Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Since 1974 Primitivo di Manduria DOP Platinum Limited Edition 2020 - 3.0 L Doppelmagnum in Holzkiste

105,50 CHF*

Inhalt: 3 Liter (35,17 CHF* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Werktage

Flasche
Produktnummer: 8452

Beste Preise

Wir garantieren Ihnen die besten Preise der Schweiz.

Kostenfreie Lieferung

Ab 99 CHF erhalten Sie Ihre Weine kostenfrei geliefert.

Service email

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar unter: contact@vinovintana.ch

Großes Weinsortiment

über 900 Weine in top Qualität

Produktinformationen "Since 1974 Primitivo di Manduria DOP Platinum Limited Edition 2020 - 3.0 L Doppelmagnum in Holzkiste"
In Apulien, einer Region mit dem idealen Klima für die Weinerzeugung, wurden die Primitivo-Trauben mit höchster Sorgfalt geerntet. Die Reben werden nicht nur von Hand gelesen, sondern auch nach den Vorgaben der alten Traditionen verarbeitet. Nach 18 Monaten der Reifung in französischen Barriques wird der Wein in die Flasche abgefüllt, wo er für weitere 6 Monate reifen kann. Die Jahresproduktion ist auf 12'000 0.75-Liter-Flaschen, 200 Magnum-Flaschen und 100 Doppelmagnum-Flaschen limitiert.
Land: Italien
Anbaugebiet: Apulien
Jahrgang: 2020
Weintyp: Rotwein
Rebsorte: Primitivo di Manduria
Alkoholgehalt: 15.5 %
Inhalt: 3 l
Verpackung: 1er Holzkiste
Passt zu: Braten, Grillfleisch, Kalbfleisch, Lammfleisch, Rindfleisch, Rotes Fleisch, Steak

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Könnte Ihnen auch gefallen

Brancaia IL BLU Rosso IGT 2018 - 3l Doppelmagnum in 1er Holzkiste
IL BLU ist „… der Wein, der Brancaia auf die Karte der berühmtesten Weingüter der Toskana gebracht hat“ (Monica Larner für Robert Parker). Unser Top-Wein verkörpert perfekt die unverwechselbare Identität unseres Weinguts und unsere Vision der Weinbereitung, die auf kompromisslosem Engagement für Qualität und auf Respekt gegenüber der Natur basiert. Seit seinem Debüt im Jahr 1988 ist IL BLU das Resultat unseres ständigen Strebens nach Perfektion. Er wird nur aus den besten, von Hand selektionierten Trauben unserer beiden Reblagen in der Chianti-Region gekeltert. Die Assemblage aus Merlot, Sangiovese und Cabernet Sauvignon reift in französischen Barriques (zwei Drittel neu) und dann mindestens ein weiteres Jahr in der Flasche. Mit ultrafeinen Tanninen und einem geschmeidigen und vollen Abgang ist IL BLU ein körperreicher Wein, der durch seine Komplexität und Eleganz besticht. In den letzten 30 Jahren wurde IL BLU nicht nur zum Symbol für Brancaia, sondern erlangte weltweite Anerkennung. Für viele Weinliebhaber gilt er längst als Klassiker und wird regelmässig von den Weinkritikern aus der ganzen Welt mit viel Lob bedacht. Wie sein unverwechselbares Etikett, eines der charakteristischen Merkmale unseres Weinguts, zeigt dieser Wein die gleichen Eigenschaften: modern, elegant und zeitlos. Ideal zu: kräftigen Speisen, rotem Fleisch und dunklem Wildgeflügel. Unser Favorit: zu Bistecca alla Fiorentina vom Chianina-Rind.
352,50 CHF*

Inhalt: 3 Liter (117,50 CHF* / 1 Liter)

%
Avignonesi Desiderio IGT BIO 2017 - 3l Doppelmagnum in 1er Holzkiste
Ihren Ruhm haben sich die vormaligen Besitzer der Azienda Avignonesi, die Gebrüder Falvo, als Renovierer des Vino Nobile di Montepulciano erworben. Sie waren es, welch diese Appellation in die Neuzeit geführt und den nicht mehr so noblen Vino aus Montepulciano wieder nobile gemacht hatten. 1988 füllten Sie erstmals einen hundertprozentigen Merlot ab, der weit über die Toskana hinaus für aufsehen sorgte. Der Gambero Rosso bemühte damals gar den Wein von Cháteau Petrus als Massstab. Ein paar Jahre später entschieden die Gebrüder Falvo, den Merlot mit etwas Cabernet Sauvignon zu ergänzen. Diese Formel hat sich bis heute bewährt und der Desiderio, wie diese Assemblage heute heisst, zählt mittlerweile zu den grossen Klassikern der italienischen Weinlandschaft. Er reift während zwei Jahren in Barriques und mindestens ein halbes Jahr in der Flasche. Die beiden Sorten ergänzen sich perfekt: der Merlot (92%) steuert die prächtige Opulenz bei, der Cabernet Sauvignon (8%) die grosse Struktur.
178,50 CHF* 224,90 CHF* (20.63%)

Inhalt: 3 Liter (59,50 CHF* / 1 Liter)

