Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Australischer Wein

Weine aus Australien

Australischer Wein

Weine aus Australien

Filter

Lindeman's Winemaker Release Chardonnay - 0.75l
helles Strohgelb; verhaltener fruchtiger Duft, mittelmäßig, jedoch sauber und angenehm; im Mund relativ einfach, mittlerer Körper, trop. Früchte, Melone, Ananas, reife Frucht, sauber, leicht erfrischend, im Abgang leicht unharmonisch und etwas bitter bzw. unreife Noten. Netter Sommerchardonnay für die Terrasse, leicht unterdurchschnittliches gastronomisches Niveau, trotz allem für den unkomplizierten Trinkgenuß durchaus akzeptabel. Die Geschichte der Lindemans Weine begann 1843, als Dr. Henry Lindeman die ersten Weine unter seinem Namen präsentierte. Getreu Henry Lindemans Philosophie werden für die Lindemans Weine nur die besten Trauben aus besonderen Weinlagen ausgewählt. So entstehen Jahr für Jahr preisgekrönte Weine. 
5,50 CHF*

Inhalt: 0.75 Liter (7,33 CHF* / 1 Liter)

%
Australian Bush Chardonnay 2019 - 0.75l
Trocken, fruchtig, frisch, mit ansprechender Säure, angenehme Zitrusfrucht. In der Nase leichte florale Anklänge mit feiner tropischer Frucht. Am Gaumen trocken und frisch mit sanften Aromen von Zitrusfrüchten. Feingliedriger Körper, komplex und lang im Abgang.
5,50 CHF* 6,30 CHF* (12.7%)

Inhalt: 0.75 Liter (7,33 CHF* / 1 Liter)

%
Australian Bush Shiraz Cabernet 2020 - 0.75l
Der Australian Bush Shiraz Cabernet ist ein exquisiter Wein, der durch seine einzigartige Kombination aus ausdrucksstarken Aromen und einer kraftvollen, würzigen Geschmacksnote besticht. Mit seinem trockenen Charakter und einem delikaten Hauch von Eukalyptus und Beerenaroma verwöhnt er die Sinne und verspricht ein unvergessliches Genusserlebnis. Dieser Wein ist eine meisterhafte Verschmelzung zweier beliebter Rebsorten, Shiraz und Cabernet, die in den sonnenverwöhnten Weinbergen Australiens gedeihen. Die einzigartigen klimatischen Bedingungen und Böden verleihen dem Australian Bush Shiraz Cabernet seine besondere Charakteristik und machen ihn zu einem wahren Geschmackserlebnis. Beim Öffnen der Flasche strömt ein verführerisches Aroma von Eukalyptus und Beeren in die Nase. Es ist eine harmonische Mischung aus fruchtiger Süße und erfrischender Würze, die den Gaumen umschmeichelt. Die intensiven Beerenaromen verleihen dem Wein eine gewisse Frische, während das Eukalyptusaroma ihm eine exotische Nuance verleiht. Der Australian Bush Shiraz Cabernet ist ein kräftiger Wein, der mit seiner vollmundigen Struktur und den dezenten Tanninen beeindruckt. Er hat eine angenehme Tiefe und einen lang anhaltenden Abgang. Dieser Wein eignet sich ideal als Begleiter zu herzhaften Gerichten, wie zum Beispiel gegrilltem Fleisch oder würzigem Käse. Er passt auch wunderbar zu geselligen Abenden oder einem romantischen Candle-Light-Dinner. Die sorgfältige Weinherstellung und -reifung tragen dazu bei, dass der Australian Bush Shiraz Cabernet seine Aromen und Geschmacksnoten perfekt entfaltet. Die Weinbauern haben mit Leidenschaft und Expertise dafür gesorgt, dass dieser Wein höchsten Qualitätsstandards entspricht. Jeder Schluck dieses Weins ist ein Ausdruck der exzellenten Handwerkskunst und der Hingabe zur Weinherstellung.Der Australian Bush Shiraz Cabernet wird in einer eleganten Flasche präsentiert, die seine hohe Qualität und Raffinesse widerspiegelt. Mit seinem tiefen Rubinrot und einer ansprechenden Etikettengestaltung zieht er die Blicke auf sich und macht ihn auch zu einem perfekten Geschenk für Weinliebhaber. Tauchen Sie ein in die Welt des Australian Bush Shiraz Cabernet und lassen Sie sich von seinem trockenen, schönen Eukalyptus und Beerenaroma, seiner kräftigen Würze und den dezenten Tanninen verführen. Dieser Wein wird Ihre Geschmacksknospen verwöhnen und Ihnen ein unvergessliches Genusserlebnis bieten.
5,50 CHF* 6,30 CHF* (12.7%)

