trauben, aus denen diese großartige überwiegend aus Chardonnay und etwas Pinot Nero bestehen, sind von höchster Qualität und stammen aus einer sorgfältigen Selektion in den einzelnen Weinbergen. Neben der außergewöhnlichen Qualität des verwendeten Rohmaterials unterscheidet sich dieser Franciacorta von anderen Bruts, da die Hälfte der Weine, aus denen er die Hälfte der Weine, aus denen er hergestellt wird, sieben Monate in kleinen Eichenfässern reift. Magisch Ausgewogenheit, die die Charakteristiken des Jahrgangs gekonnt unterstützt und gleichzeitig die Charakteristiken des Jahrgangs und besticht durch seine Intensität und seine Intensität und Komplexität. Tief strohgelb in der Farbe, hat er eine sehr feine und anhaltende Perlage, die die Düfte erahnen lässt, die die Quintessenz des Bellcorta zu verkörpern scheinen. die die Quintessenz des Bellavista-Stils zu verkörpern scheinen. Die blumigen Noten des Weißdorns sind großzügig und elegant, während der balsamische Lorbeer eher unberechenbar ist. gefolgt von kandierten Zitrusfrüchten und zartem Gebäck. Das Mundgefühl ist gleichzeitig dicht, kräftig, aristokratisch und cremig. Der Abgang ist in seiner makellosen Reinheit und seinem Geschmack.
38,50 CHF* 48,90 CHF* (21.27%)

Inhalt: 0.75 Liter (51,33 CHF* / 1 Liter)

Orma Toscana IGT - Podere Orma 2021 - 1.5l Magnum in Holzkiste
In der Nase intensives Bouquet nach Muskat, Cassis, Holunder, reifen Kirschen und feinen Röstaromen; im Gaumen ist er vollmundig, saftig und offenbart sich mit straffem aber fein verwobenem Tannin; Ein Wein der sich Schicht um Schicht aufbaut und mit edlem und sehr langem Abgang endet. Vinifikation: Während 18 Monaten in französischen Barriques und 8 Monate in der Flasche. Auszeichnung für 2015: Robert Parker: 94 Punkte Auszeichnung für 2014: Robert Parker: 92 Punkte Auszeichnungen für 2013: Robert Parker: 95 Punkte Gambero Rosso: 3 Gläser James Suckling: 98 Punkte
130,50 CHF*

Inhalt: 1.5 Liter (87,00 CHF* / 1 Liter)

%
Barrua Isola dei Nuraghi IGT 2019 - 1.5l Magnum
Das Joint Venture zwischen dem "Sassicaia-Team" und der Cantina Santadi wird von Jahr zu Jahr besser. Nachdem bereits der 2005er Jahrgang des Barrua mit 3 Gläsern des Gambero Rosso gekürt wurde, hat er weiter an Konzentration, Dichte und Finesse gewonnen. Rubinrot im Glas verströmt dieser Barrua komplexe Aromen von reifen roten Früchten (Kirsche), Gewürzen, Lakritz- und Myrtenoten. Er zeigt zudem kräftige, reife Tannine. Der "sardinische Sassicaia" verbrachte 18 Monate in 30% neuen Barriques und reifte dann weitere 12 Monate in der Flasche. Viel Potenzial für eine wunderbare Reifung in den nächsten Jahren. Rebsorten: Carignano (85 %), Cabernet Sauvignon (10 %) Merlot (5 %)
57,50 CHF* 82,00 CHF* (29.88%)

Inhalt: 1.5 Liter (38,33 CHF* / 1 Liter)

Chianti Classico Riserva Vallepicciola 2019 - 1.5 L Magnum in Holzkiste
Jahrgang: 2019
Der Chianti Classico Riserva von Vallepicciola ist ein vollmundiger und energiegeladener Rotwein, der mindestens 24 Monate in Holzfässern unterschiedlicher Größe reift. Noten von reifen roten Früchten, süßen Gewürzen und Vanille-Empfindungen bereichern einen intensiven, eleganten und warmen Körper, der von einer vitalen Frische unterbrochen und von sehr feinen Tanninen umhüllt wird
56,50 CHF*

Inhalt: 1.5 Liter (37,67 CHF* / 1 Liter)

%
Tignanello Marchesi Antinori 2020 - 1.5l Magnum
Von intensiv rubinroter Farbe, besticht Tignanello 2020 an der Nase mit seiner Komplexität: Noten von reifer Frucht wie Kirsche, Erdbeere und Brombeere begleiten zarte Blütenanklänge an Veilchen, Malve und Rose; Aromen von geröstetem Kaffee und Kakaopulver vervollständigen das Bouquet. Der Auftakt am Gaumen ist erst vibrierend, dann vollmundig und vielschichtig. Im Finale verbinden sich Gewürznoten von Pfeffer und Lakritz mit angenehmen Eindrücken von Gewürzkräutern, die Länge und Frische schenken.Der Jahrgang 2020 begann im Chianti Classico mit einem milden trockenen Winter, der erst in der letzten Märzphase von einer kurzen Kälteperiode geprägt war. Diese Wetterbedingungen begünstigten ein früheres Austreiben der Reben. Auf das durchschnittlich regnerische und recht kühle Frühjahr folgte ein warmer Sommer ohne Spitzentemperaturen und mit einigen Regenfällen, die den Trauben ein optimales Wachstum ermöglichten. Der Monat September, in dem die Lesearbeiten begannen, brachte besonders gegen Ende leichte Regenfälle, dank derer die phenolische Reife der Beeren gut zum Ende gebracht wurde. Die Lese war zeitlich sehr konzentriert, vom 20. September bis zum 9. Oktober; sie begann mit Sangiovese und Cabernet Franc und schloss mit Cabernet Sauvignon.
332,50 CHF* 400,00 CHF* (16.88%)

