Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Amaren Reserva D.O.Ca Luis Cañas 2006

35,50 CHF*

% 46,80 CHF* (24.15%)
Inhalt: 0.75 Liter (47,33 CHF* / 1 Liter)

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 4610

Beste Preise

Wir garantieren Ihnen die besten Preise der Schweiz.

Kostenfreie Lieferung

Ab 99 CHF erhalten Sie Ihre Weine kostenfrei geliefert.

Service email

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar unter: contact@vinovintana.ch

Großes Weinsortiment

über 900 Weine in top Qualität

Produktinformationen "Amaren Reserva D.O.Ca Luis Cañas 2006"
„Der 2006er Amaren Tempranillo gehört zu den besten Weinen, die wir aus diesem exzellenten Jahrgang verkosten durften. Sein ausdrucksstarkes Bukett bietet kraftvolle Noten von konzentrierten, ausgereiften Waldbeeren, Kaminfeuer, Rumtopf-Früchten und eine integrierte mediterrane Würze. Dreidimensional am Gaumen wird das herrliche, geschmackvolle Fruchtspiel von Noten von Edelhölzern, Korinthen und Trüffelschokolade begleitet. Er hat eine sehr gute Konzentration und zeigt dabei viel Eleganz. Unterstrichen wird die Ausnahmequalität dieses Weines vom langen, eleganten und finessenreichen Finale. Er ist heute schon ein Trinkgenuss, wird aber über weitere 5 bis 8 Jahre zulegen und dann bis 2026 wunderbar zu trinken sein.“   Hergestellt aus Trauben von über 60 Jahre alten Weinbergen. Nach der Weinlese und der doppelten Selektion (nach Büschel und nach Trauben), wird er für 18 Monate in neuen französischen Eichenfässern ausgebaut. In ein tiefes Kirschrot gehüllt zeigt er im Duft eine glanzvolle, herrlich üppige Frucht roter und schwarzer Beeren, am Gaumen präsentiert er sich weich und rund mit Noten von Trockenfrüchten, Toast und Vanille. Auch der Nachhall ist überaus vorzüglich und verweist auf die große Klasse, die in diesem Wein steckt. Eine eindrucksvolle Visitenkarte dieser seit Jahren zuverlässigen Bodega! +++ Die Bodega Luis Cañas wurde vom spanischen Weinführer "vivir el vino 2015" zur Bodega des Jahres gekürt! +++ Auszeichnungen: 97/100 Punkte Guia Proensa 2014 92/100 Punkte Guía Peñín Médaille d'or Concours Mondial Bruxelles 2014 Goldmedaille Mundus Vini 2014 Der Amaren Tempranillo Reserva gehört im neuen Jahrgang 2006 nicht nur zu den besten Weinen des Rioja, sondern auch wieder zu den besten Weinen Spaniens. Schon in Jahrgang 2004 wurde der Amaren Tempranillo mit der Höchstnote in der hochkarätigen Rangliste der spanischen Weine bewertet.
Land: Spanien
Anbaugebiet: Rioja
Jahrgang: 2006
Weintyp: Rotwein
Inhalt: 0.75 l
Verpackung: 6 er Karton
Passt zu: Lammfleisch, Rindfleisch, Steak, Wildfleisch
Wine Award: Robert Parker: 89/100 Punkte