%
Ca'Belvedere DOCG Amarone della Valpolicella Classico 2018 - 3l Jeroboam in Holzkiste
Tief rubinroter Amarone mit ausgeprägten granatroten Reflexen. Im Duft intensive Noten roter Früchte und Vanille, im Geschmack harmonisch, samtig, warm und mit einem Touch von Eichen-, Röst- und Gewürznoten. Wird in 1er Holzkiste geliefert.
123,50 CHF* 179,70 CHF* (31.27%)

Inhalt: 3 Liter (41,17 CHF* / 1 Liter)

Berta Grappa Invecchiata Elisi - 3l in Holzkiste
Grappa Elisi aus der Destillerie Berta, Piemont, Italien Aus 50% Barbera d'Asti, 25% Nebbiolo da Barolo und 25% Cabernet. Ergebnis von sorgfältiger Auswahl sehr guter Grappe, die in den letzten zehn Jahren hergestellt und in Fässern von Eichenholz gereift wurde. Eleganz und Komplexität von Aromen  - Ergebnis der drei Rebsorten. Das imposante, umgebaute Bauernhaus in Casalotto di Mombaruzzo liegt inmitten der Piemonteser Rebberge. Hier beziehen die beiden Brüder Enrico und Gianfranco Berta den allerbesten Trester für ihre eleganten und duftigen Brände ausschliesslich von Freunden und Bekannten. Der modern geführte Fassausbau veredelt ihre Produkte weiter und den Luxus, den Grappa langsam reifen zu lassen, leistet man sich. Die Bescheidenheit und die Ursprünglichkeit sind geblieben, auch wenn man die Produkte der Distilleria Berta heute rund um den Erdball findet.
235,50 CHF*

Inhalt: 3 Liter (78,50 CHF* / 1 Liter)

Grappa Sarpa di Poli - 3l
“Sarpa” ist Venetischer Dialekt und bedeutet 'Trester'‚ das Ausgangsmaterial‚ aus dem der Grappa gebrannt wird. Sarpa wird aus dem Trester von Rebsorten mit blumigem und leicht kräuterartigem Aroma gewonnen‚ die im Kupferkolben mit Einzelzyklen unter Dampf destilliert werden. Dieser Grappa wurde gedanklich bereits im Jahre 1983 konzepiert, allerdings brauchte er noch einige Jahre bis er letztendlich das Licht der Welt entdeckte. Ich hatte das Ziel klar vor Augen: ein Grappa der die Aromen der Tradition in sich trägt, ohne jedoch die typischen Mängel von einst aufzuweisen: beißend, aggressiv und ölig. Es musste ein authentischer, ehrlicher und unverfälschter Grappa sein, jener den ich heute als klassichen Grappa bezeichnen würde. Mehr sogar, er musste eine Brücke zwischen dem Grappa der Vergangenheit und jenem der Zukunft sein sowie die Gegenwart des Grappas in seiner besten Eigenheit repräsentieren. Es brauchte Zeit um zu verstehen welche Rebsorten zu verwenden sind und nach mehreren Versuchen habe ich mich nach dem unvergänglichen Bordeaux-Stil orientiert, jener Verschnitt von Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon und Merlot, der die besten Weine der Welt, jene von Bordeaux, hervorbringt.
160,50 CHF*

Inhalt: 3 Liter (53,50 CHF* / 1 Liter)

Volpolo Bolgheri DOC Podere Sapaio 2021 - 3l Doppel Magnum in Holzkiste
14 Monate Ausbau in Barrique und 6 Monate Verfeinerung in der Flasche. Wie der Sapaio, hebt auch der Name Volpolo die Herkunft des Weins hervor und ist dem Weinberg Vopola gewidmet. Der Podere Sapaio Volpolo Bolgheri DOC lies vor kurzem bei einer grossen Verkostung alle nahmhaften Bolgheris hinter sich. Der Wine Spectator vergab 95 Punkte für diesen Wein. Die Farbe ist kirschrot mit violetten Reflexen. Das Bukett voll und dicht mit einem konzentrierten Duft von Schokolade, Krokant, Karamell und tiefer Pflaume. Am Gaumen ist der Podere Sapaio Volpolo Bolgheri dann elegant und sehr ausgewogen einer ganz grosser Wein, der noch etwas Flaschenreife benötigt aber in Kürze ausverkauft sein wird. Zugreifen so lange der Vorrat reicht! 
127,50 CHF*

Inhalt: 3 Liter (42,50 CHF* / 1 Liter)

Grappa Sarpa ORO di Poli - 3l
Sarpa Oro reift in Fässern aus französischer Eiche‚ die ein Fassungsvermögen von 225 Liter haben. Mit seiner schlichten Eleganz steht dieser Grappa für die Geschichte und die Leidenschaft der Poli Familie. Rohmaterial: Trester von Merlot- und Cabernet-Trauben Destillation: handwerklich, in kleinen Produktionsmengen, mit im diskontinuierlichen Zyklus arbeitendem Destillierkolben aus Kupfer mit Dampfkesseln Aroma: exotische Früchte, Zitronat, Lakritze, Vanille Geschmack: komplex, ausgeprägt, umschmeichelnd
180,50 CHF*

Inhalt: 3 Liter (60,17 CHF* / 1 Liter)