Inhalt: 1.5 Liter (221,67 CHF* / 1 Liter)

%
Berlucchi 61 Franciacorta Brut DOCG - 1.5l Magnum
Der 61 Franciacort Brut DOCG von Berlucchi zeigt sich in zartem Strohgelb mit leicht grünlichen Reflexen. In der Nase entwickelt dieser feine Franciacorta ein frisches, volles und elegantes Bouquet mit Noten von weißen Pfirsichen, Birnen und tropischen Früchten unterstützt von subtilen floralen Nuancen. Am Gaumen wirkt dieser Schaumwein spritzig und harmonisch mit angenehm frischer Säure und knackig, würzig-mineralischem Finale. 90% Chardonnay, 10% Pinot Nero Die Legende Berlucchi fand ihren Anfang, als es dem jungen Weinmacher Franco Ziliani im Jahre 1961 gelang, in Borgonato einen Schaumwein nach Champagner-Vorbild und für höchsten Anspruch zu erschaffen. Nie zuvor trug ein Wein den Namen Franciacorta als Herkunftsbezeichnung auf dem Etikett. Zilianis feinperlige, hochelegante Kreation Pinot di Franciacorta bildet den Ursprung für eine beispiellose Erfolgsgeschichte der Franciacorta als Region für die Erzeugung hochwertiger Spumante – wie auch des Hauses Berlucchi selbst. Auszeichnung: Robert Parker: 90/100 Punkte Gambero Rosso: 2 Gläser
55,50 CHF* 74,90 CHF* (25.9%)

Inhalt: 1.5 Liter (37,00 CHF* / 1 Liter)

%
Redigaffi IGT Tua Rita 2020 - 0.75l in Holzkiste
 Über den Redigaffi sind ja schon "Bücher" geschrieben worden. Seine 100 Punkte für den Jahrgang 2000 haben ihn unsterblich gemacht, war es doch erst der dritte Wein aus Italien, der diese Bewertung bekam - und das auch noch von Bob Parker Jr. persönlich. Übrigens hatte schon der 1999er von ihm 99 Punkte bekommen. Es ist kaum ein Wunder, dass innerhalb von etwa 30 km die drei Merlot-Legenden wachsen: der Messorio von Le Macchiole, der Masseto von Ornellaia und eben auch der Redigaffi von Tua Rita. Wenn man sich den Weinberg des Redigaffi betrachtet, fällt sofort die rote Erde, durchsetzt mit zahlreichen Steinen, auf. Das Gelände steigt leicht den Berg hinauf und endet an einem steileren Anstieg, auf dessen Plateau sich ein Marmor und Granitwerk befindet. Hier werden Steine der Farbe Rosso herausgeschnitten, ein deutlicher Hinweis auf den hohen Eisengehalt und die viele Mineralien des Bodens. Nicht umsonst heißt dieser kleine Gebirgszug "Colli Metalliferre". Weiter unten am Hang ist der Boden durch mehr Sandanteile geprägt. Das Mikroklima ist an der toskanischen Küste perfekt für die französischen Rebsorten mit heißen Tagen und durch die Meerwinde kühleren Nächte. Hier reifen die Trauben fast "blind" aus und bilden mächtig Extrakt, man muss dieses Überreife eigentlich mehr in den Griff bekommen als befördern. Auf diesem Terroir entstehen muskulöse, warme und mit massiver Frucht ausgestattete Weine. Was die drei großen Merlots und diesen Redigaffi aber auszeichnet, ist die verblüffende Balance und Eleganz durch die ausgeprägten mineralischen Noten, die dem Wein ein leichtes salziges, scharfes Mundgefühl in das lange Finish einmischen. Es ist die explosive Frucht und Intensität und das Kontraspiel dieser Schärfe, das fasziniert. Ein großer Wein aus einem sehr guten Jahrgang. Es wurden etwa 10.000 Flaschen des Redigaffi 0.75 Liter abgefüllt, davon werden nur rund 1.000 Flaschen in Italien bleiben.**Preis pro Flasche / 3er Holzkiste : Bitte 3 Flaschen wählen.
195,50 CHF* 225,00 CHF* (13.11%)

Inhalt: 0.75 Liter (260,67 CHF* / 1 Liter)

Redigaffi IGT Tua Rita 2020- 1.5l Magnum
 Über den Redigaffi sind ja schon "Bücher" geschrieben worden. Seine 100 Punkte für den Jahrgang 2000 haben ihn unsterblich gemacht, war es doch erst der dritte Wein aus Italien, der diese Bewertung bekam - und das auch noch von Bob Parker Jr. persönlich. Übrigens hatte schon der 1999er von ihm 99 Punkte bekommen. Es ist kaum ein Wunder, dass innerhalb von etwa 30 km die drei Merlot-Legenden wachsen: der Messorio von Le Macchiole, der Masseto von Ornellaia und eben auch der Redigaffi von Tua Rita. Wenn man sich den Weinberg des Redigaffi betrachtet, fällt sofort die rote Erde, durchsetzt mit zahlreichen Steinen, auf. Das Gelände steigt leicht den Berg hinauf und endet an einem steileren Anstieg, auf dessen Plateau sich ein Marmor und Granitwerk befindet. Hier werden Steine der Farbe Rosso herausgeschnitten, ein deutlicher Hinweis auf den hohen Eisengehalt und die viele Mineralien des Bodens. Nicht umsonst heißt dieser kleine Gebirgszug "Colli Metalliferre". Weiter unten am Hang ist der Boden durch mehr Sandanteile geprägt. Das Mikroklima ist an der toskanischen Küste perfekt für die französischen Rebsorten mit heißen Tagen und durch die Meerwinde kühleren Nächte. Hier reifen die Trauben fast "blind" aus und bilden mächtig Extrakt, man muss dieses Überreife eigentlich mehr in den Griff bekommen als befördern. Auf diesem Terroir entstehen muskulöse, warme und mit massiver Frucht ausgestattete Weine. Was die drei großen Merlots und diesen Redigaffi aber auszeichnet, ist die verblüffende Balance und Eleganz durch die ausgeprägten mineralischen Noten, die dem Wein ein leichtes salziges, scharfes Mundgefühl in das lange Finish einmischen. Es ist die explosive Frucht und Intensität und das Kontraspiel dieser Schärfe, das fasziniert. Ein großer Wein aus einem sehr guten Jahrgang. Es wurden etwa 10.000 Flaschen des Redigaffi 0.75 Liter abgefüllt, davon werden nur rund 1.000 Flaschen in Italien bleiben.**Preis pro Flasche / 3er Holzkiste : Bitte 3 Flaschen wählen.
425,50 CHF*

