Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Sada Bolgheri Superiore DOC - Agricola Sada 2011 - 0.75l

35,50 CHF*

% 55,50 CHF* (36.04%)
Inhalt: 0.75 Liter (47,33 CHF* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Werktage

Produktnummer: 5895

Beste Preise

Wir garantieren Ihnen die besten Preise der Schweiz.

Kostenfreie Lieferung

Ab 99 CHF erhalten Sie Ihre Weine kostenfrei geliefert.

Service email

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar unter: contact@vinovintana.ch

Großes Weinsortiment

über 900 Weine in top Qualität

Produktinformationen "Sada Bolgheri Superiore DOC - Agricola Sada 2011 - 0.75l"
Rubinrote Farbe mit violetten Reflexen, intensiver Duft mit Noten von Brombeeren und würzigen Kräutern. Im Gaumen wirkt er kräftig mit guten Tanninen und doch elegant. Toller Wein mit viel Lagerpotential. Erst seit der Jahrtausendwende wird von der Familie Sada in Casale Marittimo - einem Gebiet, in dem man in 300 Meter Höhe einen herrlichen Blick auf das Meer genießen kann – mit viel Elan, Einfallsreichtum und Weitblick Weinbau betrieben. Im Laufe der Jahre wurde die Anbaufläche nach Bibbona und Bolgheri ausgeweitet. Zu den mit Reben bestockten Hügeln des von Davide Sada geführten Winzerbetriebs zählt auch ein rund ein Hektar großes Gebiet, in dem schwach wachsenden Reben - von Olivenbäumen umgeben - keine Unterstützung zuteil wird (Buscherziehung). Unter der sehr fachkundigen Beratung des Önologen Maurizio Castelli entstehen in der Agricola Sada elegante Weine mit eigenem Stil und unverkennbarer Identität in hoher Qualität. Das Konzept der Familie sieht vor, dass alle Erzeugnisse als IGT in den Handel kommen.
Land: Italien
Anbaugebiet: Toskana
Jahrgang: 2011
Weintyp: Rotwein
Rebsorte: Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon
Alkoholgehalt: 15 %
Inhalt: 0.75 l
Verpackung: 6 er Karton
Passt zu: Barbeque, Braten, Grillfleisch, Rotes Fleisch, Steak, Wildfleisch

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Könnte Ihnen auch gefallen

%
Patrimo Campania Rosso Feudi San Gregorio 2015 - 0.75l
Rubinrot, klar und undurchdringlich zugleich. Die Aromen von kleinen schwarzen Fruchtmarmeladen, süßen Gewürzen, Eukalyptus, Vanille und Kaffee sind offensichtlich. Die Tannine sind süß, fein und weich, das Gleichgewicht geht in Richtung Harmonie. Der Abgang ist eine lange Beständigkeit von Frucht-, Gewürz- und Röstempfindungen. Im Glas zeigt sich dieser sympathische Weinriese schon mal mit einer nachtschwarzen Farbe mit violetten Reflexen, die echte Ehrfurcht vor der Reife des Leseguts aufkommen lässt. Das Bouquet brennt ein Feuerwerk an Aromen ab, wie es nur die ganz grossen Weine dieser Welt vermögen, mit verschwenderischer Frucht wie roten Pflaumen, reifen Kirschen, Cassis und Brombeeren, gefolgt von exzellent integrierten Barrique-Noten wie Zedernholz, Vanille, Zigarrenkiste und Kakao, um dann noch würzige Aspekte wie Süssholz und Gewürze freizugeben. Am Gaumen eine herrliche Melange aus klassisch-italienischer Samtigkeit und Opulenz, mit unglaublich profunder Struktur, langlebigen Tanninen und einem sehr Bordelaiser Finale, mit Grip, grosser Dichte und einer Länge zum Zunge schnalzen. Auszeichnungen für 2015: Robert Parker: 97/100 Punkte
85,50 CHF* 108,90 CHF* (21.49%)

Inhalt: 0.75 Liter (114,00 CHF* / 1 Liter)

%
La Mula de la Quietud DO 2017 - 0.75l
Sehr tiefe Kirsche. Sehr kraftvolle und fesselnde Aromen von reifen schwarzen Früchten, Lakritze und schwarzem Pfeffer mit balsamischen und mineralischen Noten und Anklängen an große Zigarren. Am Gaumen sehr kraftvoll mit großer Ausgewogenheit und überraschender Harmonie. Ein einzigartiger und einzigartiger Tinta de Toro, der beeindruckt und im Gedächtnis bleibt.
75,50 CHF* 84,90 CHF* (11.07%)

Inhalt: 0.75 Liter (100,67 CHF* / 1 Liter)

%
Bardos Ribera del Duero D.O. Reserva 2018 - 0.75l
Der Wein erstrahlt in einer neuen Etikette und hat eine tief kirschrote Farbe mit dunkelvioletten Rändern. In der Nase ist er komplex und attraktiv mit ganz viel schwarzen Früchten, Schokolade und vanilligen Düften vom feinen Eichenholz. Am Gaumen sehr fleischig und kraftvoll mit einer für Tinta del País sehr typischen und starken Persönlichkeit. Die Säure und Tannine sind gut ausbalanciert und tragen zum Charakter bei. Der Nachgeschmack ist lang und anhaltend. Manuelle Lese - lagert für 16 Monate in neuen Barriques aus französischer Eiche und durchläuft während dieser Zeit die malolaktische Gärung.
17,50 CHF* 24,50 CHF* (28.57%)

