Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Guado al Tasso Bolgheri Rosso Superiore DOC Marchesi Antinori 2020 - 0.75l

127,50 CHF*

% 145,00 CHF* (12.07%)
Inhalt: 0.75 Liter (170,00 CHF* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Werktage

Flasche
Produktnummer: 8711

Beste Preise

Wir garantieren Ihnen die besten Preise der Schweiz.

Kostenfreie Lieferung

Ab 99 CHF erhalten Sie Ihre Weine kostenfrei geliefert.

Service email

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar unter: contact@vinovintana.ch

Großes Weinsortiment

über 900 Weine in top Qualität

Produktinformationen "Guado al Tasso Bolgheri Rosso Superiore DOC Marchesi Antinori 2020 - 0.75l "
Guado al Tasso 2020 präsentiert sich in intensiver rubinroter Farbe. An der Nase besticht er mit Noten von schwarzen Beeren, süßem Gewürz, getoastetem Holz und Unterholz. Am Gaumen zeigt er eine Tanninstruktur von wunderbarer Harmonie, Raffinesse und Persistenz. Ein Wein, den man auch in seiner Jugend genießen kann, vielleicht mehr noch als den des Vorjahres, der sich aber im Laufe der Zeit mit ein paar Jahren der Verfeinerung in der Flasche noch verbessern und entwickeln wird.

Der Jahrgang 2020 begann mit einem milden Winter mit sporadischen Niederschlägen. Die plötzliche Rückkehr der Kälte im März mit einem Frosteinbruch zum Ende des Monats verursachte keine relevanten Schäden, ausgenommen in einigen Cabernet Franc-Weinbergen jüngeren Datums, deren Austreiben etwas früher beginnt. Diese Wetterbedingungen führten zu einem leichten Produktionsrückgang, ohne jedoch in irgendeiner Weise die Beerenqualität zu beeinträchtigen. Ab Mitte April stiegen die Temperaturen an und das Frühjahr setzte sich regulär fort., so dass Blüte und Fruchtansatz in der Zeit von Ende Mai, Anfang Juni gut waren. Der Sommer war allgemein warm und trocken, aber ohne Spitzentemperaturen. Ab der vierten Septemberwoche war tendenziell kühles Wetter mit sporadischen leichten Regenfällen zu verzeichnen, das bis Oktober anhielt und hervorragende Tag-Nacht-Temperaturunterschiede sicherte. Die Lese begann am 4. September mit Merlot und wurde von Mitte September bis Anfang Oktober mit Cabernet Franc und Cabernet Sauvignon fortgesetzt.

Bei Eingang in der Kellerei wurden die Beeren zweimal selektiert: vor dem Entrappen und im Anschluss daran, um sicherzustellen, dass nur perfekt reife Beeren in die Gärbehälter gelangen. Wie bei jeder Lese waren die einzelnen Parzellen des Weinbergs in viele kleine Leseabschnitte je nach dem klimatischen Verlauf des Jahres aufgeteilt worden, unterschieden nach der Beschaffenheit der Beeren, die separat vinifiziert wurden. Gärung und Mazeration erfolgten in Inox-Edelstahlbehältern bei kontrollierter Temperaturführung in 15 bis 20 Tagen. Nach den Abstichoperationen wurden die Weine direkt in Barriques travasiert, in denen sie bis Ende des Jahres die malolaktische Gärung abschlossen. Im Februar wurden die besten Partien ausgewählt und vereint. Danach wurde Guado al Tasso wiederum in neue Barriques aus französischer Eiche travasiert, in denen er bis zur Abfüllung in Flaschen im Juni 2022 verfeinerte.
Land: Italien
Anbaugebiet: Toskana
Jahrgang: 2020
Weintyp: Rotwein
Rebsorte: Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Merlot
Alkoholgehalt: 14.5 %
Inhalt: 0.75 l
Verpackung: 6 er Karton
Passt zu: Braten, Grillfleisch, Lammfleisch, Rindfleisch, Steak
Robert Parker Punkte: 96/100

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.