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Könnte Ihnen auch gefallen

%
Fiuza Babu Reserva Tejo 2016 - 0.75l
Dieser Wein reifte für 3 Monate in Eichenfässern und anschliessend in der Flasche. In der Nase überzeugt reifer Brombeer- und Kirschfruchtgeschmack mit einigen Blütennoten. Am Gaumen zeigt er sich mit weichen Tanninen und einer guten Struktur. Herr Joaquim Mascarenhas Fiuza war die 11. Generation der Fronteira-Familie. Er war der Vater der heutigen Eigentümer des Unternehmens und verantwortlich für die Schaffung und Entwicklung der Marke Fiuza. Das Unternehmen wurde Anfang des 20. Jahrhunderts gegründet, als Herr Joaquim Mascarenhas Fiuza und sein Onkel begannen, auf den Familiengütern Wein zu produzieren. Herr Joaquim Mascarenhas Fiuza hatte zwei Leidenschaften: Weinherstellung und Segeln, und während seines langen Lebens (er lebte 102 Jahre) konnte er beides auf begeisterte Weise entwickeln. 1985 beschließen Joaquim Mascarenhas und Peter Bright, ein in Portugal ansässiger australischer Winzer, eine Partnerschaft und gründen die Fiuza & Bright Company. Als Pionier des Anbaus französischer Rebsorten in Portugal spezialisierten sie sich auf sortenreine Weine. Heutzutage produziert Fiuza Weine aus portugiesischen und internationalen Trauben mit Trauben, die von einem Weingut stammen: Quinta da Requeixada und Quinta da Granja. Die wichtigsten roten Sorten sind: Touriga Nacional, Alicante Bouschet, Aragonez, Cabernet Sauvignon, Merlot, Syrah, und die wichtigsten weißen Sorten sind: Alvarinho, Arinto, Vital, Fernão Pires. Die Qualität der Fiuza-Weine wurde national und international von den bekanntesten Veröffentlichungen und Wettbewerben anerkannt, besonders aber vom Verbraucher, der jeden Tag die Weine trinkt.
7,50 CHF* 12,50 CHF* (40%)

Inhalt: 0.75 Liter (10,00 CHF* / 1 Liter)

%
Baron de Ley Reserva D.O.Ca Rioja 2015 - 0.75l
Barón de Ley Reserva besitzt marmeladige Aromen in der Nase und am Gaumen. Mit gewohnten 100% Tempranillo verlässt die Reserva das Weingut frühestens nach 20 Monaten Barrique-Reifung und weiteren zwei Jahren Flaschenreife. Der Barón de Ley Reserva Tinto weist bereits heute eine gute Harmonie zwischen Farbe, Nase und Geschmack am Gaumen auf. Genießen Sie mit dieser Reserva eine der bekannsten Kreationen aus der Rioja. Das Weingut, gelegen in einem ehemaligen Benediktinerkloster aus dem 16. Jahrhundert schafft es Jahr für Jahr bezaubernde Weine in die Flasche zu bringen. Das tolle Aroma nach reifen Beeren und einem Hauch von Dattelpflaumen wird bei dieser Reserva von marmeladigen Aromen der Pflaume, Kirsche und Johannisbeere unterstrichen.
13,50 CHF* 17,90 CHF* (24.58%)

Inhalt: 0.75 Liter (18,00 CHF* / 1 Liter)

%
FIGUERO 15 RIBERA DEL DUERO DO RESERVA 2017 - 0.75l
Ruhe, Erinnerungen, Gespräche. Ein Spaziergang durch die Reben von La Horra, den Wind, die Landschaft, den Weinberg. Elegante und kräftige kirschrote Farbe. Edle und sehr komplexe Aromen: subtile Kombination aus dunklen Früchten (Brombeeren und schwarze Johannisbeeren), Kakao, Lakritze und Gewürzen (Gewürznelken und Pfeffer) mit perfekt integriertem Holz. Breit und fleischig im Mund, mit samtigen Tanninen und einer fantastischen Ausgewogenheit.
37,50 CHF* 49,80 CHF* (24.7%)

Inhalt: 0.75 Liter (50,00 CHF* / 1 Liter)

