Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Nino Franco Prosecco Spumante di Valdobbiadene Superiore di Cartizze DOCG Dry - 0.75l

11,25 CHF*

% 32,00 CHF* (64.84%)
Inhalt: 0.75 Liter (15,00 CHF* / 1 Liter)

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 6637

Beste Preise

Wir garantieren Ihnen die besten Preise der Schweiz.

Kostenfreie Lieferung

Ab 99 CHF erhalten Sie Ihre Weine kostenfrei geliefert.

Service email

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar unter: contact@vinovintana.ch

Großes Weinsortiment

über 900 Weine in top Qualität

Produktinformationen "Nino Franco Prosecco Spumante di Valdobbiadene Superiore di Cartizze DOCG Dry - 0.75l"
Wunderschöner Prosecco Cartizze vom gleichnamigen Weinberg, duftet frisch nach Ananas und Zitrusfrüchten. Cremige Textur am Gaumen, fein abgestimmter Geschmack, lang und harmonisch. Der internationale Bekanntheitsgrad kommt nicht von ungefähr. Trotz hochkarätiger Konkurrenz ist es Primo Franco gelungen das Erbe seines Vaters weiter wachsen zu lassen. Dieser Spitzenwinzer aus dem venetischen Treviso hat einfach ein Händchen für die Herstellung frischer, unkomplizierter Schaumweine, die sich von anderen Proseccos erheblich durch den Stil und die persönliche Note Primos unterscheiden. Das wird auch durch die Bewertungen bedeutender Weinkritiker deutlich.
Land: Italien
Anbaugebiet: Venetien
Jahrgang: k.A.
Weintyp: Schaumwein , Prosecco
Rebsorte: Glera
Alkoholgehalt: 11 %
Inhalt: 0.75 l
Verpackung: 6 er Karton
Passt zu: Antipasti, Aperitif, Fischgerichte, Risotto & Pilz, Vorspeise & Salat

2 von 2 Bewertungen

3 von 5 Sternen


50%

0%

0%

0%

50%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


11. September 2023 16:33

Sehr guter Prosecco und ich werde ihn wieder kaufen.

Sehr guter Prosecco

11. September 2023 13:42

Frisch vermutlich ein guter Prosecco. Aber ohne Kohlensäure ist er nicht bewertbar.

Vermutlich kein schlechter Prosecco, aber der verkaufte Jahrgang hielt nicht mehr, was die Beschreibung versprach. Zwei Flaschen waren sogar frei von jeglicher Kohlensäure. Schade.

Könnte Ihnen auch gefallen

%
Neu
Flower Power Rosato 414 IGT Podere 2023 - 0.75l
Der Flower Power zeigt sich in einer brillanten, hellrosaroten Farbe und duftet nach tropischen Früchten wie Grapefruit, Melone und Ananas. Am Gaumen dominieren florale Noten, etwas frische Erdbeere sowie ein Hauch von Aprikose. Perfekte Harmonie zwischen Frucht und knackiger Säure.
7,50 CHF* 12,50 CHF* (40%)

Inhalt: 0.75 Liter (14,00 CHF* / 1 Liter)

%
Palazzetto Toscana IGT Tua Rita 2022 - 0.75l
Dieser Sangiovese vereint die Terroir-Charakteristiken unserer Weinberge in einer Cuvée mit Cabernet Sauvignon. Eine harmonische Mischung aus Frische und Trinkfreude, die aus verschiedenen Bereichen unseres Weinguts stammt, wo die Böden überwiegend lehmig sind und einen mittel- bis hochgradigen Kieselskelettanteil aufweisen.
10,50 CHF* 12,50 CHF* (16%)

Inhalt: 0.75 Liter (16,67 CHF* / 1 Liter)

«Corfiero» Toscana IGT Podere Forte 2019 - 0.75l
Dieser Wein präsentiert sich in einem leuchtenden Purpurton. Das Bouquet ist noch etwas ungestüm und benötigt Zeit, um sich vollständig zu entfalten. Am Gaumen zeigt sich der Wein als konzentriert, vielschichtig und tiefgründig, wobei seine Jugendlichkeit noch spürbar ist. Ein herausragender "Corfiero", wahrscheinlich der beste bislang! Idealer Genuss ab Mitte 2022, mit einer Haltbarkeit bis mindestens Ende 2030.
32,50 CHF*

