Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Beste Preise

Wir garantieren Ihnen die besten Preise der Schweiz.

Kostenfreie Lieferung

Ab 99 CHF erhalten Sie Ihre Weine kostenfrei geliefert.

Service email

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar unter: contact@vinovintana.ch

Großes Weinsortiment

über 900 Weine in top Qualität

Produktinformationen "Resalte Crianza Ribera del Duero D.O. 2014 - 1.5 Liter Magnum"
Auch mir dem aktuellen Crianza-Jahrgang empfiehlt sich die Bodegas Resalte de Peñafiel einmal mehr als Garant für beste Ribera-Qualität! Der Wein leuchtet in einer dichten purpurot funkelnden Farbe mit dunklem Kern. Das Bouquet fächert einen weiten Duftstrauß mit Anklängen an Brombeeren, Süßkirschen und Cassis auf. Auch die kräftige, typische Ribera-Würze ist wahrzunehmen, mit Noten nach Kräutern, Leder, neuem Holz und Gewürzen. Am Gaumen saftig und harmonisch, die Tannine wirken sehr gut eingebunden und unterstützen die maskuline Struktur. Der Nachhall ist lang und gut strukturiert. Ein qualitativ absolut hochwertiger Rotwein, der nicht umsonst als Maßstab in puncto Ribera-Crianza gilt. In dieser Preisklasse ein Muss!
Land: Spanien
Anbaugebiet: Ribera del Duero
Jahrgang: 2014
Weintyp: Rotwein
Alkoholgehalt: 14.5 %
Inhalt: 1.5 l
Verpackung: 6 er Karton
Passt zu: Barbeque, Braten, Grillfleisch, Rindfleisch, Rotes Fleisch, Steak, Wildfleisch
Robert Parker Punkte: 89/100

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Könnte Ihnen auch gefallen

Since 1974 Negroamaro Superiore DOP 2016 - 1.5l in Holzkiste
Negroamaro Superiore mit schmeichelndem, mediterranem Bouquet und roten Fruchtaromen. Am Gaumen ein voller, dichter, angenehm frischer Genuss, knackig dunkle Früchte, Kaffee und Lakritz im Abgang. Dieses Produkt wurde in einer begrenzten Auflage von nur 7'500 Flaschen produziert und wurde 12 Monate in frazösischen Eichenfässern veredelt.
40,50 CHF*

Inhalt: 0.75 Liter (54,00 CHF* / 1 Liter)

%
SELA Rioja D.O.C Bodegas Roda 2019 - 1.5l Magnum
Der Sela Wein entsteht aus Weinbergen, die 15 bis 30 Jahre alt sind. Bodegas Roda SELA ist ein junger, starker Wein, der viel zu erzählen hat, aber mit der frischen Stimme der Jugend. Er stammt aus nachhaltigen Weinbergen. Er kann sofort getrunken werden, wenn er auf den Markt kommt, er ist jünger als seine älteren Brüder und kann gut in der Flasche reifen. Ein attraktiver Wein für junge Leute, die beginnen, die Leidenschaft der Weinwelt zu leben.Intensiv und direkt, mit vielen roten Früchten im Bereich der Kirsche und einigen Details von schwarzen Früchten. Man hat den Eindruck von süßen, reifen Früchten. Die Komplexität ist größer als gewöhnlich, mit einigen mineralischen Details von feuchter Erde und aromatischen Kräutern. Breit und voluminös mit sehr guten Tanninen. Er ist lebendig, kräftig und geschmackvoll. Er wird sehr gut in der Flasche reifen. Es ist ein Wein, der ein langes Leben haben wird, obwohl SELAs normalerweise recht schnell genossen werden. Er hat Länge und viel Frische, und im Nachgeschmack gibt es eine subtile bittere Note, wirklich schön. Es ist ein junger und großer Wein, mit mehr Struktur als andere Jahrgänge. Der enorme Jahrgang 2019 wird sehr geschätzt.Auszeichnungen PEÑÍN91JAMES SUCKLING92
38,50 CHF* 62,50 CHF* (38.4%)

Inhalt: 1.5 Liter (25,67 CHF* / 1 Liter)

Sacris Neusiedlersee DAC Reserve 2017 Salzl - 1.5l Magnum
Dieser wunderbare Zweigelt erscheint im dunklem Kirschrot mit schwarzem Kern und violetter Randaufhellung; Herrlich dichtes und kräftiges Geruchsspektrum, reife Herzkirschen, Dörrzwetschken, Preiselbeeren, feines Brombeerkonfit, herrliche Steppenkräuter, Orangenzeste, Eukalyptus, Nuancen von Zimt und Nelken sowie feine Röstaromen. Am Gaumen entfaltet sich die volle Power des Zweigelt – herrlich dicht, geschmeidig, finessenreich und kraftvoll. Saftige Frucht nach schwarzen Kirschen, unterlegt mit etwas Minze, zarter Touch nach Feigen, Zwetschkenröster, zarte Kräuterwürze, fleischig, vollmundig, frische, leicht salzige Mineralik, Milchschoko, präsenter Tanningrip, feine Röstaromatik, herrliche Fruchtsüße, bleibt ewig lang haften und ist sehr tiefgründig – herrliche Interpretation von Zweigelt macht das Kosten zum Weinerlebnis der besonderen Art!
62,50 CHF*

