Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Bellavista Alma Gran Cuvée Brut DOCG Franciacorta - 1.5 Liter Magnum

70,50 CHF*

% 84,50 CHF* (16.57%)
Inhalt: 1.5 Liter (47,00 CHF* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Werktage

Produktnummer: 7484

Beste Preise

Wir garantieren Ihnen die besten Preise der Schweiz.

Kostenfreie Lieferung

Ab 99 CHF erhalten Sie Ihre Weine kostenfrei geliefert.

Service email

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar unter: contact@vinovintana.ch

Großes Weinsortiment

über 900 Weine in top Qualität

Produktinformationen "Bellavista Alma Gran Cuvée Brut DOCG Franciacorta - 1.5 Liter Magnum"
Feines, brillantes strohgelb in der Farbe. Feinblumige, frische Nase nach weißem Pfirsich und Apfel. Am Gaumen durchdringende Aromen vom weißen Pfirsisch, feinste Perlage.

Der Bellavista Cuvée Brut entsteht aus der Vermählung von mehr als 30 ausgesuchten Grundweinen, die aus über 100 Lagen in zehn Gemeinden der Franciacorta stammen. Den Namen "Franciacorta" dürfen - analog zur Champagne - nur Schaumweine tragen, die nach der klassischen Methode der Flaschengärung entstanden sind. Der Vergleich mit Spitzen-Champagner ist keineswegs überheblich.

Erstmalig mit der Höchstnote „3 Gläser“ vom Gambero Rosso ausgezeichnet, die Bellavista Alma Cuvée Brut. Bellavista gehört in Italien jedes Jahr zu den Top 3 Spumante-Ikonen die einem Champagner in Nichts nachstehen. Das Weingut Bellavista zählt zu den bedeutendsten und besten Weingütern der Franciacorta. Die Aussicht auf den See sowie die Ebene zwischen Verona und Mailand rechtfertigt den Namen: Bellavista.

Robert Parker: 89/100 Punkte

Land: Italien
Anbaugebiet: Lombardei
Jahrgang: k.A.
Weintyp: Schaumwein
Rebsorte: Chardonnay , Pinot Bianco , Pinot Nero
Alkoholgehalt: 12.5 %
Inhalt: 1.5 l
Verpackung: 6 er Karton
Passt zu: Antipasti, Aperitif, Meeresfrüchte, Sushi

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Könnte Ihnen auch gefallen

%
El Gordo del Circo Rueda DO 2020 - 0.75 L
El Gordo del Circo wurde aus alten Weinbergen auf den Pagos de Cuesta Redonda, Campo Viejo und La Vercera in Olmedo in der Provinz Valladolid geboren, wo Verdejo seinen ganzen Charakter ausdrückt. Die Ernte wurde in der ersten Septemberwoche und in den frühen Morgenstunden durchgeführt, damit die Trauben mit der niedrigstmöglichen Temperatur (ca. 8 ° C) in das Weingut gelangten. Sobald die Trauben eingegangen sind, wird eine Mazeration für 2-3 Tage durchgeführt und danach das sehr geringe aggressive Pressen der Trauben. Für die Herstellung dieses Weins wird nur das Eigelb und der Erstpressungsmost verwendet. Dieser Most wurde für die alkoholische Gärung in französischen Eichenfässern eingeführt und bleibt danach noch 3 Monate in ihnen, bis er mit feiner Hefe und wöchentlichen Schlagstöcken perfekt reift. Nase mittlerer bis hoher Intensität mit üppigen Noten von Grapefruit, reifer Ananas und Limette. Krautige und subtile mentholierte Hinweise. Im Mund ist es lecker, sehr rund, frisch. Tropische Schimmer und Anis berühren den Nachgeschmack des Weins.
10,50 CHF* 17,90 CHF* (41.34%)

Inhalt: 0.75 Liter (14,00 CHF* / 1 Liter)

%
Rossobastardo IGT Rosso Umbria Hauptartikel - 0.75l
Die Weinlese erfolgt im September. Die Trauben werden von Hand gelesen und sorgfältig ausgesucht. Traditionelle Vorgärung der Maische und Gärung bei kontrollierter Temperatur. Der Ausbau erfolgt zu 75% im Stahltank und zu 25% in Holz. Anschliessend reift der Rossobastardo aus dem Hause Signae noch für einige Zeit in der Flasche Der Rossobastardo zeigt ein kräftiges Rubinrot. Das Bouquet zeigt viel Frucht mit schönen Noten nach roten Beeren wie Brombeere und Heidelbeere. Am Gaumen ist der Rossobastardo weich, geschmeidig und ausgewogen mit einem nachhaltigen Abgang Ideal zum Apéro, Pastagerichten mit Fleisch- oder Pilzsauce, gefülltes Gemüse, Fleisch vom Grill, weicher Pecorino
13,50 CHF* 17,50 CHF* (22.86%)

Inhalt: 0.75 Liter (18,00 CHF* / 1 Liter)

