Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Grattamacco Bolgheri Superiore DOC 2019 in 6er Holzkiste

76,50 CHF*

% 88,85 CHF* (13.9%)
Inhalt: 0.75 Liter (102,00 CHF* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Werktage

Flasche
Produktnummer: 8424

Beste Preise

Wir garantieren Ihnen die besten Preise der Schweiz.

Kostenfreie Lieferung

Ab 99 CHF erhalten Sie Ihre Weine kostenfrei geliefert.

Service email

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar unter: contact@vinovintana.ch

Großes Weinsortiment

über 900 Weine in top Qualität

Produktinformationen "Grattamacco Bolgheri Superiore DOC 2019 in 6er Holzkiste "
Ein Wein aus einem 10 ha großen und auf 100 m über dem Meeresspiegel liegenden Rebberg mit im Durchschnitt 20 Jahre alten Reben. Die mittelschweren Böden genießen ein gemäßigtes mediterranes Klima. Die Pflanzdichte liegt bei 4500 bis 6000 Reben pro ha, was einem Ertrag von etwa 7000 kg Trauben entspricht. Kordonschnitt und Bogenerziehung halten sich die Waage. Die Ernte erfolgt ausschließlich manuell. Die Vinifizierung beginnt mit der offenen Maischegärung in konischen Eichenholzgärfässern. Im Anschluss an die malolaktische Gärung in Edelstahltanks reift der Wein 18 Monate teils in neuen, teils in gebrauchten Barriques. Daran schließt sich eine mindestens 12monatige Flaschenreife an. Verkostungsnotizen Der Regen der ersten Septemberdekade verzögert den Beginn der Ernte bis zum 15. des Monats. Die Sammlung wird bis zum 7. Oktober fortgesetzt und wurde durch eine strenge Auswahl der Trauben aus, vor allem auf die Qualität der Häute zu bezahlen. Zum Glück die ganze Erntezeit hat fast sommerlich sonnigen Tagen gesehen, aber immer noch mit hoher Luftfeuchtigkeit. Die Qualität der Häute und Samen war insgesamt zufrieden stellend, ein paar Fässer der Mazeration ermöglicht. Am Gaumen ist er frisch und fruchtig, mit einem süßen und vollen Gerbsäure Gleichgewicht; die letzte ist durch seine aromatische Komplexität gemacht und unterstützt. Podere Grattamacco wurde bereits 1977 gegründet und liegt auf einer Anhöhe zwischen Castagneto Carducci und Bolgheri. Von hier geniesst man einen Panoramablick auf die toskanische Küste. Das berühmte Anbaugebiet profitiert vom einmaligen Klima und bringt eine ganze Reihe grosser Weine wie Sassicaia, Guado al Tasso oder Ornellaia hervor. Und natürlich den Grattamacco! Das Weingut erstreckt sich über etwa 35 Hektar, von denen 14 mit Reben und 3 mit Oliven bepflanzt sind. Das Anwesen wird von etwa 1200 Hektar Wald umgeben. Die Weinberge von Grattamacco liegen in einem natürlichen Becken und sind vor den starken Meerwinden geschützt. zu 100% biologisch Produziert Auszeichnungen für 2015: Robert Parker: 97/100 Punkte Auszeichnungen für 2013: Robert Parker: 96/100 Punkte Gambero Rosso: 3 Gläser Veronelli-Guide: 3 Sterne
Land: Italien
Anbaugebiet: Toskana
Jahrgang: 2019
Weintyp: Rotwein
Rebsorte: Cabernet Sauvignon, Merlot, Sangiovese
Alkoholgehalt: 14 %
Inhalt: 0.75 l
Verpackung: 6er Holzkiste
Passt zu: Grillfleisch, Kalbfleisch, Rindfleisch, Wildfleisch
Robert Parker Punkte: 97/100
Wine Award: 2015 Robert Parker: 97/100 Punkte

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


18. Dezember 2023 17:43

Schnelle und effiziente Lieferung, Interessante Preis/Qualität Verhältnis

Die Bestellung wurde schnell und unkompliziert abgewickelt, ich habe die Flaschen schnell zu Hause erhalten.