Inhalt: 1.5 Liter (283,67 CHF* / 1 Liter)

%
Giusto di Notri IGT Tua Rita 2020 - 1.5 L Magnum in Holzkiste
Der Tua Rita Giusto di Notri Rosso Toscana IGT zeigt einen sehr genussvollen und entspannten Duft nach reifen Früchten mit vegetabilen Noten. Am Gaumen füllig und kraftvoll, die Eichenholzwürze wohl dosiert und von einem dichten Tanningeschwader unterlegt. Ein kompakter und zugleich seidiger Wein. Großes Toskana-Kino! 18 Monate Ausbau im Barrique. Auszeichnungen für 2017: Robert Parker: 96 / 100 Punkte Auszeichnungen für 2015: Robert Parker: 96 / 100 Punkte Wine Advocate: 96 / 100 Punkte James Suckling: 96-97 / 100 Punkte Auszeichnung für 2013 Robert Parker: 98 / 100 Punkte 93 / 100 James Suckling 93 / 100 Antonio Galloni
132,50 CHF* 143,50 CHF* (7.67%)

Inhalt: 1.5 Liter (88,33 CHF* / 1 Liter)

%
Bellavista Alma Gran Cuvée Brut DOCG Franciacorta - 1.5 Liter Magnum
Feines, brillantes strohgelb in der Farbe. Feinblumige, frische Nase nach weißem Pfirsich und Apfel. Am Gaumen durchdringende Aromen vom weißen Pfirsisch, feinste Perlage. Der Bellavista Cuvée Brut entsteht aus der Vermählung von mehr als 30 ausgesuchten Grundweinen, die aus über 100 Lagen in zehn Gemeinden der Franciacorta stammen. Den Namen "Franciacorta" dürfen - analog zur Champagne - nur Schaumweine tragen, die nach der klassischen Methode der Flaschengärung entstanden sind. Der Vergleich mit Spitzen-Champagner ist keineswegs überheblich. Erstmalig mit der Höchstnote „3 Gläser“ vom Gambero Rosso ausgezeichnet, die Bellavista Alma Cuvée Brut. Bellavista gehört in Italien jedes Jahr zu den Top 3 Spumante-Ikonen die einem Champagner in Nichts nachstehen. Das Weingut Bellavista zählt zu den bedeutendsten und besten Weingütern der Franciacorta. Die Aussicht auf den See sowie die Ebene zwischen Verona und Mailand rechtfertigt den Namen: Bellavista. Auszeichnung: Robert Parker: 89/100 Punkte
70,50 CHF* 84,50 CHF* (16.57%)

Inhalt: 1.5 Liter (47,00 CHF* / 1 Liter)

“Casascarpa” Barbera d’Asti DOCG 2021 - 1.5 l Magnum
In einem bezaubernden Rubinrot von schöner Intensität präsentiert sich dieser Wein im Glas und lädt dazu ein, seine vielschichtigen Aromen zu entdecken. Die Nase wird umhüllt von einem verlockenden Duft roter Früchte, der die Sinne anspricht. Die klare Präsenz von Sauerkirschen und Pflaumen vermittelt eine fruchtige Lebendigkeit, die die Neugier weckt. Doch die Nase gibt auch eine subtile Kräuternote preis, die dem Bouquet eine dezente Tiefe verleiht und einen Hauch von Komplexität hinzufügt. Beim ersten Schluck enthüllt sich der mittlere Körper des Weins, der eine angenehme Balance zwischen Fülle und Leichtigkeit schafft. Die gute saure Frische belebt den Gaumen und verleiht dem Wein eine erfrischende Vitalität, die den Geschmackssinn anregt. Die leichten Tannine, die den Wein begleiten, fügen Struktur hinzu, ohne dabei dominant zu sein. Sie verleihen dem Wein eine zarte Gerüststruktur, die seine charakteristischen Merkmale unterstreicht.   Der Abgang des Weins ist von ausgezeichneter Saftigkeit geprägt, die den Mund mit einem erfrischenden Gefühl umhüllt. Diese Saftigkeit unterstreicht die Fruchtigkeit des Weins und hinterlässt eine erfreuliche Erinnerung. Der Wein verabschiedet sich mit einer anhaltenden Präsenz, die den Genuss über den letzten Schluck hinaus begleitet.   Zusammenfassend präsentiert sich dieser Wein als eine wunderbare Entdeckung für Liebhaber von fruchtigen, ausgewogenen Weinen. Sein intensives Rubinrot, gepaart mit den Aromen von roten Früchten und einer subtilen Kräuternote, machen ihn zu einem vielschichtigen Erlebnis. Die Kombination aus mittlerem Körper, saurer Frische und sanften Tanninen verleiht ihm einen angenehmen Charakter. Die ausgezeichnete Saftigkeit und der lang anhaltende Abgang machen ihn zu einem rundum erfreulichen Begleiter für verschiedene Anlässe.
25,50 CHF*

