Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Leo Hillinger Sauvignon Blanc 2019

12,50 CHF*

% 20,50 CHF* (39.02%)
Inhalt: 0.75 Liter (16,67 CHF* / 1 Liter)

Nicht mehr verfügbar

Diese Weine könnten Sie auch interessieren. Legen Sie die Weine von hier direkt in den Warenkorb:

Produktnummer: 7215

Beste Preise

Wir garantieren Ihnen die besten Preise der Schweiz.

Kostenfreie Lieferung

Ab 99 CHF erhalten Sie Ihre Weine kostenfrei geliefert.

Service email

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar unter: contact@vinovintana.ch

Großes Weinsortiment

über 900 Weine in top Qualität

Produktinformationen "Leo Hillinger Sauvignon Blanc 2019"
Helles zitronengelb mit grünem Schimmer, intensive Stachelbeernoten und frisches Gras im Aroma, zart unterlegt von weißen Holunderblüten. Der Gaumen präsentiert sich schlank und frisch, mit perfekt integrierter Säure. Zu 100% biologisch Produziert. Leo Hillinger besuchte verschiedene Weinbauschulen und absolvierte ein Praktikum in Kalifornien, wo der Grundstein für naturnahen Weinbau gelegt wurde. Mit 23 Jahren übernahm er schließlich das Weingut seines Vaters und brachte die Weinproduktion auf eine neue Stufe. Modernisierte Produktionsverfahren und Biostandards wurden eingeführt, zeichnen seine Weine aus und sind heute seine Handschrift. Sein Fingerspitzengefühl für die Weinpflanzen und Vinifikation bringen stetig Qualitätsweine hervor. Respekt vor der Traube und der Natur ist sein Leitsatz. Das schmeckt man auch in seinen Weinen!
Land: Österreich
Anbaugebiet: Burgenland
Jahrgang: 2019
Weintyp: Weisswein
Rebsorte: Sauvignon Blanc
Inhalt: 0.75 l
Verpackung: 6 er Karton
Passt zu: Antipasti, Aperitif, Fischgerichte, Geflügel, Meeresfrüchte, Spargel, Vorspeise & Salat

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Könnte Ihnen auch gefallen

%
Leo Hillinger Zweigelt 2018 - 0.75l
Im Bouquet fruchtige Noten von Schattenmorellen, Waldbeeren und etwas Pfeffer. Und im Glas schönes glänzendes Purpurrot! Auch am Gaumen ist die saftig frische Kirschfrucht mit der feinen Pfefferwürze spürbar, kräftige Säure mit schöner Länge. Zu 100% biologisch Produziert. Leo Hillinger besuchte verschiedene Weinbauschulen und absolvierte ein Praktikum in Kalifornien, wo der Grundstein für naturnahen Weinbau gelegt wurde. Mit 23 Jahren übernahm er schließlich das Weingut seines Vaters und brachte die Weinproduktion auf eine neue Stufe. Modernisierte Produktionsverfahren und Biostandards wurden eingeführt, zeichnen seine Weine aus und sind heute seine Handschrift. Sein Fingerspitzengefühl für die Weinpflanzen und Vinifikation bringen stetig Qualitätsweine hervor. Respekt vor der Traube und der Natur ist sein Leitsatz. Das schmeckt man auch in seinen Weinen!
12,50 CHF* 15,90 CHF* (21.38%)

Inhalt: 0.75 Liter (16,67 CHF* / 1 Liter)

Leo Hillinger Small HILL White 2019 - 0.75l
Der Small Hill White von Leo Hillinger erstrahlt in einem hell glänzenden Strohgelb mit grünlichen Schattierungen. Das explosive und duftige Bouquet dieser leichten und frischen Sommercuvée erinnert an Äpfel, Zitrusfrüchte, Obstblüten und Kräuter sowie Maracuja, saftig gereiftes Steinobst und eine Spur Muskat. Fruchtigkeit, Leichtigkeit und Aromatik bestimmen den Gaumen, der ein animierendes Zusammenspiel von rassiger Säure und feiner Fruchtsüße hervorbringt. Insgesamt ein aromatischer und sehr saftiger Weißwein mit einem Hauch Würze. Leo Hillinger besuchte verschiedene Weinbauschulen und absolvierte ein Praktikum in Kalifornien, wo der Grundstein für naturnahen Weinbau gelegt wurde. Mit 23 Jahren übernahm er schließlich das Weingut seines Vaters und brachte die Weinproduktion auf eine neue Stufe. Modernisierte Produktionsverfahren und Biostandards wurden eingeführt, zeichnen seine Weine aus und sind heute seine Handschrift. Sein Fingerspitzengefühl für die Weinpflanzen und Vinifikation bringen stetig Qualitätsweine hervor. Respekt vor der Traube und der Natur ist sein Leitsatz. Das schmeckt man auch in seinen Weinen!
10,50 CHF*

