Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Rocca Rubia Carignano del Sulcis DOC Riserva - 1.5l Magnum 2019

35,50 CHF*

% 46,00 CHF* (22.83%)
Inhalt: 1.5 Liter (23,67 CHF* / 1 Liter)

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 8320

Beste Preise

Wir garantieren Ihnen die besten Preise der Schweiz.

Kostenfreie Lieferung

Ab 99 CHF erhalten Sie Ihre Weine kostenfrei geliefert.

Service email

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar unter: contact@vinovintana.ch

Großes Weinsortiment

über 900 Weine in top Qualität

Produktinformationen "Rocca Rubia Carignano del Sulcis DOC Riserva - 1.5l Magnum 2019"
Klassifizierung: Carignano del Sulcis DOC Riserva, Cantina Santadi Herkunft: Weinberge mit Buscherziehung auf Direktträgern (nach antiker Anbaumethode) entlang der Küste der unteren Sulcis-Region. Bodenzusammensetzung: Sandige, lehmige Böden, die arm an organischen Substanzen sind. Intensiv im Duft und kraftvoll am Gaumen. Der 2015er steht ganz in der Tradition seiner Vorgänger. Er ist zwar eine Spur weicher, eine Spur aromatischer als früher und doch ist die fleischige Struktur erhalten geblieben. Sein wilder, ungestümer Charakter ist noch schön erkennbar, auch wenn in der Aromatik die dunklen Beeren und die dunkle Schokolade – und damit die sanften Aromen – im Vordergrund stehen. Ein Klassiker aus Sardinien, mit einem fantastischen Preis-Genuss-Verhältnis.
Land: Italien
Anbaugebiet: Sardinien
Jahrgang: 2019
Weintyp: Rotwein
Rebsorte: Carignano
Alkoholgehalt: 14.5 %
Inhalt: 1.5 l
Verpackung: 6 er Karton
Passt zu: Braten, Grillfleisch, Schmorbraten, Schweinefleisch, Steak, Wildfleisch, kräftigem Käse

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


12. September 2023 07:03

Werden den Rocca Rubia bestimmt wieder einalgern.

Ein sehr guter Sardinier mit viel Kraft und Bouquet. das Preis:Leistungsverhältnis stimmt. Wird sicher noch etwas runder mit der Lagerung.

Könnte Ihnen auch gefallen

%
Ai Suma Braida - Barbera d'Asti 1.5 l Magnum 2019
Sehr intensives Purpurrot mit rubinrotem Schimmer. In der Nase betörend und reich duftend nach Waldbeeren, viel edlem Holz, untermalt von Vanille-, Lakritze- und Kakaonoten mit einem Hauch schwarzem Pfeffer. Im Gaumen komplex und wuchtig, intensive, rote und dunkle Beeren, feine Röstaromen, viel Schmelz, präsente und saftige Tannine, wirkt trotz seiner Konzentration elegant und sinnlich. Sehr lange anhaltender Abgang.
150,50 CHF* 158,50 CHF* (5.05%)

Inhalt: 1.5 Liter (100,33 CHF* / 1 Liter)

%
Clos de Los Siete 2017- 1.5L Magnum
Sehr schöne, dichte und tiefe rote Farbe mit blauvioletter Schattierung. In der Nase prägnante Malbec-Aromen, vorherrschend nach reifer Frucht und Gewürzen. Am Gaumen geschmeidiger Auftakt, voller, dichter und sehr runder Körper, ausgewogene Frische. Das lange Finale ist schön seidig und aromatisch. "Clos de Los Siete" (Weinberg der Sieben) ist ein außergewöhnliches und in seiner Art weltweit einmaliges Projekt von sieben französischen Investoren, um gemeinsamen ihren argentinischen Traum zu verwirklichen. Unter ihnen befinden sich so bekannte Namen wie Michel Rolland, die Aulan-Familie sowie die Inhaber von Chateau Le Gay und dem Glaskonzern Sieur d`Arques. Sie teilen sich einen Weinberg von 840 ha in Vistalba im Uco-Tal auf 1.100 m Höhe, auf dem jeder mit seinen eigenen Reben einen persönlichen Wein erzeugen kann und alle gemeinsam zur Herstellung eines gemeinschaftlichen Weines beitragen. So wurde der Clos de los Siete geboren. Auch wenn jedem Parzelleneigentümer die Auswahl der Rebsorten völlig freigestellt war und sich daher eine interessante Vielfalt ergeben hat, so spielt die Malbec-Rebe mit 60% Anteil an der bepflanzten Fläche - wie zu erwarten - die Hauptrolle. Robert Parker: 90/100 Punkte
40,50 CHF* 56,00 CHF* (27.68%)

Inhalt: 1.5 Liter (27,00 CHF* / 1 Liter)

Schwarz Rot Zweigelt Johann Schwarz 2018- 1.5 L Magnum
Mittleres Rubingranat mit violetten Reflexen, in der Nase dunklen Beeren, reife Kirschfrucht, feine Edelholzwürze. Am Gaumen rotbeergie Nuancen. Saftig, elegante Textur, sehr gut integriertes Tannin, im Finale angenehme Extraktsüße.
95,50 CHF*

Inhalt: 1.5 Liter (63,67 CHF* / 1 Liter)