Marques de Riscal Reserva D.O.Ca 2019 - 0.75l
Voller Stolz kann Marqués de Riscal von sich behaupten, dass sie den klassischen Rioja Wein-Stil entscheidend mitgeprägt haben. Gemeinhin kann man sagen, dass der klassische Rioja Stil in Wahrheit der klassische Marqués de Riscal Stil ist. Seit nunmehr 150 Jahren besteht genau dieses Markenzeichen aus dem Miteinander von Terroir-Treue, ausgewogener Balance von Frucht, Holz und großer Eleganz. In keinem ihrer Weine findet sich der klassische Marqués de Riscal-Stil so klar und deutlich wieder wie in ihrer Reserva. Der Rotwein ist über zwei Jahre in Fässern aus amerikanischer Eiche gereift. Das handverlesene Gewächs aus 90% Tempranillo- und 10% Graciano und Mazuelo-Trauben wartet mit feinen Gewürznoten, reifer Frucht, harmonisch eingebundenen Tanninen und einem samtig-weichen Abgang auf. Etliche Auszeichnungen haben die Qualität der Marqués de Riscal Reserva immer wieder unter Beweisgestellt. Unter ihnen so gewichtige wie die Goldmedaille bei der International Wine Challenge in London, die Goldmedaille beim MUNDUSvini-Premiumwein-Wettbewerb in Deutschland oder 92 Punkte für den Jahrgang 2010 im Guia Peñin, Spaniens bedeutendstem Weinführer. Finden Sie den Marqués de Riscal Reserva daher auch in unserem beliebten 90er-Club. Besonders stolz ist man im Hause Marqués de Riscal auf den Titel "Bodega des Jahres", der den Weinkünstlern aus Elciego von Spaniens führenden Weinjournalisten verliehen wurde. Auszeichnungen: Guia Peñin: 92/100 Punkte Guia Repsol: 96/100 Punkte Falstaff: 90/100 Punkte
20,50 CHF*

Inhalt: 0.75 Liter (27,33 CHF* / 1 Liter)

Brugal Ron Anejo Reserva Rum - 1 L
Anejo wird gekonnt mit unseren Reserven aus Fässern aus weißer amerikanischer Eiche gemischt, die zuvor Bourbon enthielten, und unser Destillationsprozess entfernt viele der schweren Alkohole, die andere Rumsorten zurücklassen. Das Ergebnis? Ein sauberer, geschmeidiger und nicht so süßer Geist, der nach etwas schmeckt, das Sie nie vergessen werden. Farbe Bernstein, hell und sauber. Nase Leichte Holzaromen mit subtilen Schokoladennoten. Gaumen Wunderschöne Butteraromen und leichte Karamelltöne tanzen in Ihrem Mund. Nachgeschmack Lang, trocken und angenehm.
36,50 CHF*

%
Fiuza Ducado do Infante Reserva Tejo 2016 - 0.75l
Dieser Wein reifte für 3 Monate in Eichenfässern und anschliessend in der Flasche./p> Dunkle, intensive, purpurrote Farbe./p> verführerisch mit würzigen Aromen von Brombeeren./p> Der würzige Geschmack erinnert an Schokolade, mit Röstaromen von Eichenholz./p> Herr Joaquim Mascarenhas Fiuza war die 11. Generation der Fronteira-Familie. Er war der Vater der heutigen Eigentümer des Unternehmens und verantwortlich für die Schaffung und Entwicklung der Marke Fiuza. Das Unternehmen wurde Anfang des 20. Jahrhunderts gegründet, als Herr Joaquim Mascarenhas Fiuza und sein Onkel begannen, auf den Familiengütern Wein zu produzieren. Herr Joaquim Mascarenhas Fiuza hatte zwei Leidenschaften: Weinherstellung und Segeln, und während seines langen Lebens (er lebte 102 Jahre) konnte er beides auf begeisterte Weise entwickeln. 1985 beschließen Joaquim Mascarenhas und Peter Bright, ein in Portugal ansässiger australischer Winzer, eine Partnerschaft und gründen die Fiuza & Bright Company. Als Pionier des Anbaus französischer Rebsorten in Portugal spezialisierten sie sich auf sortenreine Weine. Heutzutage produziert Fiuza Weine aus portugiesischen und internationalen Trauben mit Trauben, die von einem Weingut stammen: Quinta da Requeixada und Quinta da Granja. Die wichtigsten roten Sorten sind: Touriga Nacional, Alicante Bouschet, Aragonez, Cabernet Sauvignon, Merlot, Syrah, und die wichtigsten weißen Sorten sind: Alvarinho, Arinto, Vital, Fernão Pires. Die Qualität der Fiuza-Weine wurde national und international von den bekanntesten Veröffentlichungen und Wettbewerben anerkannt, besonders aber vom Verbraucher, der jeden Tag die Weine trinkt.
7,50 CHF* 12,50 CHF* (40%)

Inhalt: 0.75 Liter (10,00 CHF* / 1 Liter)