Inhalt: 0.75 Liter (43,33 CHF* / 1 Liter)

%
POGGIO ALLE GAZZE DELL'ORNELLAIA Toscana IGT Bianco 2021 - 0.75l
Sein Horizont liegt auf dem Mittelmeer und ist tief in der Identität von Ornellaia verwurzelt. Der Poggio alle Gazze offenbart mit Frische und Zielstrebigkeit einen Genius loci, der sanft wie eine Brise und gleichzeitig üppig und selbstsicher sein kann.Verkostungsnotizen des Önologe „Der Poggio alle Gazze dell’Ornellaia 2021 leuchtet in typischem Strohgelb. In der Nase entfaltet er eine verführerische Komplexität mit einem Feuerwerk von Zitrusnoten, exotischen Früchten und weissen Blüten, untermalt von Aromen nach frischem Gras und Spargel. Im Trunk ist der Wein vollmundig und offenbart eine schöne Frische. Er klingt in einem langanhaltenden, schmackhaften und mineralischen Finale aus, in dem sein Ursprungsterroir gut zum Ausdruck kommt.“Olga Fusari – Weinmacherin – Mai 2022Die Vegetationsperiode 2021 begann mit einem regenreichen und milden Winter, während dem die Wasserreserven der Böden wieder aufgefüllt werden konnten. Nach einem trockenen März erfolgte der Austrieb in den ersten beiden Aprilwochen. Der allmähliche Temperaturanstieg und die normalen Niederschlagsmengen förderten ein gleichmäßiges Wachstum der Triebe, das schließlich Ende Mai zur Blüte unter optimalen Bedingungen führte. Ab Juni setzte hochsommerliches Wetter ein, wobei die Temperaturen leicht über dem jahreszeitlichen Durchschnitt lagen und die Niederschläge beinahe ausblieben. Infolgedessen erfolgte die Véraison erst in der letzten Juliwoche. Die Trockenperiode dauerte den ganzen August und September über an, dank der Regenfälle im Frühjahr und der tiefgründigen Böden um Bolgheri wurden die Rebstöcke jedoch vor einem zu intensiven Wasserstress bewahrt und so die Voraussetzungen für kleine, hochkonzentrierte Beeren mit hohem Qualitätspotential geschaffen. Die Lese der weißen Sorten begann am 18. August mit den Sauvignon-Trauben, gefolgt von Viognier, und endete in der zweiten Septemberwoche mit dem Vermentino.VINIFIKATION UND AUSBAUDie Trauben wurden in den ersten Morgenstunden von Hand gelesen und in 15-Kilo-Behältern zur Kellerei transportiert, wo sie sofort gekühlt wurden, um ihr gesamtes Aromapotenzial zu erhalten. Nach sorgfältiger Selektion wurden die Trauben langsam und schonend gepresst, wobei besonders darauf geachtet wurde, sie vor Oxidation zu schützen. Nach einer etwa 12 Stunden dauernden natürlichen Klärung wurden 25% der Moste in neue und 25% in gebrauchte Barriques umgefüllt, die restlichen 50% in Tanks aus Stahl und Beton. Bei der alkoholischen Gärung wurden 22°C nicht überschritten. Es kam keine malolaktische Gärung zum Einsatz. Während des 6-monatigen Ausbaus wurde der Bodensatz jeweils in zeitlich festgelegten Abständen aufgerührt. Vor der Abfüllung wurden die verschiedenen Partien mit einander vermählt und einer leichten Schönung unterzogen. Der Wein erfuhr dann eine 12 Monate dauernde, letzte Verfeinerung auf der Flasche, ehe er auf den Markt kam.
47,50 CHF* 54,00 CHF* (12.04%)

Inhalt: 0.75 Liter (63,33 CHF* / 1 Liter)