Inhalt: 1.5 Liter (17,00 CHF* / 1 Liter)

%
"Bricco dell'Uccellone" Braida Barbera d'Asti DOCG 2018 - 1.5 L Magnum in 3er Holzkiste
Um die Holzkiste zu erwerben müssen drei Flaschen bestellt werden.Mit unermüdlicher Hingabe erfüllt die Familie Bologna das Vermächtnis Giacomo Bolognas, der zu Recht als Vater des modernen Barbera d'Asti bezeichnet wird. Das historische Schmuckstück des Hauses ist der Bricco dell'Uccellone: Dicht und komplex das Bouquet, tanninig und nachhaltig im Geschmack und von hervorragender Struktur sowie einer schönen Säure und Geschmackspersistenz. Seit rund einem halben Jahrhundert stellt die Familie Bologna sehr erfolgreich Wein im Monferrato her. Und schon immer zählte ihr Weingut Braida zu den herausragendsten Kellereien im Piemont. Mit den Geschwistern Raffaella und Giuseppe Bologna hat die dritte Generation die Führung des Familienbetriebes übernommen. Die beiden Önologen verknüpfen bei ihrer Arbeit moderne Erkenntnisse mit Tradition. Ihr Vater Giacomo Bologna hatte in den 1980er Jahren neue Wege im Umgang mit der Barbera-Traube beschritten, indem er erstmals den Ausbau in Barriques wagte und der roten Sorte den Status einer Edelrebe verschaffte. Der Name des Weinguts geht auf den Großvater der heutigen Gutseigner, Giuseppe Bologna, zurück, der sich einst auf Dorfplätzen beim Ballsport den Spitznamen "Braida" erworben hatte. Auszeichnungen: Gambero Rosso: 3 Gläser Auszeichnungen für 2014: Robert Parker: 92/100 Punkte Gambero Rosso: 2 Gläser
125,50 CHF* 128,00 CHF* (1.95%)

Inhalt: 1.5 Liter (83,67 CHF* / 1 Liter)

%
“La Bogliona“ Barbera d’Asti Superiore DOCG 2017 - 0.75 l
In einem bezaubernden leuchtenden Purpurrot präsentiert sich dieser Wein im Glas und zieht die Blicke magisch auf sich. Bereits beim ersten Schnuppern enthüllt er ein verlockendes Bouquet, das von dominanten schwarzen Früchten geprägt ist, allen voran wilde Brombeeren, die eine intensive und zugleich wilde Note hinzufügen. Doch auch reife rote Früchte, insbesondere Kirschen, gesellen sich dazu und verleihen dem Duft eine facettenreiche Frische.   Der Abgang des Bouquets überrascht mit Nuancen von Unterholz, die an einen Spaziergang durch wildwachsende Kräuter erinnern. Diese unerwartete, aber einladende Ergänzung verleiht dem Wein eine gewisse Komplexität und tiefe, die neugierig macht und die Vorfreude auf den Geschmack steigert.   Der erste Schluck entfaltet sich am Gaumen in vollmundiger Pracht. Die leichte Säurenote, die durch die Struktur des Weins gewoben ist, verleiht ihm eine angenehme Eleganz und Frische. Diese subtile Säure balanciert die Intensität der dunklen Früchte geschickt aus und verleiht dem Wein eine bemerkenswerte Lebendigkeit.   Der Geschmack bleibt lang anhaltend auf der Zunge und verabschiedet sich mit einem mineralischen Abgang, der dem Wein eine weitere Dimension verleiht. Dieser mineralische Hauch hinterlässt eine elegante Erinnerung und unterstreicht die Feinheit dieses Weins.   Zusammengefasst präsentiert sich dieser Wein als ein faszinierendes Zusammenspiel von dunklen und reifen roten Früchten, begleitet von erdigen, kräuterartigen Nuancen. Die ausgewogene Säure und der mineralische Abgang verleihen ihm eine bemerkenswerte Tiefe und Eleganz. Dieser Wein lädt dazu ein, mit jedem Schluck mehr von seiner Geschichte und seinen Aromen zu entdecken, und bleibt dabei stets überraschend und genussvoll.
29,50 CHF* 39,00 CHF* (24.36%)

Inhalt: 0.75 Liter (39,33 CHF* / 1 Liter)