Inhalt: 1.5 Liter (41,67 CHF* / 1 Liter)

%
Rossobastardo IGT Rosso Umbria 2020 - 1.5l Magnum
Die Weinlese erfolgt im September. Die Trauben werden von Hand gelesen und sorgfältig ausgesucht. Traditionelle Vorgärung der Maische und Gärung bei kontrollierter Temperatur. Der Ausbau erfolgt zu 75% im Stahltank und zu 25% in Holz. Anschliessend reift der Rossobastardo aus dem Hause Signae noch für einige Zeit in der Flasche Der Rossobastardo zeigt ein kräftiges Rubinrot. Das Bouquet zeigt viel Frucht mit schönen Noten nach roten Beeren wie Brombeere und Heidelbeere. Am Gaumen ist der Rossobastardo weich, geschmeidig und ausgewogen mit einem nachhaltigen Abgang Ideal zum Apéro, Pastagerichten mit Fleisch- oder Pilzsauce, gefülltes Gemüse, Fleisch vom Grill, weicher Pecorino
30,50 CHF* 40,20 CHF* (24.13%)

Inhalt: 1.5 Liter (20,33 CHF* / 1 Liter)

Redigaffi IGT Tua Rita 2020- 1.5l Magnum
 Über den Redigaffi sind ja schon "Bücher" geschrieben worden. Seine 100 Punkte für den Jahrgang 2000 haben ihn unsterblich gemacht, war es doch erst der dritte Wein aus Italien, der diese Bewertung bekam - und das auch noch von Bob Parker Jr. persönlich. Übrigens hatte schon der 1999er von ihm 99 Punkte bekommen. Es ist kaum ein Wunder, dass innerhalb von etwa 30 km die drei Merlot-Legenden wachsen: der Messorio von Le Macchiole, der Masseto von Ornellaia und eben auch der Redigaffi von Tua Rita. Wenn man sich den Weinberg des Redigaffi betrachtet, fällt sofort die rote Erde, durchsetzt mit zahlreichen Steinen, auf. Das Gelände steigt leicht den Berg hinauf und endet an einem steileren Anstieg, auf dessen Plateau sich ein Marmor und Granitwerk befindet. Hier werden Steine der Farbe Rosso herausgeschnitten, ein deutlicher Hinweis auf den hohen Eisengehalt und die viele Mineralien des Bodens. Nicht umsonst heißt dieser kleine Gebirgszug "Colli Metalliferre". Weiter unten am Hang ist der Boden durch mehr Sandanteile geprägt. Das Mikroklima ist an der toskanischen Küste perfekt für die französischen Rebsorten mit heißen Tagen und durch die Meerwinde kühleren Nächte. Hier reifen die Trauben fast "blind" aus und bilden mächtig Extrakt, man muss dieses Überreife eigentlich mehr in den Griff bekommen als befördern. Auf diesem Terroir entstehen muskulöse, warme und mit massiver Frucht ausgestattete Weine. Was die drei großen Merlots und diesen Redigaffi aber auszeichnet, ist die verblüffende Balance und Eleganz durch die ausgeprägten mineralischen Noten, die dem Wein ein leichtes salziges, scharfes Mundgefühl in das lange Finish einmischen. Es ist die explosive Frucht und Intensität und das Kontraspiel dieser Schärfe, das fasziniert. Ein großer Wein aus einem sehr guten Jahrgang. Es wurden etwa 10.000 Flaschen des Redigaffi 0.75 Liter abgefüllt, davon werden nur rund 1.000 Flaschen in Italien bleiben.**Preis pro Flasche / 3er Holzkiste : Bitte 3 Flaschen wählen.
425,50 CHF*

Inhalt: 1.5 Liter (283,67 CHF* / 1 Liter)