Inhalt: 0.75 Liter (7,33 CHF* / 1 Liter)

%
Penfolds Bin 28 Shiraz 2020 - 0.75l
Bin 28 bietet ein Schaufenster für australischen Shiraz mit warmem Klima – reif, robust und großzügig gewürzt. Bin 28 wurde erstmals 1959 hergestellt und wurde ursprünglich nach dem berühmten Barossa Valley Kalimna Weinberg benannt, der 1945 von Penfolds gekauft wurde und aus dem der Wein ursprünglich stammte. Heute ist Bin 28 eine Mischung aus mehreren Regionen und Weinbergen, wobei das Barossa Valley immer gut vertreten ist.
32,50 CHF* 38,95 CHF* (16.56%)

Inhalt: 0.75 Liter (43,33 CHF* / 1 Liter)

Next Kangaroo Merlot Australia - 0.75l
Der Next Kangaroo Merlot Australia ist ein herausragender australischer Rotwein, der die Vielseitigkeit und Qualität der Merlot-Traube in vollem Maße widerspiegelt. Obwohl viele Menschen Shiraz mit australischem Rotwein verbinden, überrascht dieser Merlot mit seiner tiefen, kraftvollen und würzigen Persönlichkeit. Dieser Merlot stammt aus den sonnenverwöhnten Weinbergen Australiens, wo die Merlot-Trauben unter optimalen Bedingungen heranreifen. Die Kombination aus warmem Klima und speziellen Böden verleiht diesem Wein seine charakteristischen Eigenschaften und macht ihn zu einem unverwechselbaren Genusserlebnis. Der Next Kangaroo Merlot Australia präsentiert sich mit einer tiefen, intensiven Farbe, die seine Konzentration und Kraft bereits im Glas erahnen lässt. Sobald der Wein die Nase erreicht, entfaltet er ein betörendes Aroma, das von reifen Beeren, dunkler Schokolade und würzigen Nuancen geprägt ist. Am Gaumen hinterlässt dieser Merlot einen beeindruckenden Eindruck von Fülle und Stärke. Er ist kraftvoll und strukturiert, wobei die samtigen Tannine den Wein geschmeidig abrunden. Die würzigen Noten, die von Pfeffer und Zedernholz geprägt sind, verleihen ihm eine angenehme Komplexität und machen ihn zu einem perfekten Begleiter für herzhafte Gerichte und kräftige Käsesorten. Trotz seiner Stärke und Fülle bewahrt der Next Kangaroo Merlot Australia eine bemerkenswerte Ausgewogenheit und Eleganz. Er verfügt über eine angenehme Säure, die den Wein lebendig hält und seine Struktur unterstützt. Der Abgang ist lang und nachhaltig, wobei die würzigen und fruchtigen Noten noch lange auf der Zunge verweilen. Der Next Kangaroo Merlot Australia wird mit viel Sorgfalt und Leidenschaft für höchste Qualität hergestellt. Die Weinbauern haben ihr ganzes Können und ihre Expertise eingesetzt, um einen Wein zu schaffen, der die anspruchsvollsten Gaumen begeistert.  Entdecken Sie die Vielfalt der australischen Rotweine mit dem Next Kangaroo Merlot Australia und lassen Sie sich von seiner tiefen, kraftvollen und würzigen Persönlichkeit verführen. Dieser Wein verkörpert das Beste, was die Merlot-Traube zu bieten hat, und wird Sie mit seinem Geschmackserlebnis und seiner Qualität beeindrucken.
5,50 CHF*