“La Bogliona“ Barbera d’Asti Superiore DOCG 2017 - 1.5 l Magnum
In einem bezaubernden leuchtenden Purpurrot präsentiert sich dieser Wein im Glas und zieht die Blicke magisch auf sich. Bereits beim ersten Schnuppern enthüllt er ein verlockendes Bouquet, das von dominanten schwarzen Früchten geprägt ist, allen voran wilde Brombeeren, die eine intensive und zugleich wilde Note hinzufügen. Doch auch reife rote Früchte, insbesondere Kirschen, gesellen sich dazu und verleihen dem Duft eine facettenreiche Frische.   Der Abgang des Bouquets überrascht mit Nuancen von Unterholz, die an einen Spaziergang durch wildwachsende Kräuter erinnern. Diese unerwartete, aber einladende Ergänzung verleiht dem Wein eine gewisse Komplexität und tiefe, die neugierig macht und die Vorfreude auf den Geschmack steigert.   Der erste Schluck entfaltet sich am Gaumen in vollmundiger Pracht. Die leichte Säurenote, die durch die Struktur des Weins gewoben ist, verleiht ihm eine angenehme Eleganz und Frische. Diese subtile Säure balanciert die Intensität der dunklen Früchte geschickt aus und verleiht dem Wein eine bemerkenswerte Lebendigkeit.   Der Geschmack bleibt lang anhaltend auf der Zunge und verabschiedet sich mit einem mineralischen Abgang, der dem Wein eine weitere Dimension verleiht. Dieser mineralische Hauch hinterlässt eine elegante Erinnerung und unterstreicht die Feinheit dieses Weins.   Zusammengefasst präsentiert sich dieser Wein als ein faszinierendes Zusammenspiel von dunklen und reifen roten Früchten, begleitet von erdigen, kräuterartigen Nuancen. Die ausgewogene Säure und der mineralische Abgang verleihen ihm eine bemerkenswerte Tiefe und Eleganz. Dieser Wein lädt dazu ein, mit jedem Schluck mehr von seiner Geschichte und seinen Aromen zu entdecken, und bleibt dabei stets überraschend und genussvoll.
60,50 CHF*

Inhalt: 1.5 Liter (40,33 CHF* / 1 Liter)

%
"Bricco dell'Uccellone" Braida Barbera d'Asti DOCG 2019 - 3 L Doppelmagnum in 1er Holzkiste
Mit unermüdlicher Hingabe erfüllt die Familie Bologna das Vermächtnis Giacomo Bolognas, der zu Recht als Vater des modernen Barbera d'Asti bezeichnet wird. Das historische Schmuckstück des Hauses ist der Bricco dell'Uccellone: Dicht und komplex das Bouquet, tanninig und nachhaltig im Geschmack und von hervorragender Struktur sowie einer schönen Säure und Geschmackspersistenz. Seit rund einem halben Jahrhundert stellt die Familie Bologna sehr erfolgreich Wein im Monferrato her. Und schon immer zählte ihr Weingut Braida zu den herausragendsten Kellereien im Piemont. Mit den Geschwistern Raffaella und Giuseppe Bologna hat die dritte Generation die Führung des Familienbetriebes übernommen. Die beiden Önologen verknüpfen bei ihrer Arbeit moderne Erkenntnisse mit Tradition. Ihr Vater Giacomo Bologna hatte in den 1980er Jahren neue Wege im Umgang mit der Barbera-Traube beschritten, indem er erstmals den Ausbau in Barriques wagte und der roten Sorte den Status einer Edelrebe verschaffte. Der Name des Weinguts geht auf den Großvater der heutigen Gutseigner, Giuseppe Bologna, zurück, der sich einst auf Dorfplätzen beim Ballsport den Spitznamen "Braida" erworben hatte.
257,50 CHF* 329,00 CHF* (21.73%)

Inhalt: 3 Liter (85,83 CHF* / 1 Liter)

%
Marchesi Antinori Cervaro della Sala Umbrien IGT 2021 - 0.75l
Cervaro della Sala 2021 präsentiert sich in heller, leicht strohgelber Farbe mit ein paar grünlichen Reflexen. An der Nase entfaltet er Noten von Kamille, weißen Blüten und Feuerstein. Am Gaumen schmackhaft, vibrierend, frisch und geprägt von Noten von Kamille und Zitrusfrüchten und leichten Anklängen an Haselnussbutter. Ein Wein im mediterranen Stil und von hervorragendem Alterungspotential.Der Jahrgang 2021 begannt mit einem tendenziell kalten Winter und einem im Allgemeinen regulären Frühjahr. Anfang April, als das Austreiben bereits eingesetzt hatte, verursachte ein abrupter Temperaturrückgang eine Verringerung der Produktion, die jedoch in keiner Weise die spätere Qualität der Beeren beeinträchtigte, und eine vegetative Verzögerung von etwa zwei Wochen. Der wenig regnerische, aber kühle Mai und ein Sommer mit sonnigen Tagen und guten Tag-Nacht-Temperaturunterschieden ermöglichte es den Reben, die akkumulierte Verspätung aufzuholen, und sorgte für eine korrekte Reife der Trauben. Dank des schönen Wetters ab August konnten sorgfältig die besten Trauben selektiert werden und der Lesezeitpunkt konnte so gewählt werden, dass die maximale Entfaltung des varietalen Duftes erreicht war. Die Lese von Chardonnay für den Cervaro della Sala, der von außergewöhnlicher Qualität ist, aber geprägt von geringer Produktion, begann in der dritten Augustwoche mit gesunden und reifen Trauben von hervorragender Frische und einem exzellenten aromatischen Profil. Die Lese von Grechetto erfolgte zwei Wochen später gegen Mitte September. Der Name Cervaro geht auf die Adelsfamilie zurück, die im 14. Jahrhundert Besitzerin des Castello della Sala war: die Monaldeschi della Cervara. Chardonnay-Trauben mit einem kleinen Anteil von Grechetto für einen Wein, der für eine langen Verfeinerung konzipiert ist und Eleganz und Komplexität eines einzigartigen Ortes repräsentiert. Der Cervaro della Sala war mit dem ersten Jahrgang 1985 einer der ersten italienischen Weißweine mit malolaktischer Gärung und Ausbau in Barriques.
62,50 CHF* 74,90 CHF* (16.56%)

Inhalt: 0.75 Liter (83,33 CHF* / 1 Liter)

