Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Opus Eximium Cuvée No 32 Gesellmann Deutschkreutz 2019 - 0.75l

22,50 CHF*

% 25,60 CHF* (12.11%)
Inhalt: 0.75 Liter (30,00 CHF* / 1 Liter)

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 8154

Beste Preise

Wir garantieren Ihnen die besten Preise der Schweiz.

Kostenfreie Lieferung

Ab 99 CHF erhalten Sie Ihre Weine kostenfrei geliefert.

Service email

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar unter: contact@vinovintana.ch

Großes Weinsortiment

über 900 Weine in top Qualität

Produktinformationen "Opus Eximium Cuvée No 32 Gesellmann Deutschkreutz 2019 - 0.75l "
Die Trauben kommen aus Weingärten die zwischen 30 und 70 Jahre alt sind.
Vinifizierung und Ausbau: Die Trauben wurden von Hand geerntet. Mitte September startete die Ernte für die Cuvée mit St. Laurent, gefolgt von Zweigelt - den Abschluss bildete Blaufränkisch Anfang Oktober. Jede Rebsorte wurde separat vinifiziert. Die traditionelle Maischegärung erfolgte im Stahl- tank, mit täglich zwei- bis viermaligem untertauchen des Maischehutes. Spontangärung. Der biologische Säureabbau vollzog sich in Eichenfässern. Die Weine reiften 24 Monate in kleinen Eichenfässern.
Nach der Vermählung zur Cuvée verbrachte der Wein 2 Monate im großen Holzfass.

Tiefdunkles Rubingranat, opaker Kern, violette Reflexe, zarte Rand- aufhellung. Frisches schwarzes Waldbeerenkonfit, zart nach Edelholz, mit feiner Kräuterwürze unterlegt, attraktives Bukett.
Trocken, saftig, frische Zwetschken, dunkle Beeren, feine Säure, elegant, mit reifen Tanninen ausgestattet, bleibt gut haften, ein würziger Speisenbegleiter mit Reifepotential.
2022 - 2032, bei optimaler Lagerung

Land: Österreich
Anbaugebiet: Burgenland
Jahrgang: 2019
Weintyp: Rotwein
Rebsorte: Blaufränkisch, Sankt Laurent, Zweigelt
Alkoholgehalt: 14.5 %
Inhalt: 0.75 l
Verpackung: 6 er Karton
Passt zu: Braten, Grillfleisch, Lammfleisch, Rotes Fleisch

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Könnte Ihnen auch gefallen

%
St. Laurent Gesellmann Deutschkreutz 2018 - 0.75l
Die Trauben wurden von Hand geerntet. Ende August startete die Ernte von St. Laurent. Die traditionelle Maischegärung erfolgte im /Stahltank, mit 2 - 4-mal täglichen untertauchen des Maischehutes. Der biologische Säureabbau vollzog sich im großen Eichenfass. Der Wein reifte für 14 Monate im Eichenholzfass. In der Farbe zeigt der Wein ein dunkles Rubingranat mit violetten Reflexen. In der Nase Schwarzkirsche und Beeren. Am Gaumen präsentiert sich der Wein mit Kirschen und Beeren unterlegt mit einem lebhaften Säurespiel und angenehmer Würze.2020 - 2024, bei optimaler Lagerung
12,50 CHF* 16,50 CHF* (24.24%)

Inhalt: 0.75 Liter (16,67 CHF* / 1 Liter)

%
Zweigelt Gesellmann Deutschkreutz 2020- 0.75l
Die Trauben wurden Anfang September von Hand geerntet. Die Vergärung erfolgte in temperaturkontrollierten Stahltank, mit 24 mal täglichem untertauchen des Maischehutes. Der biologische Säureabbau vollzog sich im Eichenfass. Der Wein reifte 12 Monate im großen Eichenfass.: In der Farbe ein tiefdunkles rubingranat mit violetten Randauf- hellung. In der Nase feine Kräuterwürze, saftig nach reifen Kirschen. Am Gau- men präsentiert sich der Wein elegant, nach reifen Herzkirschen. Er ist harmo- nisch und gut anhaltend. Ein optimaler Speisenbegleiter. Trinkrelfe: 2021 - 2026, bei optimaler Lagerung.
10,50 CHF* 12,50 CHF* (16%)

Inhalt: 0.75 Liter (14,00 CHF* / 1 Liter)

%
Blaufränkisch Creitzer Reserve Mittelburgenland DAC Gesellmann Deutschkreutz 2019- 0.75l
Die Trauben wurden von Hand Anfang Oktober geerntet. Die traditionelle Maischegärung - Spontangärung - erfolgte im Stahltank, mit 2- 4 mal täglichen Untertauchen des Maischehutes. Der biologische Säureabbau vollzog sich in Eichenfässern. Der Wein reifte20 Monate in gebrauchten kleinen Eichenfässern. In der Farbe tiefdunkles Rubingranat mit violetten deflexen, opaker Kern. In der Nase präsentiert sich der Wein mit einer feinen Brombeernuancen, reife Kirschen, dezente Holzwürze und tabakiger Touch. Am Gaumen ist der Wein saftig, mit einer eleganten Textur nach reifen Herzkrschen, Kräuterwürze, finessenreich strukturiert, gut integrierte, reife Tannine. Mineralisch-salzig im Abgang mit sehr guter Länge. 2021 - 2031, bei optimaler Lagerung auch länger
17,50 CHF* 24,80 CHF* (29.44%)

Inhalt: 0.75 Liter (23,33 CHF* / 1 Liter)

%
Bela Rex Gesellmann Deutschkreutz 2018 - 0.75l
Die Trauben wurden von Hand geerntet. Ende September startete die Ernte für die Cuvée mit Merlot, gefolgt von Cabernet Sauvignon Anfang Oktober. Die Witterungsverhältnisse waren perfekt. Jede Rebsorte wurde separat vinifiziert. Die spontane Maischegärung erfolgte im Stahltank, mit 2 - 4 mal täglichen untertauchen des Maischehutes. Der biologische Säureabbau vollzog sich in Eichenfässern. Die Weine reiften 25 Monate in kleinen Eichenfässern, nach der Vermählung zum Cuvée reifte der Wein für 6 Monate im großen Holzfass.In der Farbe tiefdunkles Rubingranat, opaker Kern, violette Reflexe, dezente Ockerrandaufhellung. Zart nach Nougat und reifen dunklen Beeren, ein Hauch von Feigen und Kandierten Orangenzesten, mit Edelholzwürze unterlegt. Saftig, reife Herzkirschen, feine Säurestruktur, runde Tannine, bleibt lange haften, bereits gut entwickelt, feiner Schokotouch im Abgang, sicheres Entwicklungspotenzial.2021 - 2031, bei optimaler Lagerung
45,50 CHF* 59,00 CHF* (22.88%)

Inhalt: 0.75 Liter (60,67 CHF* / 1 Liter)