%
Corimbo Ribera Del Duero DO - Bodegas La Horra 2018 - 1.5l Magnum
Ein Wein mit einer mittelhohen Schicht an dunkelrotem Tönen. Im Geschmack intensiv und komplex mit Noten von Kiefernwald und aromatischen Kräutern auf den Lichtungen des Kiefernwaldes. Die Pflaume und die Kirsche sind die Protagonisten, und die Brombeere steht hinter ihnen. Dazwischen finden sich Noten von Gewürzen und feuchter Erde sowie Noten von roten und schwarzen Früchten.Er ist voluminös und voll, füllt den Gaumen weit aus. Seine Register sind sehr ausdrucksstark und komplex. Die fruchtigen Noten kommen zusammen mit der Erde und den aromatischen Pflanzen zum Vorschein. Das Tannin ist süß und von sehr guter Qualität, obwohl es immer noch präsent ist und dem Ganzen eine wichtige Struktur verleiht. Er ist kraftvoll und elegant zugleich und hinterlässt einen Eindruck von Frische. Es ist eine getreue Darstellung des Jahrgangs 2017, ein Jahr mit Frühlingsfrost, mit geringer Produktion und konzentrierten Weinen, mit einem höheren Volumen als üblich in CORIMBO. Wein, der zu 100% aus der Rebsorte Tinta del País hergestellt wird, die seit durchschnittlich 25 bis 30 Jahren in der Umgebung von La Horra und Roa de Duero (Burgos) in ökologischem Weinanbau mit Buschreben und ohne Bewässerung angebaut wird. PEÑÍN93PARKER92
45,50 CHF* 52,00 CHF* (12.5%)

Inhalt: 1.5 Liter (30,33 CHF* / 1 Liter)

%
"Terre Brune" DOC Carignano del Sulcis Superiore 2018 - 1.5l Magnum
Terre Brune ist ein 100%iger Carignano aus dem Hause Cantina Santadi von verführerischer Ausgewogenheit und Fruchtigkeit und jedes Jahr einer der besten Roten Sardiniens. Im Barrique ausgebaut zeigt er in der Nase eine frische, aber reife Frucht mit leichter Note nach Kakao. Am Gaumen von schöner Tiefe, mit präsenten Tanninen. Ein mustergültiger Wein mit Liebe vinifiziert und voller regionaler Typizität. Die alkoholische Gärung erfolgt in Edelstahlfässern bei kontrollierter Temperatur über einen Zeitraum von etwa 15 Tagen, während dem die Gärung des Tresters eine vollständige Verbreitung der polyphenolhaltigen Stoffe ermöglicht, die in den Schalen des Mosts enthalten sind. Nach der frühen malolaktischen Gärung wird der Wein bereits Anfang Dezember in Barriques umgefüllt. Die Reifezeit in neuen französischen Eichenfässern dauert höchstens 16-18 Monate, in denen dieser Weine seine Komplexität, seinen Stil und seine Langlebigkeit erreicht. Der Wein reift 12 Monate in der Flasche nach. Auszeichnungen für 2011: Gambero Rosso 2014:
82,50 CHF* 98,00 CHF* (15.82%)

Inhalt: 1.5 Liter (55,00 CHF* / 1 Liter)

%
The Butcher Cuvée Johann Schwarz 2019 - 1.5L Magnum
Der Butcher Cuvee erscheint im dunklen Rubingranat mit violetten Reflexen und dezentem Wasserrand. In der Nase ein Hauch von Nougat, dunkle Beerennoten, feine Kräuterwürze, am Gaumen sehr saftig und tolle Komplexität. Wieder Beerenaromen, gut eingebundene Tannine und dezent tabakig.
45,50 CHF* 59,00 CHF* (22.88%)

Inhalt: 1.5 Liter (30,33 CHF* / 1 Liter)

%
Cuesta de Las Liebres Finca Bodega Pago de Carraovejas 2015 - 1.5l Magnum
Nur in einzigartigen Ernten hergestellt. Unser Weinbau stellt sich der Herausforderung einer Geschichte der Gleichheit zwischen Mensch und Natur. Ein radikaler Wein von Anfang an. Kraftvoll und sehr anhaltend. Ein authentischer Wein.Cuesta de las Liebres 2015 definiert die Vorzüge dieses Steilhangs und den extremen Weinbau, den wir hier betreiben. Die Reben werden in einer vertikalen Schale angebaut, umgeben von niedrigem Buschwerk. Wir möchten die Komplexität und die Kraft dieses Weins hervorheben, mit dem wir das Gefühl haben, dass wir von Jahrgang zu Jahrgang ein neues Niveau erreichen.der Natur, unserem Land und seiner Geschichte verpflichtet sind. Der Geburtsort eines aufregenden Tempranillo. Unser präzisester und reinster Weinberg.Das Weingut Carraovejas befindet sich in der Umgebung von Peñafiel, eines der aus önologischer Sicht traditionsreichsten Dörfer aus der Ribera del Duero mit ebenden, kalkhaltigen roten Tonböden. Es herrscht ein ozeanisches Klima mit geringen Niederschlägen und kalten, feuchten und langen Wintern mit Temperaturen bis zu -10ºC. Die Sommer sind sehr kurz und heiß mit Temperaturen von bis zu 40ºC, bei gleichzeitig kühlen Nächten. Nachdem die Trauben von Hand gelesen wurden, werden sie in kleinen schwingenden Anhängern aus rostfreiem Stahl in die Bodega transportiert, welche die Trauben gleichzeitig entrappen.
329,50 CHF* 360,00 CHF* (8.47%)

Inhalt: 1.5 Liter (219,67 CHF* / 1 Liter)