%
Juan Gil 12 Meses Silver Label 2013 - 1.5 L Magnum
Jugendliche Farbe. Anfänglich etwas verschlossen, nach Belüftung ein schönes und pures Bouquet zeigend: Dunkle Frucht, gewürzige Noten, erinnert auch an feine Kräuter. Füllig, satt und stoffig im Geschmack, aber sehr balanciert und fein strukturiert. Schöne aromatische Nachhaltigkeit, endet mit einer feinen Vanillnote vom Barriqueausbau. Am Anfang der Genussreife, wird sicher durch sachgerechte, kühle Lagerung noch etwas zulegen. Fragt man in Jumilla nach der Bodegas Hijos de Juan Gil, dann rutscht vielen wie selbstverständlich ein »El mejor Monastrell!« raus. (Der beste Monastrell!). Denn dafür ist diese rührige Bodega berühmt und das längst über die Dorfgrenzen hinaus. Spätestens seitdem der Juan Gil Monastrell »12 meses en barrica« sieben Jahre in Folge (2002-2008) die ominöse 90-Punkte-Schallmauer bei Wein-Guru Robert Parker durchbrechen konnte, hat sich der Ruf als Spezialist für diese original spanische Rebsorte wie ein Lauffeuer verbreitet. Und dieser 2012er – von der Machart her eine Reserva – ist ein weiterer Glanzpunkt einer langen, erfolgreichen Reihe exzellenter reinsortiger Monastrell-Weine.
35,50 CHF* 46,00 CHF* (22.83%)

Inhalt: 1.5 Liter (23,67 CHF* / 1 Liter)

%
Habla del Silencio Bodegas Habla 2017 - 1.5 L Magnum
Im Jahre 2000 begann ein zukunftweisendes Projekt, welches den Weinanbau in der Extremadura nachhaltig verändern sollte. Die Weinkellerei Habla in Trujillo verfügt über selten vorkommende Voraussetzungen, die den Anbau von Qualitätsweinen ermöglichen. Die Böden sind säurehaltig und haben eine Tonschieferfaserung. Das Terrain ist nicht sehr fruchtbar und erfordert deshalb einen aufwendigen täglichen Arbeitseinsatz. Die grossen Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht sind dafür verantwortlich, dass die Weine fein und elegant werden. Der Wein Habla del Silencio ist der Gefährte des Habla. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass er viele seiner Tugenden vorweisen kann, jedoch viel süffiger ist. Der Wein ist eine exzellente Option die Weine der Extremadura und dieser Kellerei kennen zu lernen. Der Habla del Silencio ist purpurfarben wie die Brombeere. Er ist schwer und kräftig. Sein Aroma ist eine attraktive Mischung aus Walnüssen, Grafit, Johannisbeeren sowie schwarzen Johannisbeeren, also Aromen wie sie für die Champagner rosé typisch sind. Wenn er im Glas geschüttelt wird, enfalten sich auf elegante Weise die Aromen von Pilzen, Creme und Konditoreigenüssen. Sein Mundgefühl ist breit und frisch. Es ist zweifellos ein Wein von dem man noch lange sprechen wird.
35,50 CHF* 44,00 CHF* (19.32%)

Inhalt: 1.5 Liter (23,67 CHF* / 1 Liter)

Bodega Santa Cruz Gold Rupestre D.O. Garnacha Tintorera 2018 - 1.5l Magnum
Wein aus Garnacha Tintorera (100%). Die Weinbereitung erfolgte auf traditionelle Art und Weise. Die Gärung findet in französischen Eichenfässern statt, in welchen der Wein 14 Monate reifen kann. Die Bodega Santa Cruz de Alpera wurde 1947 von 25 Winzern gegründet. Ihr Ziel war es, ein Weingut zu schaffen, das die Qualität der Trauben in exzellenten Wein verwandelt. Jetzt, nach mehr als 60 Jahren Erfahrung und mit größeren Weinbergen und vollständig modernisierten Anlagen, stehen sie vor neuen Herausforderungen. Sie wollen die kooperative Identität behalten; Das Weingut bietet einzigartige Produkte an, indem hauptsächlich eine Sorte angebaut wird: Garnacha Tintorera. Es mag überraschen, aber die Garnacha Tintorera steht in keinerlei verwandtschaftlichem Verhältnis zu Spaniens Toprebe Garnacha. Vielmehr wurde sie in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts unter dem Namen Alicante Bouschet in Frankreich gezüchtet und großflächig angebaut. Zum einen ist die Rebsorte wenig anfällig für Krankheiten wie dem Echten Mehltau, zum anderen liefert sie mit ihrem roten Fruchtfleisch im Verschnitt hohe Farbintensitäten. Außerhalb Frankreichs ist Spanien das wichtigste Anbauland. Hier wurde sie vor allem in den Nachkriegsjahren in größerer Menge erzeugt. Teilweise fand sich auch in deutschen Rotweinen jener Zeit ein kleiner Anteil Garnacha Tintorera, der die blassen deutschen Roten mit Farbe versorgte. Auch heute wird sie überwiegend als Cuvéepartner eingesetzt. Reinsortig wird sie nur äußerst selten angeboten.
38,50 CHF*

Inhalt: 1.5 Liter (25,67 CHF* / 1 Liter)