Le Volte dell'Ornellaia IGT Toscana 2021 - 6 l Methusalem
Le Volte dell’Ornellaia ist eine mit größter Sorgfalt hergestellte Cuvée, die in sich die besten Terroirs der Toskana vereint. Dabei paart sie eine außergewöhnliche mediterrane Ausdruckskraft von opulenter Fülle mit einer wunderbar komplexen Struktur. Die Geschmeidigkeit des Merlot, die feste Struktur und große Tiefe des Cabernet Sauvignon, und der schöne Unterbau der lebhaften Persönlichkeit des Sangiovese, erschaffen gemeinsam eine einzigartige Cuvée, die die Reinheit und den Stil widerspiegelt, welche die Philosophie des Weingutes Ornellaia inspirieren. Der Le Volte besteht aus: 50% Merlot 30% Sangiovese 20% Cabernet Sauvignon Die Vinifikation wurde separat in kleinen Stahlbecken vollzogen, um dem jeweiligen Charakter der verschiedenen Rebsorten in den Gärungsphasen Rechnung zu tragen. Auf die alkoholische Gärung folgte die malolaktische Gärung, wiederum in Stahl. Der 10 Monate lange Ausbau erfolgte in 2-4 Jahre alten Barriques in Drittbelegung, welche zuvor mit dem Ornellaia belegt waren. Die in den kleinen Fässern verbrachte Zeit ermöglicht dem Wein, seine Struktur zu verbessern und seine lebhaften Tannine abzurunden. Le Volte dell’Ornellaia ist eine mit größter Sorgfalt hergestellte Cuvée, die in sich die besten Terroirs der Toskana vereint. Dabei paart sie eine außergewöhnliche mediterrane Ausdruckskraft von opulenter Fülle mit einer wunderbar komplexen Struktur. Die Geschmeidigkeit des Merlot, die feste Struktur und große Tiefe des Cabernet Sauvignon, und der schöne Unterbau der lebhaften Persönlichkeit des Sangiovese, erschaffen gemeinsam eine einzigartige Cuvée, die die Reinheit und den Stil widerspiegelt, welche die Philosophie des Weingutes Ornellaia inspirieren. Das warme Wetter ohne Extreme ermöglichte eine optimale Reifung der Trauben. Der Wein zeigt sich mit seiner bekannten Farbintensität, sein Bouquet ist breit fruchtig und leicht gewürzt. Im Mund erscheint er mit eleganten, seidigen Tanninen, betont durch eine prickelnde und erfrischende Säure am Gaumen. Auszeichnungen für 2015 Duemilavini 2016: Vitae 2016: Guide l'Espresso 2016: Robert Parker: 87 Punkte Wine Spectator: 90 Punkte James Suckling: 92 Punkte  
245,50 CHF*

Inhalt: 6 Liter (40,92 CHF* / 1 Liter)

%
Le Volte dell'Ornellaia IGT Toscana 2021 - 3 l Doppelmagnum
Le Volte dell’Ornellaia ist eine mit größter Sorgfalt hergestellte Cuvée, die in sich die besten Terroirs der Toskana vereint. Dabei paart sie eine außergewöhnliche mediterrane Ausdruckskraft von opulenter Fülle mit einer wunderbar komplexen Struktur. Die Geschmeidigkeit des Merlot, die feste Struktur und große Tiefe des Cabernet Sauvignon, und der schöne Unterbau der lebhaften Persönlichkeit des Sangiovese, erschaffen gemeinsam eine einzigartige Cuvée, die die Reinheit und den Stil widerspiegelt, welche die Philosophie des Weingutes Ornellaia inspirieren. Der Le Volte besteht aus: 50% Merlot 30% Sangiovese 20% Cabernet Sauvignon Die Vinifikation wurde separat in kleinen Stahlbecken vollzogen, um dem jeweiligen Charakter der verschiedenen Rebsorten in den Gärungsphasen Rechnung zu tragen. Auf die alkoholische Gärung folgte die malolaktische Gärung, wiederum in Stahl. Der 10 Monate lange Ausbau erfolgte in 2-4 Jahre alten Barriques in Drittbelegung, welche zuvor mit dem Ornellaia belegt waren. Die in den kleinen Fässern verbrachte Zeit ermöglicht dem Wein, seine Struktur zu verbessern und seine lebhaften Tannine abzurunden. Le Volte dell’Ornellaia ist eine mit größter Sorgfalt hergestellte Cuvée, die in sich die besten Terroirs der Toskana vereint. Dabei paart sie eine außergewöhnliche mediterrane Ausdruckskraft von opulenter Fülle mit einer wunderbar komplexen Struktur. Die Geschmeidigkeit des Merlot, die feste Struktur und große Tiefe des Cabernet Sauvignon, und der schöne Unterbau der lebhaften Persönlichkeit des Sangiovese, erschaffen gemeinsam eine einzigartige Cuvée, die die Reinheit und den Stil widerspiegelt, welche die Philosophie des Weingutes Ornellaia inspirieren. Das warme Wetter ohne Extreme ermöglichte eine optimale Reifung der Trauben. Der Wein zeigt sich mit seiner bekannten Farbintensität, sein Bouquet ist breit fruchtig und leicht gewürzt. Im Mund erscheint er mit eleganten, seidigen Tanninen, betont durch eine prickelnde und erfrischende Säure am Gaumen. Auszeichnungen für 2015 Duemilavini 2016: Vitae 2016: Guide l'Espresso 2016: Robert Parker: 87 Punkte Wine Spectator: 90 Punkte James Suckling: 92 Punkte  
110,50 CHF* 159,00 CHF* (30.5%)