Inhalt: 0.75 Liter (14,00 CHF* / 1 Liter)

%
Leo Hillinger Grüner Veltliner 2019 - 0.75l
Die bekannteste Weißweinsorte aus Österreich. Helles Gelb im Glas. In der Nase entfalten sich exotische Fruchtnoten, umhüllt von der typischen Würze des weißen Pfeffers. Leicht und frisch im Geschmack ist er ein idealer Begleiter zu Salaten oder einfach für zwischendurch. Zu 100% biologisch Produziert. Leo Hillinger besuchte verschiedene Weinbauschulen und absolvierte ein Praktikum in Kalifornien, wo der Grundstein für naturnahen Weinbau gelegt wurde. Mit 23 Jahren übernahm er schließlich das Weingut seines Vaters und brachte die Weinproduktion auf eine neue Stufe. Modernisierte Produktionsverfahren und Biostandards wurden eingeführt, zeichnen seine Weine aus und sind heute seine Handschrift. Sein Fingerspitzengefühl für die Weinpflanzen und Vinifikation bringen stetig Qualitätsweine hervor. Respekt vor der Traube und der Natur ist sein Leitsatz. Das schmeckt man auch in seinen Weinen!
12,50 CHF* 16,00 CHF* (21.88%)

Inhalt: 0.75 Liter (16,67 CHF* / 1 Liter)

%
Philip IGT Rosso Toscana Marchesi Mazzei 2016 - 0.75 L
Dieser Wein ist dem berühmten Vorfahren Filippo (Philip) Mazzei (1730-1816), liberaler Vordenker, Amerikanischer Patriot und, mit Thomas Jefferson, Pionier des Weinbaus in Virginia. Hergestellt aus einer Auswahl von Cabernet Sauvignon aus unserem Weingut, ist Philip die Quintessenz der Toskana. "'Alle Menschen sind gleich erschaffen worden' ist einer der wichtigsten Grundsätze der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung. Thomas Jefferson hatte sich mit dieser Doktrin an den Schriften seines Freundes , dem italienischen Patrioten, Philip Mazzei inspiriert." (JFK, "A Nation of Immigrants") Bezeichnung: Toscana IGT Weinberglage: Fonterutoli - Castellina in Chianti (SI) Belguardo - Montebottigli (GR) Traubenmischung: 100% Cabernet Sauvignon Alkohol: 13,69% vol. Gesamtsäuregehalt: 5,44‰ Höhe der Weinberge: 50 - 310 m.ü.d.M., West-/Südostlage Bodentyp: Fonterutoli: überwiegend Kalkstein Belguardo: überwiegend Sandstein Alter der Rebstöcke: 10 bis 20 Jahre Erziehungsform: Spornkordon Rebstockdichte pro Hektar: 6.600 - 7.200 Pflanzen Weinlese: von Hand ab dem 14. September (Belguardo), ab dem 21. September (Fonterutoli) Gärungstemperatur: 25 - 27° C Mazerationszeit: 13 Tage (Fonterutoli), 15 Tage (Belguardo) Reifung: 18 Monate in französischen und amerikanischen Eichenfässern von 225lt (30% davon neu) Flaschenabfüllung: Oktober 2019 Marktverfügbarkeit: Mai 2020 Produktion: 39.000 Flaschen Flaschengrößen: 750 ml - 1,5 lt - 3 lt - 6 lt Erster hergestellter Jahrgang: 2008 Lagerfähigkeit: über 20 Jahre Verkostungsnotizen: Intensiv, voluminös, reif, intrigant; langer Nachgeschmack, komplex und frisch Speisenempfehlung: Wild, würziger Käse, würzige Gerichte
27,50 CHF* 37,50 CHF* (26.67%)

Inhalt: 0.75 Liter (36,67 CHF* / 1 Liter)