Inhalt: 0.75 Liter (23,33 CHF* / 1 Liter)

%
Tipp
Praepositus Kerner 2020 - 0.75l
Helles Goldgelb mit deutlichen grünen Reflexen. Reifer Pfirsich, getrocknete Aprikosen, Orangenschale, Ingwer und Holunderblüten. Saftig und kraftvoll mit zarter Fruchtsüße im Nachhall.Die Stiftskellerei Neustift zählt zu den ältesten aktiven Weinkellereien der Welt. Schon bei der Gründung wurde Kloster Neustift von Reginbert von Säben großzügig mit Höfen und Grundstücken, darunter auch Weinbergen, ausgestattet.
20,50 CHF* 28,50 CHF* (28.07%)

Inhalt: 0.75 Liter (27,33 CHF* / 1 Liter)

%
Tipp
LAFÓA Cabernet Sauvignon 2018 - 0.75l
Sehr tiefe violett/schwarze Farbe. Hochdichtes Bouquet, Chassis, Brombeeren. Sehr wuchtiger und doch eleganter Ansatz, im Geschmack dicht konzentrierte Gerbstoffe, kräftiges Rückgrat und enorm langer Nachhall.Lafóa steht für den Beginn der Südtiroler Qualitätsoffensive und die Pionierarbeit, die in der Kellerei Schreckbichl ab den 1980er Jahren geleistet wurde. Auf dem gleichnamigen Weinberg setzte Weinpionier Luis Raifer damals nicht nur neue Rebsorten, sondern auch neue Maßstäbe
75,50 CHF* 89,00 CHF* (15.17%)

Inhalt: 0.75 Liter (100,67 CHF* / 1 Liter)

%
Brancaia IL BLU Rosso IGT 2019 - 0.75l
IL BLU ist „… der Wein, der Brancaia auf die Karte der berühmtesten Weingüter der Toskana gebracht hat“ (Monica Larner für Robert Parker). Unser Top-Wein verkörpert perfekt die unverwechselbare Identität unseres Weinguts und unsere Vision der Weinbereitung, die auf kompromisslosem Engagement für Qualität und auf Respekt gegenüber der Natur basiert. Seit seinem Debüt im Jahr 1988 ist IL BLU das Resultat unseres ständigen Strebens nach Perfektion. Er wird nur aus den besten, von Hand selektionierten Trauben unserer beiden Reblagen in der Chianti-Region gekeltert. Die Assemblage aus Merlot, Sangiovese und Cabernet Sauvignon reift in französischen Barriques (zwei Drittel neu) und dann mindestens ein weiteres Jahr in der Flasche. Mit ultrafeinen Tanninen und einem geschmeidigen und vollen Abgang ist IL BLU ein körperreicher Wein, der durch seine Komplexität und Eleganz besticht. In den letzten 30 Jahren wurde IL BLU nicht nur zum Symbol für Brancaia, sondern erlangte weltweite Anerkennung. Für viele Weinliebhaber gilt er längst als Klassiker und wird regelmässig von den Weinkritikern aus der ganzen Welt mit viel Lob bedacht. Wie sein unverwechselbares Etikett, eines der charakteristischen Merkmale unseres Weinguts, zeigt dieser Wein die gleichen Eigenschaften: modern, elegant und zeitlos. Ideal zu: kräftigen Speisen, rotem Fleisch und dunklem Wildgeflügel. Unser Favorit: zu Bistecca alla Fiorentina vom Chianina-Rind.
72,50 CHF* 85,00 CHF* (14.71%)

Inhalt: 0.75 Liter (96,67 CHF* / 1 Liter)

%
Rossobastardo IGT Rosso Umbria 2020 - 0.75l
Jahrgang: 2020
Die Weinlese erfolgt im September. Die Trauben werden von Hand gelesen und sorgfältig ausgesucht. Traditionelle Vorgärung der Maische und Gärung bei kontrollierter Temperatur. Der Ausbau erfolgt zu 75% im Stahltank und zu 25% in Holz. Anschliessend reift der Rossobastardo aus dem Hause Signae noch für einige Zeit in der Flasche Der Rossobastardo zeigt ein kräftiges Rubinrot. Das Bouquet zeigt viel Frucht mit schönen Noten nach roten Beeren wie Brombeere und Heidelbeere. Am Gaumen ist der Rossobastardo weich, geschmeidig und ausgewogen mit einem nachhaltigen Abgang Ideal zum Apéro, Pastagerichten mit Fleisch- oder Pilzsauce, gefülltes Gemüse, Fleisch vom Grill, weicher Pecorino
13,50 CHF* 17,90 CHF* (24.58%)

Inhalt: 0.75 Liter (18,00 CHF* / 1 Liter)