Inhalt: 3 Liter (36,83 CHF* / 1 Liter)

Saffredi Maremma Toscana IGT 2021 - 12 L Balthasar in Holzkiste
Saffredi war schon immer die Ikone der Fattoria Le Pupille. Entstanden aus dem Wunsch und der Intuition von Elisabetta, die mit der wertvollen Hilfe von Giacomo Tachis einen großen Wein in der Maremma produzieren wollte, ist es eine besondere Widmung an Fredi, den Mann, der ihre Leidenschaft für den Wein inspiriert hat.VERKOSTUNGSNOTIZEN  Leuchtendes, undurchdringliches Rubinrot. In der Nase bietet er ein breites Spektrum: konfitürartige rote Früchte, Brombeere und schwarze Maulbeere, intensive Aromen von schwarzem Pfeffer und Zimt, Tabak und frisch gemahlenem Kaffee, Anklänge von Sandelholz, Rhabarber, Pfeffer und balsamische Noten im Abgang. Der Schluck ist frisch, die Tannine sind rund und elegant. Sehr langer Epilog mit fruchtigen Noten.
1.720,50 CHF*

Inhalt: 12 Liter (143,38 CHF* / 1 Liter)

%
SASSICAIA BOLGHERI DOC 2020 - 1.5 L Magnum in Holzkiste
Dunkles Rubin mit violetten Reflexen. Anmutende und elegante Nase. Vielschichtig und zart die Aromen. Schwarze Beeren, Cassis, eine kühle Würze. Dazu gesellen sich Noten von geröstetem Holz, aber auch Rauch- sowie Eukalyptustöne. Im Gaumen kompakt und saftig strukturiert. Präsentes, dichtgewobenes und griffiges Tannin von höchster Qualität. Beeindruckender Balanceakt von Kraft und Eleganz. Satte Frucht und viel Gaumenwürze, endend in einem nachhaltigen Finale. Die Trauben werden aus verschiedenen Rebbergen oberhalb des Dörfchens Bolgheri angeliefert und sorgfältig nach Qualitäten sortiert. Nach dem sanften Anquetschen folgt eine rund 15-tägige Maischegärung im Edelstahltank. Anschliessend wird der Jungwein während 24 Monaten in französischen Barriques ausgebaut. Im Spätherbst gelangt der Wein jeweils auf die Flasche, wo er ein weiteres Jahr ruht.
577,50 CHF* 840,00 CHF* (31.25%)

Inhalt: 1.5 Liter (385,00 CHF* / 1 Liter)

%
Tipp
Panettone Fiasconaro Dolce & Gabbana alle Mele e alla Connella 1kg
Panettone mit kandiertem Apfel- und Zimtgeschmack.
47,50 CHF* 62,90 CHF* (24.48%)

%
Tipp
Panettone Fiasconaro Dolce & Gabbana al Cioccolato 1kg
Panettone mit extra dunkler Schokolade und sehr feiner Vollmilchschokolade, ohne Rosinen und kandierte Zitrusfrüchte.
47,50 CHF* 62,90 CHF* (24.48%)