%
Collazzi Toscana IGT 2018 - 0.375 L
Tiefes Dunkelrot; Duft der wunderbar verführt; im Gaumen eine Wucht von reifen Waldbeeren, schwarzer Schokolade und Balsamico; feine Gerbstoffe, wunderschöne Eleganz mit unheimlich langem Finale. Die verschiedenen Rebsorten für die Produktion von I Collazzi werden getrennt geerntet und vinifiziert. Die Trauben werden auf dem vibrierenden Auswahltisch per Hand ausgewählt, um kleinere Fremdkörper wie z. B. zerstörte Beeren oder Blätter zu entfernen. Gärung in Edelstahltanks bei Temperaturen unter 30 ° C, gefolgt von einer Maischestandzeit von 18 Tagen. Die malolaktische Gärung erfolgt in Barriques (50% neu, 50% zweiter Durchgang). Die Alterung in Holz von 18 Monaten findet im unterirdischen Keller von Collazzi mit einer natürlichen Temperatur von 15 ° C statt. Die Eleganz und aromatische Komplexität von Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc kombiniert mit der Opulenz von Merlot und der Intensität von Petit Verdot kreieren diesen großartigen Wein.
18,50 CHF* 23,00 CHF* (19.57%)

Inhalt: 0.375 Liter (49,33 CHF* / 1 Liter)

%
Barrua Isola dei Nuraghi IGT 2019 - 0.75l
Das Joint Venture zwischen dem "Sassicaia-Team" und der Cantina Santadi wird von Jahr zu Jahr besser. Nachdem bereits der 2005er Jahrgang des Barrua mit 3 Gläsern des Gambero Rosso gekürt wurde, hat er weiter an Konzentration, Dichte und Finesse gewonnen. Rubinrot im Glas verströmt dieser Barrua komplexe Aromen von reifen roten Früchten (Kirsche), Gewürzen, Lakritz- und Myrtenoten. Er zeigt zudem kräftige, reife Tannine. Der "sardinische Sassicaia" verbrachte 18 Monate in 30% neuen Barriques und reifte dann weitere 12 Monate in der Flasche. Viel Potenzial für eine wunderbare Reifung in den nächsten Jahren. Rebsorten: Carignano (85 %), Cabernet Sauvignon (10 %) Merlot (5 %)
27,50 CHF* 34,50 CHF* (20.29%)

Inhalt: 0.75 Liter (36,67 CHF* / 1 Liter)

%
Michele Satta Syrah DOC 2018 - 0.75 L
Der Syrah von Michele Satta entstand aus dem doppelten Wunsch, die aromatische Komplexität des Bolgheri-Terroirs hervorzuheben und dem zu folgen, was Michele als "eine persönliche Identifikation mit einigen der großen Flaschen der Rhone" bezeichnet. Die erste Anpflanzung geht auf das Jahr 1991 zurück, aber erst als die Reben ein Alter von 15 Jahren erreicht hatten, begann man endlich, aus diesen vielversprechenden Trauben Wein zu machen. Das Wissen über die Rebe und die tiefe Vertrautheit mit seinem eigenen Territorium haben diesen Winzer aus Castagneto Carducci dazu gebracht, zu verstehen, wann der richtige Moment war, um der Welt seinen geliebten Syrah zu präsentieren. Er hatte die Geduld, auf sie zu warten, diese Trauben, die es ihm mit einem Wein mit intensivem und facettenreichem Profil zurückzahlen konnten. Der Michele Satta Syrah stammt aus dem Weinberg Vignanova und wird aus einer sehr sorgfältigen Auswahl jeder einzelnen Traube gewonnen. Die Weinlese findet etwa Mitte September statt, erst dann, wenn die Trauben ihre volle Reife erreicht haben. Ausgewählt und handverlesen, werden sie in den Keller transportiert und zu Most verarbeitet. Dies löst eine spontane alkoholische Gärung durch die Einwirkung von einheimischen Hefen aus, die in großen Eichenfässern von 30 hl stattfindet. Es folgt eine Reifung von etwa 12 Monaten in Barriques der zweiten, dritten und vierten Lage. Ein abschließendes Jahr der Flaschenreifung vervollständigt den Prozess der Weinherstellung. Der Toscana Rosso Syrah von Michele Satta zeichnet sich durch eine lebhafte rubinrote Farbe aus. Das Bouquet ist reichhaltig, in seinen dunklen und würzigen Noten von reifen schwarzen Früchten, Kräutern und Gewürzen. Der Geschmack ist weich und samtig, aber gleichzeitig auch frisch und herzhaft, mit einer großen Ausgewogenheit in seinen Komponenten. Die Frucht bestimmt den Geschmack und hallt in einer anhaltenden Intensität und aromatischen Finesse nach. Gemacht um zu überraschen, weiß dieses Gesicht des Landes von Bolgheri eine leidenschaftliche Geschichte zu erzählen.
35,50 CHF* 43,50 CHF* (18.39%)

Inhalt: 0.75 Liter (47,33 CHF* / 1 Liter)

%
Tancredi Terre Siciliane IGT - Donnafugata 2017 - 0.75l
Tancredi 2017 präsentiert sich von intensivem Rubinrot und Aromen von reifen roten Früchten (Johannisbeere und Pflaume) und Eukalyptus mit zarten Noten von Kakao und süßem Tabak. Am Gaumen bietet er eine ausgezeichnete Struktur mit wichtigen und perfekt integrierten Tanninen; von erstaunlicher Frische und einer sehr langen retroolfaktorischen Persistenz.
28,50 CHF* 39,50 CHF* (27.85%)

Inhalt: 0.75 Liter (38,00 CHF* / 1 Liter)