Inhalt: 0.75 Liter (7,33 CHF* / 1 Liter)

%
Australian Bush Shiraz 2018 - 0.75l
Trockenes, schönes Eukalyptus und Beerenaroma, kräftig, würzig mit dezenten Tanninen.
5,50 CHF* 6,30 CHF* (12.7%)

Inhalt: 0.75 Liter (7,33 CHF* / 1 Liter)

%
Next Kangaroo Shiraz Cabernet Australia - 0.75l
Der Next Kangaroo Cabernet Shiraz aus Australien hat eine tiefrote Farbe. Er duftet nach Pfaumen, schwazen Johannisbeeren sowie süße Gewürze. Die sehr schöne Balance von Vanille und den roten Fruchtnoten machen ihn rund am Gaumen.
4,50 CHF* 8,90 CHF* (49.44%)

Inhalt: 0.75 Liter (6,00 CHF* / 1 Liter)

%
Next Kangaroo Chardonnay Australia 2021 - 0.75l
Der Next Kangaroo Chardonnay hat eine hellgelbe Farbe und schimmert leicht grünlich. Der Duft von Birnen, Pfirsich sowie Ananas ergibt ein sehr schönes und ausgewogenes Bukett. Mit leichten Zitrusaromen im Abgang ist er ein wunderbarer frischer Essensbegleiter.
4,50 CHF* 7,90 CHF* (43.04%)

Inhalt: 0.75 Liter (6,00 CHF* / 1 Liter)

%
Lindeman's Winemaker Release Shiraz Cabernet Sauvignon 2020 - 0.75l
Dieser australische Shiraz Cabernet Sauvignon ist fruchtig, mit intensiven Brombeere und roten Kirscharomen und einem würzigen Charakter
5,50 CHF* 8,90 CHF* (38.2%)

Inhalt: 0.75 Liter (7,33 CHF* / 1 Liter)

%
Penfolds Grange 2018 - 0.75l Rarität
Der Penfolds Grange hüllt sich in einen mitteldichten Purpur mit granatroten Reflexen. Er spielt mit der Nase und fächert ihr immer neue Aromanuancen zu. Zu finden sind Anklänge von Pflaume, Schwarzkirsche, Brombeere und Feigenkonfitüre. Den fruchtigen Teil des Aromas umrahmen feine Würze, Vanille, Zedernholz, Lakritz und getrockneter Lavendel. Diese wechseln sich ab mit Dunkler Schokolade, Mokka, Karamell aber auch Schwarze Oliven und gedünstete Kräuter sowie Mandeln. Reich, konzentriert und intensiv läuft der Grange am Gaumen zur Höchstform auf. Er ist vollmundig, samtig und mit einer großartigen Komposition aus Frucht, Würze und dem Kuss des Eichenholzes. Dicht, kraftvoll und mit eingebundenem Tannin verheißt er ein langes Genusspotenzial. Das Finale krönt die Gesamtleistung und die Röstnoten setzen noch mal eine Kirsche drauf. Passt ideal zu Wildente mit Oliven, Gänsebraten, Lamm- und Rinderbraten in Rotweinsauce, Wildragouts, Waldpilzen oder einfach nur pur, meditativ–entspannt zur Zigarre.
560,50 CHF* 611,00 CHF* (8.27%)

Inhalt: 0.75 Liter (747,33 CHF* / 1 Liter)

