Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Michele Satta Bolgheri Superiore DOC Piastraia 2017 - 1.5 L Magnum

77,50 CHF*

% 85,90 CHF* (9.78%)
Inhalt: 1.5 Liter (51,67 CHF* / 1 Liter)

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 7663

Beste Preise

Wir garantieren Ihnen die besten Preise der Schweiz.

Kostenfreie Lieferung

Ab 99 CHF erhalten Sie Ihre Weine kostenfrei geliefert.

Service email

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar unter: contact@vinovintana.ch

Großes Weinsortiment

über 900 Weine in top Qualität

Produktinformationen "Michele Satta Bolgheri Superiore DOC Piastraia 2017 - 1.5 L Magnum"

Piastraia entspricht voll und ganz dem klassischen Bild eines großen Bolgheri Rosso Superiore. Bereitet aus je einem Viertel Merlot, Sangiovese, Cabernet Sauvignon und Syrah, füllt er das Glas mit seinem intensiven Duft von Früchten und einem Hauch von Lederaromen. Kräftig, konzentriert und rein der Geschmack.

Michele Satta kam schon 1974 als 19-jähriger aus Norditalien ins Bolgheri-Gebiet. Der wichtige Unterschied zu den anderen grossen Namen wie Ornellaia, Grattamacco, Sassicaia etc. in diesem renommierten Weinbaugebiet: Michele betreibt im Bolgheri das älteste Weingut, das einem Winzer gehört. Seine Philosophie heisst denn auch: «Der Wein fühlt sich dort wohl, wo sich auch die Menschen wohl fühlen.». In diesem kleinen Gebiet mit nur 50 Weingütern hat er sich mit seinem Familienbetrieb einen erstklassigen Namen erschaffen. Hier ist er in seiner überlegt-sympathischen Art unermüdlich auf der Suche nach den letzten Finessen zur Perfektion.

Land: Italien
Anbaugebiet: Toskana
Jahrgang: 2017
Weintyp: Rotwein
Rebsorte: Cabernet, Merlot, Sangiovese, Syrah
Alkoholgehalt: 14 %
Inhalt: 1.5 l
Verpackung: 1er Karton
Passt zu: Barbeque, Braten, Grillfleisch, Kalbfleisch, Lammfleisch, Rindfleisch, Rotes Fleisch, Steak, Wildfleisch
Robert Parker Punkte: 94+/100

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.