%
Evviva 1861 DOC Primitivo di Manduria Riserva 2014 - 1.5 L Magnum in Holzkiste
Probieren Sie das Vergnügen einer alten Tradition, erleben Sie einen unvergesslich sensationellen Geschmack, der den Gaumen mit der Wärme von Apulien umhüllt. Der 22 monatige Reifungsprozess im franz. Eichenfass reflektiert in diesem Primitivo di Manduria seinen weichen und freundlichen Charakter. Lassen Sie sich verführen von einer Kultur und einem einzigartigen Genuss welcher dieser Primitivo di Manduria Riserva bietet. Dichtes Rubinrot, in der Nase intensive Würzaromatik vom Barrique, Vanille und Kaffee, dazu reiffruchtige Noten von Brombeeren, Zwetschgen und Zimt, am Gaumen saftige, süssliche Frucht, ein intensiver, konzentrierter Wein mit feinkörnigem Tannin und schöner Fruchttiefe, sehr langer Abgang.   Dieses Produkt wurde in einer bregenzten Auflage von nur 1'000 Flaschen produziert
35,50 CHF* 59,15 CHF* (39.98%)

Inhalt: 1.5 Liter (23,67 CHF* / 1 Liter)

%
Collazzi Toscana IGT 2018 - 1.5 L Magnum in Holzkiste
Tiefes Dunkelrot; Duft der wunderbar verführt; im Gaumen eine Wucht von reifen Waldbeeren, schwarzer Schokolade und Balsamico; feine Gerbstoffe, wunderschöne Eleganz mit unheimlich langem Finale. Die verschiedenen Rebsorten für die Produktion von I Collazzi werden getrennt geerntet und vinifiziert. Die Trauben werden auf dem vibrierenden Auswahltisch per Hand ausgewählt, um kleinere Fremdkörper wie z. B. zerstörte Beeren oder Blätter zu entfernen. Gärung in Edelstahltanks bei Temperaturen unter 30 ° C, gefolgt von einer Maischestandzeit von 18 Tagen. Die malolaktische Gärung erfolgt in Barriques (50% neu, 50% zweiter Durchgang). Die Alterung in Holz von 18 Monaten findet im unterirdischen Keller von Collazzi mit einer natürlichen Temperatur von 15 ° C statt. Die Eleganz und aromatische Komplexität von Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc kombiniert mit der Opulenz von Merlot und der Intensität von Petit Verdot kreieren diesen großartigen Wein.
90,50 CHF* 105,00 CHF* (13.81%)

Inhalt: 1.5 Liter (60,33 CHF* / 1 Liter)

%
Luciano Arduini DOC Valpolicella Ripasso Classico Superiore 2017
Charakter: Aromen von roten Früchten. Auf dem Gaumen samtig, ausgewogen und komplex. Langer Abgang. Genussreif: bis etwa 10 Jahre Für die Familie Arduini ist Wein nicht nur ein Geschäft, vielmehr ist er ein Lebensstil und so machen sie auch Weine mit Stil. Als Großvater Gabriele Arduini in den 1940er Jahren das erste Gut in Marano di Valpolicella kaufte, dauerte nicht lange bis sich die Qualität seiner Trauben und Weine herumsprach und das kleine Unternehmung größere Bedeutung gewann. Dank seiner Söhne Battista, Alfredo und Turrido wurden 1969 zwei weitere Weinberge in Corrubbio, in der Nähe von San Pietro in Cariano, und in Campara, in der Nähe von Pastrengo. Seit einer umfassenden Modernisierung des Betriebs im Jahre 2002 werden die Weine auch unter dem eigenen Namen von Gabrieles Enkel vertrieben. Luciano Arduini kümmert um alle Belange der Herstellung – von der täglichen Pflege der Reben bis zum fertigen Wein. Unterstützt wird er dabei tatkräftig von seinem Sohn Andrea, während seine Frau Silvana die Finanzen erledigt. Mit 7 Hektar eigenen Weinbergen ist Luciano Arduini auch heute noch ein kleiner Familienbetrieb. Denn Willen sich als solcher im Konzert der Großen zu behaupten, Fleiß und Engagement spiegeln sich in der Qualität seiner Weine wider. Auszeichnungen: Luca Maroni: 98/100 Punkte
15,50 CHF* 19,00 CHF* (18.42%)

Inhalt: 0.75 Liter (20,67 CHF* / 1 Liter)

%
Camelot Rosso Sicilia IGT Firriato 2013 - 0.75l
Ein opulenter Tropfen ist der Bordeaux-Verschnitt Camelot: Die Nase verwöhnt er mit Ahnungen von schwarzen Johannisbeeren, Pflaumen, Kakao und Muskatnuss und dann am Gaumen eine kraftvolle und kompakte, zugleich wunderbar weiche Art.
12,50 CHF* 31,50 CHF* (60.32%)

Inhalt: 0.75 Liter (16,67 CHF* / 1 Liter)