%
Lindeman's Bin 65 Chardonnay 2021 - 0.75l
Seine strohgelbe Farbe und seine weichen Holzaromen zeichnen diesen typischen, feinen und würzigen Chardonnay aus. Der international bekannte Lindemans BIN 65 Chardonnay genießt durch sein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis internationale Anerkennung. Aufgrund seiner konstant hohen Qualität wurde der BIN 65 Chardonnay darüber hinaus in die Liste der "Top 10 World Chardonnays" aufgenommen. Die Trauben für diesen exzellenten Wein wurden von den Lindemans Winemakern aus den besten Weinbergen Südaustraliens ausgewählt. Mit dem Focus auf die hohe Qualität und das internationale Renommee und unter sorgsamen Einfluss von französischer und amerikanischer Eiche ausgebaut, ist das Ergebnis überzeugend. Die Geschichte der Lindemans Weine begann 1843, als Dr. Henry Lindeman die ersten Weine unter seinem Namen präsentierte. Getreu Henry Lindemans Philosophie werden für die Lindemans Weine nur die besten Trauben aus besonderen Weinlagen ausgewählt. So entstehen Jahr für Jahr preisgekrönte Weine. 
10,50 CHF* 13,90 CHF* (24.46%)

Inhalt: 0.75 Liter (14,00 CHF* / 1 Liter)

%
Yellow Tail Merlot Australia 2015 - 0.75l
Der australische Rotwein Yellow Tail Wines Merlot ist ein ausgewogener, fruchtiger, nachhaltiger und gehaltvoller Rotwein. Rubinrot mit leichten Violettreflexen. Mittelkräftiges, recht komplexes Bouquet. Die beerigen Früchte (Cassis, Heidelbeere) herrschen vor. Im Degu-Team wurden zusätzlich Steinobstaromen (Kirsche) und etwas Dörrfrucht (Feige) notiert. Abgerundet wird die Aromenpalette durch Würze (Vanille, Lakritz) und Röstaromen (Karamell). Im Gaumen ist der Rotwein Yellow Tail Wines Merlot trocken, zeigt eine ausgewogene Struktur. Der Körper ist recht füllig und harmonisch. Die kräftige Rückaromatik dominiert den Gaumen. Zu den bereits erwähnten Aromen kommt noch etwas Erdigkeit dazu (Humus, Unterholz). Der Rotwein Yellow Tail Wines Merlot hat einen mittellangen Abgang. Produzent: 1957 wanderten die Sizilianer Filippo und Maria Casella nach Australien aus, ausgerüstet mit Generationen von Weinbau-Know-how. In der Kleinstadt Yenda im Süden von New South Wales erwarben sie einige Jahre später eine Farm mit Reben. Nachdem die Trauben erst an lokale Kellereien verkauft worden waren, entschied man sich 1969, das Wissen um die Weinherstellung selber anzuwenden. Casella Wines wurde gegründet - der Beginn einer Erfolgsgeschichte, die vor allem die Marke [yellow tail] schrieb. Heute arbeitet die dritte Generation im erfolgreichen Familienunternehmen mit, das Anwesen umfasst eine Fläche von 43 Fussballfeldern und die Abfüllanlage leistet 36'000 Flaschen pro Stunde, so viel wie keine zweite auf der Welt. Von allen aus Australien exportierten Weinen kommen 21 Prozent aus der Kellerei Casella Wines.
4,50 CHF* 9,90 CHF* (54.55%)

Inhalt: 0.75 Liter (6,00 CHF* / 1 Liter)

%
Australian Bush Merlot 2014
Der Merlot ist ein mittelkräftiger Rotwein in sagenhaftem Preis-Genuss-Verhältnis, der ein seidiges, langes Finale offenbart - und auch sonst ein aufregender und unwiderstehlicher Gaumenschmaus ist.
5,50 CHF* 6,30 CHF* (12.7%)

Inhalt: 0.75 Liter (7,33 CHF* / 1 Liter)