Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Häufig gestellte Fragen

1. Anmeldung / Registrierung

Muss ich mich für eine Bestellung immer registrieren?

Als Privatkunde können Sie auch ohne Registrierung bestellen. Allerdings müssen Sie in diesem Fall Ihre persönlichen Angaben wie Namen, Rechnungs- und Lieferadresse bei jeder weiteren Bestellung neu eingeben.

Warum benötigen Sie mein Geburtsdatum?

Gemäss den kantonalen Gesetzgebungen ist ein Verkauf von Alkohol und Tabak an Jugendliche unterschiedlichen Beschränkungen unterworfen. Im Vino Vintana Onlineshop verkaufen wir generell keinen Alkohol an Jugendliche unter 18 Jahren. Mit der Angabe Ihres Geburtstages geben Sie uns verbindlich Ihr Alter an, damit wir diese gesetzliche Vorschrift einhalten können. Betreffend Weiterverwendung von sensiblen Kundendaten beachten Sie bitte den Punkt "Datenschutz" in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

Klicken Sie auf „Anmelden“, geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf den darunter stehenden Link „Passwort vergessen“. Sie erhalten umgehend ein neues Passwort per E-Mail zugeschickt.

Ich möchte mein Passwort ändern. Was muss ich tun?

Um Ihr Passwort zu ändern, wählen Sie den Menupunkt „Ihr Kundenkonto“ und gehen dann auf „Persönliches Profil“. Unter den Zugangsdaten klicken Sie dann auf das Feld „Passwort, ändern“ und geben Sie Ihr altes und Ihr neues Passwort ein.
Ich möchte meine Adresse oder andere registrierte Daten ändern. Was muss ich tun?
Um Ihre Daten zu ändern, wählen Sie den Menüpunkt „Ihr Kundenkonto“. Unter dem Punkt „Adressen“ können Sie Ihre persönlichen Angaben ändern und können Sie Ihre Adressen (Rechnungsadresse, Lieferadresse) ändern.

2. Bestellung / Lieferung

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern?

Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben und diese vom System bestätigt wurde, können Sie diese nicht mehr ändern und auch nicht löschen.

Was für Lieferarten gibt es im Vino Vintana Onlineshop?

Wir unterscheiden zwischen Standardlieferung und Großmengenbestellung:
Standardlieferung (bis 72 Flaschen)
Die Lieferung wird Ihnen durch die Schweizerische Post zugestellt. Sollten Sie bei der Lieferung nicht zu Hause sein, hinterlässt der Postbote eine Mitteilung in Ihrem Briefkasten und Sie können kostenlos einen zweiten Liefertermin vereinbaren.
Grossmengenbestellung (ab 73 Flaschen)
Die Lieferung wird Ihnen durch einen Spediteur zugestellt. Ein Disponent kontaktiert Sie zur Vereinbarung eines verbindlichen Liefertermins. Die Anlieferung von Grossmengenbestellungen erfolgt zwischen 8.00 und 17.00 Uhr bis zur Bordsteinkante.

Wann erhalte ich die bestellte Ware?

In der Regel erfolgt die Lieferung zwischen 2-4 Arbeitstagen nach Eingang Ihrer Bezahlung im System. Eine frühere Auslieferung oder eine leichte Verzögerung der Lieferfrist ist möglich.

Kann ich die bestellte Ware auch in einer Vino Vintana AG Verkaufsstelle abholen?

Aus Organisatorischen gründen, können bestellte Weine nur in der Hauptfiliale Ebikon abgeholt werden.

Was passiert, wenn ein Artikel nicht lieferbar ist?

Ist ein Artikel nicht lieferbar, wird dies normalerweise im Vino Vintana AG Onlineshop angezeigt. Es kann jedoch trotzdem sein, dass ein Artikel kurzfristig nicht lieferbar ist. In diesem Falle werden Sie schriftlich informiert. Der Artikel wird Ihnen nicht automatisch nachgeliefert.

3. Sortiment / Preise

Ist das Sortiment das gleiche wie in den Vino Vintana Verkaufsstellen?

Das Sortiment der Vino Vintana AG umfasst rund 1000 Weine aus dem Vino Vintana Sortiment in den Flaschengrößen 375cl, 50cl, 70cl, 75cl, 1.5l und 3l. Zudem kann es sein, dass Weine im Vino Vintana Onlineshop angeboten werden, die es in den Vino Vintana Verkaufsstellen nicht zu kaufen gibt. Einige wenige regionale Weine der Vino Vintana AG Verkaufsstellen werden im Vino Vintana Shop nicht angeboten.

Gelten im Vino Vintana Shop die gleichen Preise wie in den Vino Vintana Verkaufsstellen?

Grundsätzlich gelten im Vino Vintana Shop die gleichen Preise. Promotionspreise und Aktionspreise, die in den Vino Vintana Verkaufsstellen angeboten werden, gelten für den Vino Vintana Shop nur so weit ausdrücklich erwähnt.

Was geschieht, wenn ich bei einem Wein einen Zapfengeruch feststelle?

Alle Vino Vintana Weine werden strengen Qualitätstests unterzogen. Trotzdem kann es vorkommen, dass ein Wein einen Korkgeschmack aufweist. Der Kunde hat auch die Möglichkeit, den Kundendienst zu kontaktieren.

4. Bezahlung

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen?

Es stehen grundsätzlich folgende Zahlungsmittel zur Verfügung:
- Gegen Vorauszahlung
- Bezahlung mit der Kreditkarte (Mastercard/Visa)
- Bezahlung via PayPal
- Bezahlung via Twint
- Bezahlung mit Lastschriftverfahren
Es ist nicht möglich, bei Vino Vintana die Ware auf Rechnung zu bestellen.
Sollte die Zahlung Ihrer Bestellung nicht innerhalb eines Monats bei uns gutgeschrieben sein, verfällt die Bestellung automatisch.

Kann ich mit Vino Vintana Gutscheinen bezahlen?

Die Vino Vintana Gutscheine können nur in den Vino Vintana Verkaufsstellen eingelöst werden. Im Vino Vintana Onlineshop können sie nicht an Zahlung gegeben werden.

5. Datenschutz

Wie sicher sind meine persönlichen Daten geschützt?

Die gesammelten Daten werden vertraulich und nach Treu und Glauben behandelt. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben. Bitte lesen Sie dazu die ausführlichen Angaben hier: Datenschutz