%
Poggio Bestiale DOC - Fattoria di Magliano 2015 - 0.75l
Immer noch ist die Fattoria die Magliano ein Geheimtip in der Toskana, während die in der näheren Umgebung liegenden Weingüter Sassicaia, Ornellaia, Le Macchiole etc. weltberühmt sind und die Aushängeschilder für internationale Weltklasseweine aus Italien sind. Verantwortlich im Keller zeichnet Grazziana Grassini, eine der besten und bekanntesten Önologinnen Italiens, seit 2010 ist Grazziana auch für den Sassicaia verantwortlich. Der Poggio Bestiale ist ein wunderschöner, hochkarätiger Maremma-Rotwein, mit der klassischen Bordeaux-Cuvee aus Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Merlot. Er ist absolut auf Augenhöhe mit den benachbarten internationalen Weltklassegewächsen. Die einzigartige Mineralität der Maremma-Böden in Verbindung mit dem gekonnten Einsatz der Barrique-Fässer (18 Monate in Allier-Eiche) verleihen dem Poggio Bestiale einen unvergleichbaren Charme. Der Poggio Bestiale 2013 ist noch jugendlich in der Farbe, hat eine fruchtig würzige Nase mit Noten von Cassis, Brombeeren und Tabak. Am Gaumen zeigt er sich konzentriert und vollmundig mit einer dichten Tanninstruktur, die Säure ist präsent, aber schon wunderschön eingebunden. Der Jahrgang erinnert sehr stark an den 2010er, der bei den internationalen Weinkritikern mit Höchstprämien versehen wurde. Die Enschätzungen insgesamt für den Jahrgang 2013 in der Maremma überschlagen sich aktuell gerade, es wird schon von einem Jahrhundertjahrgang gesprochen.    Jahr für Jahr ein magischer Toskaner. Unfiltriert abgefüllt. Auszeichnungen für 2013: Robert Parker: 93/100 Punkte Falstaff: 92/100 Punkte
27,50 CHF* 38,00 CHF* (27.63%)

Inhalt: 0.75 Liter (36,67 CHF* / 1 Liter)

Italienischer Wein - wie soll man sich entscheiden?


Der Kauf von italienischem Wein unterscheidet sich nicht sehr von dem Kauf von Wein aus anderen Ländern. Bei der Auswahl sollten Sie sich zunächst auf Ihren individuellen Geschmack für dieses Getränk, das dafür vorgesehene Budget sowie die Gerichte konzentrieren, die Sie mit diesem einzigartigen Getränk hervorheben möchten. Wenn Sie ein Fan von Süßigkeiten sind und Ihrem Kaffee oder Tee Zucker hinzufügen möchten, sollten Sie süße oder halbsüße Weine aus Italien kaufen. Auf der anderen Seite werden Menschen, die die Bitterkeit in konsumierten Getränken schätzen, den Wert von trockenen und halbtrockenen Weinen sicherlich schätzen. Bei der Auswahl des Weins für eine Mahlzeit ist zu beachten, dass stark fruchtige Weiß- und Roséweine am besten den Geschmack von leichten und fein gewürzten Gerichten unterstreichen, und Gerichte mit einem ausgeprägten Aroma passen perfekt zu schwereren Rotweinen.

Was ist beim Kauf von Wein aus Italien zu beachten?

Beim Kauf von Wein aus Italien sollten wir uns zunächst überlegen, für welche Region wir uns interessieren - jedes Gebiet erhält ein DOC-Label, das unter anderem die verwendeten Trauben und Herstellungsverfahren angibt. Der Jahrgang und der Verschluss des Weins werden bei der Weinwahl immer weniger wichtig. Naturkorken ermöglichen die Reifung von Weinen, erfordern aber eine angemessene Lagerung, während Flaschen mit Silikonstopfen oder -verschlüssen diese nicht benötigen. Der Kauf italienischer Weine ist in erster Linie eine Reise durch die Regionen dieses schönen Landes, die der Entwicklung verschiedener Rebsorten förderlich sind, so dass es sich lohnt, darauf zu achten, ob der Wein in einem Weingut abgefüllt wurde. Andernfalls handelt es sich um ein Getränk, das mit einem Tankwagen oder einem anderen Tank transportiert wurde, was sich leider negativ auf seinen Geschmack ausgewirkt haben könnte.

Klassifizierung des italienischen Weins

Um Weine aus Italien zu kaufen, ist es notwendig, sich mit der Art und Weise ihrer Aufteilung vertraut zu machen, die es Ihnen ermöglicht, ein bestimmtes Getränk nach Ihren individuellen Bedürfnissen auszuwählen. Es gibt Institutionen, die die Weinindustrie des Landes regulieren, die eine mehrstufige Klassifizierung von Weinen aus verschiedenen Regionen eingeführt haben.
DOCG - aus der italienischen Denominazione di Origine Controllata e Garantita - die höchste Kategorie der italienischen Weine. Die eingeschränkte Bezeichnung wird nur an hochwertige Spirituosen vergeben, die einer eingehenden Analyse und Verkostung durch autorisiertes Personal unterzogen werden.

  • DOC - aus der italienischen Denominazione di Origine Controllata - aus der italienischen Herkunftsbezeichnung Denominazione di Origine Controllata - Weine mit dieser Angabe werden aus Trauben hergestellt, die ausdrücklich in der Gesetzgebung erwähnt werden. Darüber hinaus haben sie auch genaue Richtlinien für Anbau- oder Reifungsmethoden.
  • IGT - von der italienischen Indicazione geografica tipica - eine Bezeichnung, die die Herkunftsregion und optional die Trauben zur Herstellung der Trauben angibt. VdT - aus dem italienischen Vino da tavola - Tafelweine, die keine besonderen Anforderungen an die Auswahl der Trauben oder die bei ihrer Verarbeitung verwendeten Technologien erfüllen müssen.

Unsere Produkte

Wir wollen, dass unsere Kunden Getränke aus einer äußerst umfangreichen Palette auswählen können, deshalb erweitern wir ständig unser Angebot an italienischen Weinen. Der Kauf einer Flasche in unserem Shop muss nicht mit einem riesigen Budget verbunden sein, das für diesen Zweck bereitgestellt wird - wir haben Vorschläge für jedermanns Brieftasche erstellt - von einfachen Tischweinen bis hin zu Weinen, die von Kennern der besten Qualitätsweine geschätzt werden. In unserem Sortiment finden Sie unter anderem den berühmtesten italienischen Wein oder Chianti, aber auch eine Reihe anderer Sorten, die den Abend zu Hause oder in Gesellschaft von Freunden oder Mitarbeitern angenehmer machen.