Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Yellow Tail Merlot Australia 2015 - 0.75l

4,50 CHF*

% 9,90 CHF* (54.55%)
Inhalt: 0.75 Liter (6,00 CHF* / 1 Liter)

Nicht mehr verfügbar

Diese Weine könnten Sie auch interessieren. Legen Sie die Weine von hier direkt in den Warenkorb:

Produktnummer: 5117

Beste Preise

Wir garantieren Ihnen die besten Preise der Schweiz.

Kostenfreie Lieferung

Ab 99 CHF erhalten Sie Ihre Weine kostenfrei geliefert.

Service email

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar unter: contact@vinovintana.ch

Großes Weinsortiment

über 900 Weine in top Qualität

Produktinformationen "Yellow Tail Merlot Australia 2015 - 0.75l"
Der australische Rotwein Yellow Tail Wines Merlot ist ein ausgewogener, fruchtiger, nachhaltiger und gehaltvoller Rotwein. Rubinrot mit leichten Violettreflexen. Mittelkräftiges, recht komplexes Bouquet. Die beerigen Früchte (Cassis, Heidelbeere) herrschen vor. Im Degu-Team wurden zusätzlich Steinobstaromen (Kirsche) und etwas Dörrfrucht (Feige) notiert. Abgerundet wird die Aromenpalette durch Würze (Vanille, Lakritz) und Röstaromen (Karamell). Im Gaumen ist der Rotwein Yellow Tail Wines Merlot trocken, zeigt eine ausgewogene Struktur. Der Körper ist recht füllig und harmonisch. Die kräftige Rückaromatik dominiert den Gaumen. Zu den bereits erwähnten Aromen kommt noch etwas Erdigkeit dazu (Humus, Unterholz). Der Rotwein Yellow Tail Wines Merlot hat einen mittellangen Abgang. Produzent: 1957 wanderten die Sizilianer Filippo und Maria Casella nach Australien aus, ausgerüstet mit Generationen von Weinbau-Know-how. In der Kleinstadt Yenda im Süden von New South Wales erwarben sie einige Jahre später eine Farm mit Reben. Nachdem die Trauben erst an lokale Kellereien verkauft worden waren, entschied man sich 1969, das Wissen um die Weinherstellung selber anzuwenden. Casella Wines wurde gegründet - der Beginn einer Erfolgsgeschichte, die vor allem die Marke [yellow tail] schrieb. Heute arbeitet die dritte Generation im erfolgreichen Familienunternehmen mit, das Anwesen umfasst eine Fläche von 43 Fussballfeldern und die Abfüllanlage leistet 36'000 Flaschen pro Stunde, so viel wie keine zweite auf der Welt. Von allen aus Australien exportierten Weinen kommen 21 Prozent aus der Kellerei Casella Wines.
Land: Australien
Anbaugebiet: South Eastern Australia
Jahrgang: 2015
Weintyp: Rotwein
Rebsorte: Merlot
Alkoholgehalt: 13.5 %
Inhalt: 0.75 l
Verpackung: 6 er Karton
Passt zu: Barbeque, Grillfleisch, Käseplatte, Pasta, Pizza, Risotto & Pilz

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Könnte Ihnen auch gefallen

Next Kangaroo Merlot Australia - 0.75l
Der Next Kangaroo Merlot Australia ist ein herausragender australischer Rotwein, der die Vielseitigkeit und Qualität der Merlot-Traube in vollem Maße widerspiegelt. Obwohl viele Menschen Shiraz mit australischem Rotwein verbinden, überrascht dieser Merlot mit seiner tiefen, kraftvollen und würzigen Persönlichkeit. Dieser Merlot stammt aus den sonnenverwöhnten Weinbergen Australiens, wo die Merlot-Trauben unter optimalen Bedingungen heranreifen. Die Kombination aus warmem Klima und speziellen Böden verleiht diesem Wein seine charakteristischen Eigenschaften und macht ihn zu einem unverwechselbaren Genusserlebnis. Der Next Kangaroo Merlot Australia präsentiert sich mit einer tiefen, intensiven Farbe, die seine Konzentration und Kraft bereits im Glas erahnen lässt. Sobald der Wein die Nase erreicht, entfaltet er ein betörendes Aroma, das von reifen Beeren, dunkler Schokolade und würzigen Nuancen geprägt ist. Am Gaumen hinterlässt dieser Merlot einen beeindruckenden Eindruck von Fülle und Stärke. Er ist kraftvoll und strukturiert, wobei die samtigen Tannine den Wein geschmeidig abrunden. Die würzigen Noten, die von Pfeffer und Zedernholz geprägt sind, verleihen ihm eine angenehme Komplexität und machen ihn zu einem perfekten Begleiter für herzhafte Gerichte und kräftige Käsesorten. Trotz seiner Stärke und Fülle bewahrt der Next Kangaroo Merlot Australia eine bemerkenswerte Ausgewogenheit und Eleganz. Er verfügt über eine angenehme Säure, die den Wein lebendig hält und seine Struktur unterstützt. Der Abgang ist lang und nachhaltig, wobei die würzigen und fruchtigen Noten noch lange auf der Zunge verweilen. Der Next Kangaroo Merlot Australia wird mit viel Sorgfalt und Leidenschaft für höchste Qualität hergestellt. Die Weinbauern haben ihr ganzes Können und ihre Expertise eingesetzt, um einen Wein zu schaffen, der die anspruchsvollsten Gaumen begeistert.  Entdecken Sie die Vielfalt der australischen Rotweine mit dem Next Kangaroo Merlot Australia und lassen Sie sich von seiner tiefen, kraftvollen und würzigen Persönlichkeit verführen. Dieser Wein verkörpert das Beste, was die Merlot-Traube zu bieten hat, und wird Sie mit seinem Geschmackserlebnis und seiner Qualität beeindrucken.
5,50 CHF*

Inhalt: 0.75 Liter (7,33 CHF* / 1 Liter)

%
Next Kangaroo Shiraz Cabernet Australia - 0.75l
Der Next Kangaroo Cabernet Shiraz aus Australien hat eine tiefrote Farbe. Er duftet nach Pfaumen, schwazen Johannisbeeren sowie süße Gewürze. Die sehr schöne Balance von Vanille und den roten Fruchtnoten machen ihn rund am Gaumen.
4,50 CHF* 8,90 CHF* (49.44%)

Inhalt: 0.75 Liter (6,00 CHF* / 1 Liter)

%
Next Kangaroo Chardonnay Australia 2021 - 0.75l
Der Next Kangaroo Chardonnay hat eine hellgelbe Farbe und schimmert leicht grünlich. Der Duft von Birnen, Pfirsich sowie Ananas ergibt ein sehr schönes und ausgewogenes Bukett. Mit leichten Zitrusaromen im Abgang ist er ein wunderbarer frischer Essensbegleiter.
4,50 CHF* 7,90 CHF* (43.04%)

Inhalt: 0.75 Liter (6,00 CHF* / 1 Liter)