Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Petra Potenti Cabernet Sauvignon IGT Toscana 2020 - 1.5l Magnum

55,50 CHF*

Inhalt: 1.5 Liter (37,00 CHF* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Werktage

Flasche
Produktnummer: 8756

Beste Preise

Wir garantieren Ihnen die besten Preise der Schweiz.

Kostenfreie Lieferung

Ab 99 CHF erhalten Sie Ihre Weine kostenfrei geliefert.

Service email

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar unter: contact@vinovintana.ch

Großes Weinsortiment

über 900 Weine in top Qualität

Produktinformationen "Petra Potenti Cabernet Sauvignon IGT Toscana 2020 - 1.5l Magnum"
Überall elegante Holzaromen! Der Petra Potenti Cabernet Sauvignon Rosso Toscana IGT hat einiges zu bieten. Es warten nicht nur aussagekräftige Holzaromen auf Sie, auch ein Schwall von roten Früchtchen darf nicht fehlen. Im Mund überzeugt der Wein mit seiner seiden Tanninstruktur mit guter Würze und Eleganz. Seine bezaubernde Länge trotzt vor Kraft und Ausdruckstärke. Weingut Petra Petra ist Teil des Imperiums von Vittorio Moretti. Der lombardische Bauunternehmer ist in der Weinwelt in erster Linie für seine hervorragenden Bellavista-Schaumweine aus der Franciacorta berühmt. 2003 weihte er den von Mario Botta entworfenen Betrieb in der Maremma ein, der von seiner Tochter Francesca geleitet wird. Die ausgebildete Önologin hatte gewissermassen Carte blanche: Praktisch alle Anlangen wurden neu erstellt. Der grösste Teil der Produktion entfällt auf Merlot- und Cabernet-Sauvignon-Reben. Von Sangiovese und Syrah sind kleinere Bestände vorhanden. Alle Parzellen sind in maximaler Dichte bestockt, ein Teil wird nach biologischen Prinzipien bewirtschaftet (in Umstellung). Die Hanglagen profitieren von der natürlichen Drainage und vom optimalen Sonneneinfall. Ein Teil des Anbaus ist in Umstellung Mario Botta hat den Gebäudemantel so gestaltet, dass sein markantester Teil, eine Treppe, von der Erde zum Himmel zeigt. Die Innenräume mit allen weinspezifischen Einrichtungen haben Vittorio Moretti und sein Beraterteam selbst entwickelt. Wesentlich waren der Einbezug der Schwerkraft zum Transport von Trauben, Maische und Wein, die Abstimmung der Behälterkapazitäten auf die Parzellengrössen und anderes mehr. Ein kleines Detail: Es befinden sich keine Maschinen in den Räumen, wo der Wein lagert – er soll in aller Ruhe reifen können.
Land: Italien
Anbaugebiet: Toskana
Jahrgang: 2020
Weintyp: Rotwein
Rebsorte: Cabernet Sauvignon
Alkoholgehalt: 14.5 %
Inhalt: 1.5 l
Verpackung: 6 er Karton
Passt zu: Barbeque, Braten, Gemüse, Grillfleisch, Kalbfleisch, Pasta, Pizza, Rindfleisch, Steak

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.