%
Tipp
Praepositus Lagrein Riserva 2018 - 0.75l
Dunkles Purpurrot, fast Schwarz im Kern. Intensive Herzkirsche, Beerenfrüchte und Schokolade in der Nase. Saftig, markant mit feiner Fruchtsüße und kräftiger Tannin- und Säurestruktur.Die Stiftskellerei Neustift zählt zu den ältesten aktiven Weinkellereien der Welt. Schon bei der Gründung wurde Kloster Neustift von Reginbert von Säben großzügig mit Höfen und Grundstücken, darunter auch Weinbergen, ausgestattet.
27,50 CHF* 32,80 CHF* (16.16%)

Inhalt: 0.75 Liter (36,67 CHF* / 1 Liter)

%
Bardos Ribera del Duero D.O. Reserva 2018 - 0.75l
Der Wein erstrahlt in einer neuen Etikette und hat eine tief kirschrote Farbe mit dunkelvioletten Rändern. In der Nase ist er komplex und attraktiv mit ganz viel schwarzen Früchten, Schokolade und vanilligen Düften vom feinen Eichenholz. Am Gaumen sehr fleischig und kraftvoll mit einer für Tinta del País sehr typischen und starken Persönlichkeit. Die Säure und Tannine sind gut ausbalanciert und tragen zum Charakter bei. Der Nachgeschmack ist lang und anhaltend. Manuelle Lese - lagert für 16 Monate in neuen Barriques aus französischer Eiche und durchläuft während dieser Zeit die malolaktische Gärung.
17,50 CHF* 24,50 CHF* (28.57%)

Inhalt: 0.75 Liter (23,33 CHF* / 1 Liter)

%
La Mula de la Quietud DO 2017 - 0.75l
Sehr tiefe Kirsche. Sehr kraftvolle und fesselnde Aromen von reifen schwarzen Früchten, Lakritze und schwarzem Pfeffer mit balsamischen und mineralischen Noten und Anklängen an große Zigarren. Am Gaumen sehr kraftvoll mit großer Ausgewogenheit und überraschender Harmonie. Ein einzigartiger und einzigartiger Tinta de Toro, der beeindruckt und im Gedächtnis bleibt.
75,50 CHF* 84,90 CHF* (11.07%)

Inhalt: 0.75 Liter (100,67 CHF* / 1 Liter)

%
Cava Jaume Serra Ice Rosé Cuvée Especial Semi Seco
Dieser Rosé-Cava wurde speziell für das Geniessen in grossen, mit Eis gefüllten Gläsern produziert. Durch das Eis können sich die Citrusaromen besser entfalten. Ideale Serviertemperatur: 4-6 °C
10,50 CHF* 13,50 CHF* (22.22%)

Inhalt: 0.75 Liter (14,00 CHF* / 1 Liter)

%
Fiuza Babu Reserva Tejo 2016 - 0.75l
Dieser Wein reifte für 3 Monate in Eichenfässern und anschliessend in der Flasche. In der Nase überzeugt reifer Brombeer- und Kirschfruchtgeschmack mit einigen Blütennoten. Am Gaumen zeigt er sich mit weichen Tanninen und einer guten Struktur. Herr Joaquim Mascarenhas Fiuza war die 11. Generation der Fronteira-Familie. Er war der Vater der heutigen Eigentümer des Unternehmens und verantwortlich für die Schaffung und Entwicklung der Marke Fiuza. Das Unternehmen wurde Anfang des 20. Jahrhunderts gegründet, als Herr Joaquim Mascarenhas Fiuza und sein Onkel begannen, auf den Familiengütern Wein zu produzieren. Herr Joaquim Mascarenhas Fiuza hatte zwei Leidenschaften: Weinherstellung und Segeln, und während seines langen Lebens (er lebte 102 Jahre) konnte er beides auf begeisterte Weise entwickeln. 1985 beschließen Joaquim Mascarenhas und Peter Bright, ein in Portugal ansässiger australischer Winzer, eine Partnerschaft und gründen die Fiuza & Bright Company. Als Pionier des Anbaus französischer Rebsorten in Portugal spezialisierten sie sich auf sortenreine Weine. Heutzutage produziert Fiuza Weine aus portugiesischen und internationalen Trauben mit Trauben, die von einem Weingut stammen: Quinta da Requeixada und Quinta da Granja. Die wichtigsten roten Sorten sind: Touriga Nacional, Alicante Bouschet, Aragonez, Cabernet Sauvignon, Merlot, Syrah, und die wichtigsten weißen Sorten sind: Alvarinho, Arinto, Vital, Fernão Pires. Die Qualität der Fiuza-Weine wurde national und international von den bekanntesten Veröffentlichungen und Wettbewerben anerkannt, besonders aber vom Verbraucher, der jeden Tag die Weine trinkt.
7,50 CHF* 12,50 CHF* (40%)

Inhalt: 0.75 Liter (10,00 CHF* / 1 Liter)